Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Meine heutige Testfahrt mit der Triumph, Thunderbird Storm.

Erstellt von Bante, 02.07.2013, 19:02 Uhr · 13 Antworten · 11.423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard Meine heutige Testfahrt mit der Triumph, Thunderbird Storm.

    #1
    Thunderbird Storm



    Es lief gut, ca. 3 Std. war ich
    ,,Besitzer,, dieses herrlichen Maschinchen.

    1700 er 2 Zylinder Reihen-Motor mit 98 PS und Nm 146

    Was brauchts mehr ? Stümmt ABS, aber das hat sie auch.

    Tankanzeige mit Km-Angabe, ansonsten vermisst man das übliche Mäusekino mit
    vollgespickten Computer-Gewimsel usw. wer danach, suchen sollte.

    Sie ist recht schwer, 337 kg glaube ich.

    Da das Motorrad aber nicht hoch ist, der Schwerpunkt sehr tief ist, lässt es
    sich nicht schwerer schieben, wie meinen Flink (GS 1200)

    Einmal auf den niedrigen Sitz gesessen, schon fühlte ich mich wohl.

    Den Zündschlüssel rechts unten am Rahmen gedreht, die Kupplung gezogen (ohne,
    bewegt sich der Anlasser nicht.) Schon hörte ich ,,ähnliches,, Rumpelgeräusch,
    wie ich es vom Boxer her kenne. (Vielleicht
    noch mit'n bisken gewollter Einbildung)

    Zum 123. Male vorn auf die Fußrasten gesehen und klong, der 1. Gang war drin.

    Übervorsichtig (was wirklich nicht nötig war) die Kupplung gelöst und schon
    fuhr ich.

    Seidenweich, ohne ,Ruckel/Zuckeln, 2 km lang die Helmstedter Str. runter und
    aus BS raus.


    http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/…oqekps75t6u.jpg



    In den Elm und danach noch etwas weiter, sollte es gehen.

    Auf dem Weg fuhr ich noch mein Zuhause an, hatte den Fotoaparat vergessen.

    Durch Lucklum, Erkerode, ab ins Reitlingstal zum Parkplatz Tetzel-Stein.
    Moped-Treffpunkt von BS. Dort standen schon, wie meistens, allerhand
    Zweirad-Wimser. Ebenfalls einige HAARLIGS -Fahrer.

    Beim drehen meiner Ehrenrunde im 4. Gang, freu, dass mein Schemel keinen
    Triumph-Firmenaufkleber hatte, (ich ging als Besitzer des tollen Mopeds
    durch) und ich mein kl. Hinter-Baum Geschäft erledigt hatte, verließ ich sehr
    grade und aufrecht sitzend, den heiligen Motorrad-Ort.

    Kreuz und quer durch den Elm, mal recht kurvig, mal voll beschleunigend auf den
    ,,Graden,, alles macht die Storm gut.

    Die letzte Schräglage, habe ich aber nicht ausprobiert. (Angst)

    Unten noch ein paar Bilder und einen Link .Ich hoffe, Ihr könnt ihn öffnen.


    http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/…o9jmg1d0opt.jpghttp://img4.fotos-hochladen.net/uploads/…4bjna5wry8h.jpgMein
    Faszit.

    Es ist kein ,,Lahmer Eimer,,



    Und hab ich auch nicht viel gemacht, so hab ich doch den Tag vollbracht. War’n schöner Dienstag-Vormittag.

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #2
    Schön wenn es dir Spaß gemacht hat und Du große Freude an dem Teil hattest. Für mich läuft so ein "Zweirad" unter dem Sammelbegriff "Kackfass", so unterschiedlich sind halt die Meinungen und Geschmäcker

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #3
    Habe wohl doch schon ein Bier zu viel getrunken! Ich habe mich die ganze Zeit bei dem Video gefragt, seit wann ist denn im Elm Linksverkehr? Okay, ist ein Link!
    Aber ich muss Roter Oktober recht geben, Kackstuhl bleibt Kackstuhl. Ich glaube für das Dingen werde ich nie alt genug.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #4
    Ich finde die Storm auch klasse. Ein nettes Moped, definitiv Charakter und eine gute HD alternative.

    Frank

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #5
    die können auch Kurven....

  6. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Ich finde die Storm auch klasse. Ein nettes Moped, definitiv Charakter und eine gute HD alternative.

    Frank
    Na ja auch nur ein fast 1:1 nachbau einer Fat Bob... Triumpf gute Kopie aber auch nicht mehr...

  7. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    die können auch Kurven....
    mein letztes Bike Suzuki c 1800, 53000 km ohne Probleme. Hat richtig Spass gemacht. Wenn der kaputte Rücken nicht währ hätte sie heute noch. Aber durch die Sitzposition Füsse weit vorne war das nichts mehr. Eigentlich Schade. Aber auf der GS sitzt es sich doch extrem besser.

  8. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #8
    Früher oder später findet jeder zum richtigenMotorrad.
    Notfalls mit Gewalt und im Rücken.

  9. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #9
    Kackstuhl/Kackfaß.
    ,, Sagt niemals, nie.''

    Die Storm wäre für mich, das richtige 2. Eisen, für die mal entspannte, ruhige Fahrt, mit mal mehr nach Rechts und Linksblicke, nebst anstrengungslosen Möglichkeiten, schneller zügiger Überholvorgänge auf den Graden.
    Sischer, sischer so, könnte man mit vielen Möpis fahren, aber jedes Möpi, ist halt nicht die Storm, oder ,,Ähnliches,, dieser Art.

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Bante Beitrag anzeigen
    Kackstuhl/Kackfaß.
    ,, Sagt niemals, nie.''

    Die Storm wäre für mich, das richtige 2. Eisen, für die mal entspannte, ruhige Fahrt, mit mal mehr nach Rechts und Linksblicke, nebst anstrengungslosen Möglichkeiten, schneller zügiger Überholvorgänge auf den Graden.
    Sischer, sischer so, könnte man mit vielen Möpis fahren, aber jedes Möpi, ist halt nicht die Storm, oder ,,Ähnliches,, dieser Art.
    ... Super Idee und jeder Laie fragt Dich: "Wow ist das ne Harley?"


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Barkbusters Storm 1 in schwarz -wie neu-
    Von TobyG im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 23:56
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 10:53
  3. Testfahrt
    Von Duese im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 12:11
  4. heutige Arbeitskultur....Gedankenanstoss
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 23:12
  5. Heutige Eifel Runde...
    Von GS Rudi im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 09:07