Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Meine GS ist ein Transformer...

Erstellt von robota, 11.06.2010, 13:48 Uhr · 13 Antworten · 3.146 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    86

    Standard Meine GS ist ein Transformer...

    #1
    Hallo Gemeinde,

    habe eben diese "GS" auf der hiesigen Interschutz Fachmesse gesehen und hab nicht schlecht gestaunt, in was sich denn unsere GSen so verwandeln




    War Euch das bekannt? Ich kannte nur die alten Rotaxmotoren der F650 als TS (Tragkraftspritzen) - Motoren.
    Für alle nicht-Feuerwehrler - dies Gebilde ist eine tragbare Pumpe!

    Grüße

    Marco

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard das

    #2
    is ja goil !!

    Echt kein Fake ??

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Echt kein Fake ??
    Nein, so ein Teil steht auch im BMW-Werk.
    ... und HIER sind die technischen Daten.

    Das ist aber eigentlich ein Haddermaschon

  4. GAS-ZUG Gast

    Standard

    #4
    Anfang der 90iger bin ich auf einer Fahrt Richtung Dresden bei Lauff an der Pegnitz mit kaputtem Simmerring getriebeseitig liegengeblieben. Verölte Kupplung. Der Werkstattmeister des örtlichen hatte, bevor er mein Mopped versorgte, das gleiche Ding zum Service, allerdings damals noch als Zweiventiler. Der Motor wird schon lang als Pumpenantrieb verwendet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pumpe.jpg  

  5. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #5
    unsere motoren werden nicht nur zum wasserpumpen eingestezt. ich habe auch schon irgendwo, allerdings nur auf einem foto, ein bild von einem fluggerät mit 4V moto gesehen.

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Das hier?

    Nicht übel :-)


  7. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #7
    Ja wir haben hier auch eine Ts mit dem 11er Motor drin

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    unsere motoren werden nicht nur zum wasserpumpen eingestezt. ich habe auch schon irgendwo, allerdings nur auf einem foto, ein bild von einem fluggerät mit 4V moto gesehen.
    Vermute eher hier auf S. 46, hab aber leider kein Bild gefunden, aber mal ne Seite gescannt.



    BMW Motorräder Ausgabe 33


    Aus dem Inhalt:
    TECHNIK
    Die nächste Generation: Boxer-Zukunft mit Wasserkühlung
    Beischroth-BMW R 1200 SGSR
    Metisse-BMW R 1200 S
    Ultraleicht-Flugzeug mit BMW R 1100-Boxermotor
    Elektronik der BMW S 1000 RR
    Abele-BMW Cafe Racer
    Schneider-BMW R 90 Solo
    Vorderradführungen
    TEST
    BMW-Anzug Street Guard 3
    BMW R 1200 RT
    Rehcing-BMW R 1200 GSR

    klemm-kl-25.jpg

  9. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #9
    Hm,
    luftgekühlte Boxer in einer stehenden Pumpe? Nicht schlecht. Dafür dass ich mal irgendwo gelesen habe dass das Ölschauglas bei stehendem, laufendem Motor geschmolzen war.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #10
    Hi
    Das ist auch kein Transformer sondern eine Pumpe mit einem Motor A61
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine ADV ist da.
    Von michael_bm im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 21:28
  2. Öl für meine GS
    Von HvG im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 07:21
  3. Meine Q :)
    Von Antarus im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 11:08
  4. Meine ist da!
    Von Stopsi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 18:12
  5. Hat meine GSA Can-Bus?
    Von simmes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 09:04