Meine GS wurde geklaut

Diskutiere Meine GS wurde geklaut im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Yo, Ende gut alles gut..... :lol: Dann wieder viel Spaß beim fahren. Gruß Martin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonym2

Gast
Tobias schrieb:
ICH HAB SIE WIEDER!

Nach Gutachten und noch nem Gutachten und Reparatur konnte ich Sie gestern endlich wieder abholen. :lol:

Yo, Ende gut alles gut..... :lol:

Dann wieder viel Spaß beim fahren.

Gruß

Martin
 
N

nafets

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
23
Ort
Zürich
Ron schrieb:
... auch wenn Du keinen Anwalt
einschalten willst, mußt Du Deinen Anspruch geltend machen.
Fordere ihn schriftlich zur Zahlung auf und mahne ihn mindestens
einmal. Wenn nichts kommt, dann gehe zu Deinem zuständigen
Mahngericht und beantrage den Erlaß eines Mahnbescheides.
Die Geschäftsstelle Deines zuständigen Gerichts kann Dir zu
den Formalitäten mehr sagen. So kannst Du auch ohne Anwalt
ggf. eine Pfändung einleiten. Zwar ist dies auch mit Gebühren
verbunden, aber wesentlich weniger als ein Anwalt ...
... genauso gehts. Ausser dass (so glaube ich) zwei Mahnungen verschickt sein sollten, wobei Du ab der zweiten (bescheidene) Mahnkosten verrechnen kannst. Nachdem der Mahnbescheid zugestellt wurde, hat der Gemahnte eine bestimmte Frist, um Einspruch zu erheben. Lässt er die verstreichen, so hast Du automatisch einen vollstreckbaren Titel (der aber de facto nur was nützt, wenn er auch irgendwann vollstreckt werden kann :( ). Erhebt er Einspruch/Widerspruch, kommt es meines Wissens automatisch zur Verhandlung.

Gruss,
Stef
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
338
Modell
R1300GS Trophy
@nafets
Erhebt er Einspruch/Widerspruch, kommt es meines Wissens automatisch zur Verhandlung.
nicht automatisch! Du musst dann Klage erheben, um Dein Recht durchzusetzen.

Viele Grüße
Georg
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Na dann: welcome back on road! :P

Gruß Ron
 
O

onlinebiker

Gast
Unglaublich.
Höre sowas ständig, bzw. lese sowas hier und da im Forum.
Werd mal drüber nachdenken meine Q ordentlicher zu sichern.
Alarmanlage etc.
Das Zündschloss scheint ja kein großes Hindernis zu sein.
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Tobias schrieb:
Meine Versicherung sagt, das der Rücktransport über die Teilkasko nicht abgedeckt sei. Da ich aber ungern mit einem manipulierten Lenkradschloss fahren möchte
Servus !

Das sind doch elende Säcke !!! Stell´ Dir vor, sie hätten Dein Motorrad in Griechenland,
Ungarn oder sonstwo gefunden...HUK-Schutzbrief greift glaube ich nur ab 50 km Entfernung vom Wohnort)...

Bisher meinte ich immer, den Dieben gehörte eine richtig vor den Latz gehauen...mittlerweile denke ich das auch von den Versicherungen :mad: !

Hoffe für Dich, dass der Schaden ordentlich abgewickelt wird...

Lass das Mopped gleich checken, vllt. hat der Dieb die Kiste gequält, Getriebe beschädigt etc. etc. etc...vllt. kann man da was auslesen aus der Motronic...

Gruß Klaus
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Hallo Tobias,

gut, dass die Q wieder zu Hause ist...

Den Schaden zahlt Deine Teilkasko, und die wird versuchen, sich das Geld vom Verursacher, sprich Dieb, wieder zu holen. Du hast da also keine Arbeit bzw. keine Kosten. Einzig die Selbstbeteiligung könntest Du zivilrechtlich versuchen einzuholen, aber ob sich die Arbeit bei solchen Typen lohnt ist fraglich. Wer Kräder klaut wird keinen Arbeitsplatz haben, also ist keine Gehaltspfändung möglich, der Gerichtsvollzieher wird auch nichts von wert bei ihm finden, höchstens Hehlerware.

Gruss
Stephan
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Tobias, um genaueres zu erfahren erkundige Dich mal beim Weissen Ring, die kümmern sich vielleicht darum bzw. geben Dir kostenlose Auskunft.

Gruss
Stephan
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Leute,

schaut doch mal auf's Datum, die gut gemeinten Ratschläge kommen ein bischen spät!

Die Q ist doch schon über ein Jahr wieder im heimischen Stall.

Willi
 
G

GS_Hoschi

Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
31
Es lebe das Sommerloch :D

Grüße und einen schönen Sonntag noch

Thomas
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
UFF, ist ja wirklich wie im Film:eek::eek::eek:
Gut das die Geschichte noch glimpflich ausgegangen ist.
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ich mach den Beitrag mal zu.
Nicht, dass hier die alte Kamelle für aktuell gehalten wird ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine GS wurde geklaut

Meine GS wurde geklaut - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Mein Mopped wurde geklaut

    Mein Mopped wurde geklaut: Heute Nacht hat man mir meine F800GS aus der TG In Düsseldorf geklaut und dabei haben sie auch noch mein Auto verbeult Die F700GS von meinem...
  • Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut!

    Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut!: Hallo liebe GS´ler aus dem Forum, heute wurde bei einer Tour bei meiner 1150er die Zündkerzenabdeckung (rechts) geklaut. ... und jetzt muß ich...
  • Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut! - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Mein Mopped wurde geklaut

    Mein Mopped wurde geklaut: Heute Nacht hat man mir meine F800GS aus der TG In Düsseldorf geklaut und dabei haben sie auch noch mein Auto verbeult Die F700GS von meinem...
  • Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut!

    Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut!: Hallo liebe GS´ler aus dem Forum, heute wurde bei einer Tour bei meiner 1150er die Zündkerzenabdeckung (rechts) geklaut. ... und jetzt muß ich...
  • Oben