Meine GS wurde geklaut

Diskutiere Meine GS wurde geklaut im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Am Rande Ach du dicke Q :roll: mir wäre auch schlecht :!: mag garnicht daran denken. Aber sei froh das sie nicht nur das Motorrad sondern auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Ach du dicke Q :roll: mir wäre auch schlecht :!: mag garnicht daran denken. Aber sei froh das sie nicht nur das Motorrad sondern auch die Täter erwischt haben :!: sonst hättest Du noch mehr Ärger und im schlimmsten Fall auch noch Beweisnot :!:
Na ich hoffe das es sich doch noch einigermaßen zum Guten wenden wird, und Du das Teil bald wieder hast.
Ich drück Dir die Daumen :!:
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für Euer Mitgefühl!!!

Zunächst mal denke ich auch, dass es hätte wesentlich schlimmer kommen können, wobei ich sie ja noch nicht gesehen habe und mir auch keiner bisher Auskunft geben konnte, ob noch mehr als das Zündschloß kaputt ist. Da werde ich mich wohl noch bis morgen gedulden müssen.

Das von Wolfgang geschilderte Gefühl, die Schuld beim einem Selbst zu suchen kenn ich. Und ich mache mir seid gestern pausenlos Gedanken, wie ich die Q in Zukunft besser schützen kann. (Werde dazu einen weiteren Thread eröffnen)

Fritz (elendiir) fragte mich nach einer Teilkasko. Die hab ich, allerdings wollte man mir bei der HUK nur 300 Euro statt sonst üblichen 150 Euro Selbstbeteilung gewähren. Da ich den Schaden noch nicht abschätzen kann, weiß ich auch noch nicht, ob ich das überhaupt über die Versicherung mache. Man steig dann ja auch unweigerlich mit den Prozenten.

Im Übrigen werde ich natürlich versuchen, den entstandenen Schaden vom Täter zurück zu bekommen. Die Frage wird nur sein, ob bei dem was zu holen ist.

Die Idee mit dem Killschalter von thilo möchte ich noch mal in einem anderen Thread aufgreifen. Klick

Also, wie gesagt, wenns was neues gibt, seid Ihr die ersten die es erfahren werdet :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Tobias schrieb:
ob ich das überhaupt über die Versicherung mache. Man steig dann ja auch unweigerlich mit den Prozenten.
stimmt nicht. Bei der Teilkasko gibt es keine "Schadenfreiheitsklassen". Die Versicherung könnte höchsten die Teilkasko kündigen.

Gruß
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
qtreiber schrieb:
Tobias schrieb:
ob ich das überhaupt über die Versicherung mache. Man steig dann ja auch unweigerlich mit den Prozenten.
stimmt nicht. Bei der Teilkasko gibt es keine "Schadenfreiheitsklassen". Die Versicherung könnte höchsten die Teilkasko kündigen.

Gruß
Hast recht, komm schon ganz durcheinander :shock:
Scheint doch nicht spurlos an mir vorbei gegangen zu sein :lol:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Tobias; lösche doch die "falschen" Beiträge heimlich; bist doch Mod. :wink:

Drück' Dir die Daumen, daß möglichst alles schnell, reibungslos und "gut" für Dich geklärt bzw. geregelt wird.

Gruß
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Tobias schrieb:
Man steigt dann ja auch unweigerlich mit den Prozenten.
Hi Tobias,

ich glaube da verwechselst Du etwas.
In den Prozenten geht es nur bei einem Haftpflichtschaden oder Vollkaskoschaden aufwerts.
Ein Teilkaskoschaden belastet nichts, da lohnt es sich auch kleine Summen einzufordern.

Es sei den in den letzten Jahren hat sich da Gravierendes geändert.
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
@ Tobias

:shock: ... Das ist ja ein dicker Hund! Druecke Dir jedenfalls die beiden Daumen, dass mit Ausnahme des geknackten Schlosses nichts anderes beschaedigt wurde und der Taeter dafuer aufkommen muss. Auch waeren einige Wochen 'gesiebte Luft' fuer den 'Jungen' eine 'einpraegsame Erfahrung'. :evil:
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

hab gerade mit der Polizei telefoniert.

Der Täter ist wohl mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren und aufgefallen. Beim Versuch ihn anzuhalten hat er nochmal auf die Tube gedrückt und muss mehrere rote Ampeln überfahren haben.

Dann ist er gestürzt :cry:

Lt. Aussage des Beamten scheint aber nicht wirklich viel passiert zu sein. Ich glaubs aber erst, wenn ichs gesehen hab.

Heute wird sich die Spurensicherung das Motorrad ansehen, wenn die das freigeben, beauftragt meine Versicherung einen Sachverständigen, der die Schäden sichtet und dann kann ich sie zurückholen.

Meine Versicherung sagt, das der Rücktransport über die Teilkasko nicht abgedeckt sei. Da ich aber ungern mit einem manipulierten Lenkradschloss fahren möchte muss ich nun schauen, wie ich die Q in den Stall bekomme.
Hat zufällig jemand aus der Nähe einen Anhänger und würde mich dabei unterstützen?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Tobias,

das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten.
Aber mal so 'ne blöde Frage, hast Du keinen Schutzbrief ?
Den bekommst Du doch bei der HUK seit ein paar Jahren automatisch dazu.
Ich mußte extra sagen das ich den nicht will !
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Mister Wu schrieb:
Aber mal so 'ne blöde Frage, hast Du keinen Schutzbrief ?
Den bekommst Du doch bei der HUK seit ein paar Jahren automatisch dazu.
Hi,

also einen Schutzbrief von der HUK hab ich (soweit ich weiß :oops: ) nicht. Allerdings bin ich seit ca. 12 Jahren mit Fahrzeugen dort versichert.

Hab jetzt gerade mit dem ADAC telefoniert. Meine Mutter ist Plus-Mitglied, da mein Vater nicht mehr in der Lage ist Auto zu fahren, habe ich die Partnerkarte. Wie mir die freundliche Dame jedoch gerade erklärt hat, völlig umsonst, da nur Ehe- oder Lebenspartner die Leistungen in Anspruch nehmen können.

Ich weiß, vielleicht hätte ich mich vorher mal informieren sollen. Aber so ist das nun mal, man wird immer erst wach, wenn was passiert ist. Und bisher hatte ich immer Glück....
 
B

Biji

Gast
Tobias schrieb:
Die Gegebsprechanlage sagt ein energisches "Polizei bitte aufmachen" (ich dachte die sagen das nur in Filmen).

Dann die Hiobsbotschaft:
Wo ist Ihr Motorrad?

Das steht unten auf meinem Parkplatz
Moin Tobias,
ich fühle mit Dir, sei Dir sicher!

Ich weiss es tröstet nicht, aber ich hatte es ebenso plus noch etwas mehr Filmreife denn es war nachts 3 Uhr durch und die Gestalten waren "getarnt" (in Zivil) Leder, unrasiert und ziemlich übel aussehend. Da war es unser Auto mit dem ein Raubüberfall gemacht wurde (das war auch übel, denn bei uns um die Ecke...!

Das zweite Mal dann meine Dakar.....

Die Welt ist schlecht - ich wünsche Dir viel Glück, wenig Schäden und dass Du Dein gutes Gefühl zurück bekommst - das Leben ist schön :)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Schätze, daß Du die Maschine doch in jedem Fall
zu BMW bringst. Oder wolltest Du die Reparatur
allein machen? Vielleicht hast Du dann ja eine
Chance, daß Dein :P dabei hilft. Wenn Du die
Kundenservicekarte von BMW hast, sollte das
ohnehin kein Problem sein.

Wie lädiert ist denn eigentlich der Täter? Ist er
mit heilen Knochen davongekommen? Und gibt
es Anzeichen für ein Motiv? Sollte es z. B. "nur"
eine Spritztour werden oder gar "bestellter"
Diebstahl?

Gruß Ron
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ron schrieb:
Schätze, daß Du die Maschine doch in jedem Fall
zu BMW bringst. Oder wolltest Du die Reparatur
allein machen? Vielleicht hast Du dann ja eine
Chance, daß Dein :P dabei hilft. Wenn Du die
Kundenservicekarte von BMW hast, sollte das
ohnehin kein Problem sein.

Wie lädiert ist denn eigentlich der Täter? Ist er
mit heilen Knochen davongekommen? Und gibt
es Anzeichen für ein Motiv? Sollte es z. B. "nur"
eine Spritztour werden oder gar "bestellter"
Diebstahl?

Gruß Ron
Hi,

nee, selbst werd ich das sicher nicht machen.
Lt. Internet gibt es nur Hilfe bei Diebstahl, wenn man die Service Card Motorrad PLUS hat. Die hab ich ntürlich auch nicht, nur die "normale" Service Karte. Ich werd aber trotzdem mal anfragen.

Über den Täter weiß ich bis jetzt nur, das er in Haft sitzt.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Tobias,

soweit ich weiß, bezahlt die TK auch alle Schäden, die in Zusammenhang mit einem Diebstahl entstanden sind.

Ich bin übrigens auch bei der HUK, habe nichts ausdrücklich mit- oder abbestellt, und hab diesen Schutzbrief (der, glaube ich, 12 Euronen im Jahr und damit nicht die Welt kostet)!

Gruß
Mikele
 
qudo

qudo

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
163
Modell
R 100 GS Spezial
Mikele schrieb:
Tobias schrieb:
Über den Täter weiß ich bis jetzt nur, das er in Haft sitzt.
Na, das sind doch mal gute Nachrichten!!

Gruß
Mikele
der sich darüber sehr freut
Ich weiß nicht, ob die Nachrichten so gut sind.
Wenn so ein Typ in Haft genommen wird ist er entweder Wiederholungstäter oder schon sonstwie einschlägig bekannt, oder es besteht Verdunkelungs- / Fluchtgefahr (kein fester Wohnsitz ...).

Von dem wird Tobias nichts an Schadensersatz bekommen.

Was mich auf das Thema Opferentschädigung kommen lässt:

Solchen zwilichtigen Gestalten sollte man zumuten, für den von ihnen angerichteten Schaden aufzukommen, wenn die kein Geld haben, dann bitte Steine klopfen oder Holz hacken, 50 Cent die Stunde ist ausreichend.

Gruß
Udo
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
@ Tobias

Gib's was Neues? Hast Du die Q zurueck? Wie sieht sie aus? Kannst Du was von dem Dieb zurueckbekommen?
 
E

elendiir

Gast
Servus,

qudo schrieb:
Solchen zwilichtigen Gestalten sollte man zumuten, für den von ihnen angerichteten Schaden aufzukommen, wenn die kein Geld haben, dann bitte Steine klopfen oder Holz hacken, 50 Cent die Stunde ist ausreichend.
Hätte da noch eine bessere Idee: Wie wär's mit Waschen aller Motorräder der GS-Forums Mitglieder. Waschen anstatt Fahren ist doch doppelt gemein. Ausserdem könnte eine Wäsche dringend benötigen. Bezahlen würde ich dafür aber nix - mit Ausnahme der dummen Bemerkungen.

Tobias, ich halte beide Daumen, dass du deine Q bald wieder fahren kannst.
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
einstein schrieb:
@ Tobias

Gib's was Neues? Hast Du die Q zurueck? Wie sieht sie aus? Kannst Du was von dem Dieb zurueckbekommen?
Hi,

die Q ist von der Polizei freigegeben, jetzt geht die Versicherung noch mit einem Sachvertsändigen der DEKRA dran. Die haben gesagt, dass das schnell über die Bühne geht. Also hoffe ich, dass ich sie heute abholen kann.

Der Dieb scheint sich auf unser Modell spezialisiert zu haben, lt. Polizei ist er bereits 3x mit einer GS erwischt worden, die alle aus Köln stammten. Ich möchte nicht wissen, wieviele er durchgebracht hat.

Ob ich von dem was zurückbekomme bezweifel ich. "Versuch mal nem nackten Mann in die Tasche zu greifen" war der Ausspruch des Kommissars. Da ich auch nicht rechtschutzversichert bin, hadere ich gerade mit mir, ob ich das Risiko eingehen soll auch noch auf den Anwaltskosten sitzen zu bleiben.

Ich werd' mal ein paar Fotos machen und hier einstellen.....
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Tobias,

ich habe zwar nicht alle Antworten gelesen, also falls ich jetzt was wiederhole... sorry.

Soweit ich mich erinnere, hat damls meine Freundin den am Motorrad entstandenen Schaden über die Teilkasko erstetzt bekommen. Ihr hatte man auch das Mopped geklaut und der Dieb konnte auch nicht mit der Kiste umgehen und hatte sie ein paar Kilometer später verstürzt in nem Vorgarten liegen gelassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine GS wurde geklaut

Meine GS wurde geklaut - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Mein Mopped wurde geklaut

    Mein Mopped wurde geklaut: Heute Nacht hat man mir meine F800GS aus der TG In Düsseldorf geklaut und dabei haben sie auch noch mein Auto verbeult Die F700GS von meinem...
  • Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut!

    Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut!: Hallo liebe GS´ler aus dem Forum, heute wurde bei einer Tour bei meiner 1150er die Zündkerzenabdeckung (rechts) geklaut. ... und jetzt muß ich...
  • Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut! - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Mein Mopped wurde geklaut

    Mein Mopped wurde geklaut: Heute Nacht hat man mir meine F800GS aus der TG In Düsseldorf geklaut und dabei haben sie auch noch mein Auto verbeult Die F700GS von meinem...
  • Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut!

    Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut!: Hallo liebe GS´ler aus dem Forum, heute wurde bei einer Tour bei meiner 1150er die Zündkerzenabdeckung (rechts) geklaut. ... und jetzt muß ich...
  • Oben