Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Meine GS ist weg .... aber nicht gestohlen

Erstellt von Wolfgang, 11.03.2006, 20:39 Uhr · 17 Antworten · 2.512 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Meine GS ist weg .... aber nicht gestohlen

    #1
    :shock: :?:
    Hier im Allgäu, in den Bergen, wo der Winter von November bis März dauert (es schneit z.Z. schon wieder) und die meisten ein entsprechendes Saisonkennzeichen haben, gibt es vom Freundlichen einen besonderen Service:

    Kostenloser Hol- und Bringservice!

    Ich habe es getan und heute hat sie der Klaus abgeholt - mein allerbestes Stück*. Hoffentlich kann ich heute nacht überhaupt schlafen.

    Aber zur Sache: In der Fachpresse wird ja immer dazu geraten, die fälligen Inspektionen und Wartungsarbeiten in der ruhigen Winterzeit erledigen zu lassen. Da hat der Mechaniker Zeit, es gibt keine Wartezeiten und man kann, wenn dann das Wetter endlich soweit ist losdüsen.

    Wie macht Ihr das? Ich mein jetzt die Kollegen hier im Forum, die aus welchen Gründen auch immer schrauben lassen. Nutzt Ihr auch diese Zeit, oder geht es eher in der Saison zum ? Wie sind Eure Erfahrungen?

    PS. Ich denke, ich kann hier auch mal Werbung machen: http://www.bmw-martin.de/ Leider hat das Team OY von der Außenstelle keine eigene Seite. Diese liegt übrigens für alle Reisenden Richtung Süden recht günstig am Ende der A7. Das Gebrauchtmaschinenangebot ist auch nicht von schlechten Eltern - Auswahl satt. (Ich weiß schon, es geht nichts über Berlin)

    *Hinsichtlich dem "allerbesten Stück" wurde heute nach dem Verladen beim Kaffee folgende Hitliste festgelegt:
    • Mopped
      Kamera
      Computer
      Fernseher
      .
      .
      .
      Frau
    (Es ist auf die Reihenfolge zu achten)

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Mein bevorzugter Händler (Bike World am Nürburgring) hat eigentlich nur in der Saison so richtig geöffnet. Insofern bleibt mir keine Wahl als bis Saisonbeginn zu warten. Da gestern und heute erst wieder frischer Schnee in der Eifel gefallen ist, ist da an ein Hinkommen nicht zu denken. Einen 90 km (pro Strecke) Hol-/Bringservice kann ich wohl nicht erwarten.

  3. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard

    #3
    Hallo Wolfgang,
    ich lasse mein Moped während der laufenden Saison warten. Vor dem Einwintern führe ich bei meinem Bike ohnehin einen Ölwechsel durch, wasche und wachse die Mühle, sodaß ich im Frühjahr nach einem kurzen
    Check losdüsen kann.

    Aber ich denke doch, daß es vielleicht einmal sinnvoll wäre, wenn ich mit deiner Frau ein ernstes Wort reden könnte. Irgendetwas stimmt da nicht?????????????? :roll: :roll: :roll:

    Gruß
    Horst, der bald am Strand liegen wird und eine Caipirinha trinkt.

  4. Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    #4
    Hallo 8) ,
    ich habe eine alte 11er mit Saisonkennzeichen und ich mache es so.
    Einen Jahr ich und das nächste beim Freundlichen (wegen der Bremse und so). Zum Freundlichen bringe ich sie dann meistens im Januar, so hab ich sie zum Auftakt frisch überholt wieder.

    ciao saintbiker

  5. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Am Rande

    #5
    Hi
    Meine 1150 GS hat nun schon 42.000 km auf der Uhr in drei Jahren und ab jetzt mache ich alles selber, außer Bremsflüssigkeit weil dafür braucht man ein Gerät das ich nicht besitze :!: Ich fahre eigentlich das ganze Jahr durch ( wenn man fahren kann ) und somit mache ich die Ölwechsel und was dazu gehört wie es eben kommt.

  6. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Horst Parlau
    Aber ich denke doch, daß es vielleicht einmal sinnvoll wäre, wenn ich mit deiner Frau ein ernstes Wort reden könnte. Irgendetwas stimmt da nicht?????????????? :roll: :roll: :roll:
    Hallo Horst!

    Wegen meiner frechen Klappe muß ich zu Hause so oft den Kopf einziehen, daß ich aus der gebückten Haltung gar nicht mehr raus komme. Solange ich schnell genug bin, ist alles in Ordnung - mach Dir also keine Sorgen .

    Zitat Zitat von Horst Parlau
    Gruß
    Horst, der bald am Strand liegen wird und eine Caipirinha trinkt.
    Hol Dir keinen Sonnenbrand!

  7. Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    #7
    Hallo Wolfgang

    mache es genauso wie du.

    Wird aber noch 2-3 Wochen dauern. Vorher wird das eh nichts bei dem ganzen Schnee. :evil:

    Ist das gute Stück denn nach Oy oder nach Schongau entwendet worden?

  8. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #8
    Hallo Sven!

    Ich will hoffen, unser Klaus hat Wort gehalten und ist auf direktem Wege nach Schongau gefahren. Da waren die Straßen nämlich noch schnee- und eisfrei.

    In Oy ist die Werkstatt bei "normalen" Wintern erst ab April besetzt. So spät wie der Frühling dieses Jahr kommen will, wird sich das aber sicher erst Mitte bis Ende April rechnen. Um so hektischer wird es dann in der Werkstatt rund gehen. Da sollte der Arbeitstag dann 48 Stunden haben. :P

    Hast Du denn schon die 10.000 km voll oder ist nur das Jahr voll?

    In zwei Wochen am 25. März soll ja Saisonstart sein. Ich bin mal gespannt, ob ich da mit meiner ADV hinfahren kann, oder ob ich Ketten für das Auto brauche. :evil: Kommst Du auch?

  9. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    #9
    Hallo erst mal!
    :shock: ich bin drin hat etwas gedauert,zu meiner Person:ich bin der Klaus der dem armen Wolfgang sein Möpi gemopst hat. Bin guter Dinge das er es zum WE wieder im Wohnzimmer hat und die Hitliste wieder vollständig ist Sei nicht wird alles wieder gut Mach jetzt Feierabend genug geschuftet

    Gruß
    Hase

  10. Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    #10
    @ Hase,

    hallo erst einmal hier im Forum.

    ...und gib dem Wolfgang unbedingt sein Moped wieder, damit er gut schlafen kann. Sonst wird er bestimmt ziemlich ungenießbar.

    Na dann, schönen Feierabend


    @ Wolfgang,

    bei mir ist nur das Jahr voll.

    Ich werde mal schauen mit dem 25 März.

    Du hast PN.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine ADV verkaufen- aber für welchen Preis?
    Von Karsten007 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 21:53
  2. Hallo ich bin nicht neu, aber meine Twin
    Von Heijopei im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 21:28
  3. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne....
    Von Rubensengel63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:39
  4. Nicht neu aber......
    Von Isla im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:09
  5. Nicht ganz neu aber noch nicht vorgestellt
    Von Mücke im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:12