Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Meine GS wurde geklaut

Erstellt von Tobias, 09.04.2005, 08:49 Uhr · 73 Antworten · 9.937 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    #11
    Jetzt habe aber ich mal eine blöde Frage (Bitte um Entschuldigung im Voraus...): Wozu hat die Q denn diese tolle Wegfahrsperre? Oder gab es die bei der Adv. noch nicht?
    Wünsche Dir, dass Du deine Muh fix wieder unter den Hintern bekommst!

    Radi

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #12
    Glaube, die Wegfahrsperre ist erst bei der 12er serienmäßig.
    Ob sie auch bei der Adv ab 2005 zum Standardpaket gehört,
    weiß ich nicht.

    Gruß Ron

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Fühle mit Dir

    #13
    Hi Tobias!

    Da werden bei mir ganz übele Erinnerungen wach! Sachen, die man dachte verarbeitet zu haben sind wieder da, als seien sie erst gestern geschehen.

    Und das ist auch das schlimmste am Beklaut oder Geschädigt werden. Die Ohnmacht, das Schuldgefühl (man redet sich dummerweise oft noch ein dies oder jenes hätte man vorbeugend anders machen können) und die Unsicherheit in der Zukunft. Mir hat man vor mehr als 15 Jahren in Südfrankreich mein Auto aufgebrochen. Noch heute lasse ich im Urlaub mein Fahrzeug ungern irgendwo stehen und kehre mit einem unguten Gefühl zurück und denke "Hoffentlich ist noch alles in Ordnung".

    Ich bin im grunde ein friedliebender Mensch, der Konflikte verbal austrägt. Aber mir tut schon heute die arme Sau leid, die ich einmal auf frischer Tat ertappe - :twisted: :twisted: :twisted:

    Tobias, ich fühle mit Dir und hoffe, daß Du nicht so lange an dieser Geschichte zu knabbern hast.

  4. Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    #14
    Hallo Tobias,

    erst mal herzliches Beileid. Ich hoffe, dass Deine 1200 bis auf das Zündschloss in gutem Zustand zu Dir zurückkommt.

    Meine Frage nur: WAS WAR MIT DER WEGFAHRSPERRE ??

    Kann man die Kuh einfach kurzschliessen???

    In der Hoffnung, dass Du bald wieder auf Deiner 12er sitzt.

    Hommi

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Adv und Wegfahrsperre

    #15
    @radi
    @ron

    Die Adv gibt es nur mit Diebstahlwarnanlage als Sonderzubehör. Kostenpunkt umra 300 €.



    Zitat Zitat von Hommi
    In der Hoffnung, dass Du bald wieder auf Deiner 12er sitzt.
    @Hommi

    Dem Tobias hat man seine Adventure geklaut. Der wär bestimmt richtig traurig, wenn er dafür jetzt nur ne 1200er zurück kriegt.

    Gell, Tobias

    ....@ron bin schon weg...

  6. Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    18

    Standard Sorry

    #16
    Bin halt so begeistert von meiner 12er, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass noch jemand was anderes fährt.


    Nehmt mich bloss nicht ernst

    Hommi

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard Re: Sorry

    #17
    Zitat Zitat von Hommi
    Bin halt so begeistert von meiner 12er, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass noch jemand was anderes fährt.
    Recht so, Hommi, so do I!

    Gruß
    Mikele

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #18
    Hi Jungs,
    Heute vor einer Woche war ich im Schwarzwald .
    An einer Hütte(dort ist ein kl.Treff)wurde ich von nem 1150er Adv.Fahrer angesprochen, der ne neue hatte,(Silber)mit 500km.
    Dessen Argumente waren: die großzügige Inzahlungnahme seiner Alten (natürlich sein Motorrad :P)der Preis,die Optik,und die Zuladung.Ich habe bei noch keinem Bike auf die Zuladung geschaut,der Typ war aber
    recht schwer und dann noch seine Frau???und Gepäck?
    Scheinbar schießt er da bei der 12er anständig übers Ziel hinaus.
    Ich finde jeder wie er glücklich ist.
    Also kleben tu ich an ner BMW nicht,und als Gross-Enduro hatte ich vorher ne LC8.Und sollte
    morgen YamKaSukati ne bessere bringen,wechsle ich die Marke.(Ist aber nix in Sicht)Und bin "auch "mit der 12er sehr zufrieden
    Peter

  9. elendiir Gast

    Standard

    #19
    Servus Tobias,

    auch von mir mein Mitgefühl. Trotz dem Schlamassel hätte es noch schlimmer kommen können. Q ganz weg, bei der Verfolgungsjagd geschrottet usw.
    Hast du eine Teilkasko? Wenn ohne SB solltest du die Kosten komplett auf die Versicherung abwälzen können.

    Viel Glück!

  10. Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    #20
    Gude, kleiner Tip: eine Wegfahrsperre kann jeder für ein paar Cent in seine Q einbauen. Habe ich bei meiner gemacht, da fährt keiner mehr weg. Da wird die Leitung die zum "Killschalter" geht unter dem Tank mit einem Schalter versehen und an eine andere Stelle am Motorrad verlängert. Wenn der Schalter nun umgeschaltet ist, geht die Benzinpumpe nicht mehr, das Starterrelais geht auch nicht. Zündschloß geht auch nicht brücken. gruß thilo


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS GEKLAUT
    Von MacOkieh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 10:27
  2. Geklaut!!!!
    Von falo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 19:38
  3. 278 geklaut - was nun?
    Von oh im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 12:08
  4. Meine GS wurde zur Ente
    Von hannakirch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:12
  5. GS geklaut
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 22:59