Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Meine Neue

Erstellt von Spätzünder, 04.12.2009, 17:35 Uhr · 12 Antworten · 2.353 Aufrufe

  1. Spätzünder Gast

    Standard Meine Neue

    #1
    Also, dann auf Wunsch eines einzelnen Herren:

    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Na dann mal los Stefan... Daten...Fakten... Bilder
    Kannst gern 'nen neuen Beitrag aufmachen
    Meine Neue ist also da. Wie die Signatur schon hergibt, es gibt ein Leben nach der BMW. Die Entscheidung ist also zugunsten japanischer Großserientechnik gefallen und zwar nach den Kriterien schlicht und fett. Das ist sie wohl in beiden Fällen:

    Suzuki GSX 1400, Baujahr 2002, 1402 ccm3, 106 PS, 126 Nm, Einspritzer, 26000 km auf der Uhr und für mich ganz wichtig - Originalzustand.

    Kein ABS, kein BKV, kein Luxus aber auch kein Kardan.

    Gut, der TC -Träger kommt noch ab und wird evtl. durch einen neuen ersetzt, da ich das H&B TC noch behalten habe.

    Die ersten km sind damit auch schon abgefahren und die Umstellung war eigentlich nicht schwer, da ich ja schon zwei Suzukis vorher gefahren habe. Sie ist trotz ihrer Größe ( eigentlich ist sie ja klein ) sehr handlich. Der 190er Hinterreifen zwingt aber zur Mitarbeit in Kurven. Motor ist sehr geschmeidig, läuft sauber, rund und die Leistung ist allemal ausreichend. KFR ist Vergangenheit, beim Thema Startproblem bin ich noch zurückhaltend. Bedingt durch die Einspritzanlage und automatische Kaltstartregelung springt sie ohne Probleme an. Durch die Teleskopgabel spüre ich wieder das Vorderrad und ohne ABS bremsen kann ich auch noch.

    Meine nächste Tat wird wohl die Suche nach einem 2-Ventiler in Form einer R 100 RT Classic so als absolutes Sonntagsnachmittagseisdielenfahrzeug und als "Hobby". Der Boxervirus als solcher läßt auch mich eigentlich nicht mehr los, aber in Sachen Alltagstauglichkeit bin ich erst mal kuriert.

    Genug geschwafelt...

    Wünsch Euch allen erst mal einen schönen 2. Advent!

    Gruß aus Berlin!

    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2851839.jpg   2851840.jpg  

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    Suzuki GSX 1400
    ... im ernst ????

    Naja, jeder wie er mag....

    Ich bin die Kiste letztens mal leihweise für 30 km gefahren. Der Mann meiner Kollegin wollte unbedingt mal meine Q fahren.

    Ich _persönlich_ fand die Kiste relstiv langweilig. Gummibandmotor, der anschiebt, egal in welchem Gang ist ja ganz nett, aber _imho_ eben öde.

    Aber ich werde wohl nie ´n 4Zyl.-Fan....obwohl, die K1300S hatte was

    Ich hoffe, dass dir das Mopped Spass macht, und das es das ist, was du gesucht hast!

    ...der Mann meiner Kollegin sucht jetzt übrigens ne 11X0 GS

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #3
    Hi Stefan,

    Glückwunsch zum neuen Moped und viel Spass mit dem Teil!

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #4
    Gut, das ist natürlich eine ganz andere Richtung - aber der Motor ist einfach super. Eben wie von meiner XJR 1300.
    Satte Leistung von unten heraus. Nur soll sie ggf. nicht gerade sparsam mit dem Sprit umgehen, wenn man es etwas eilig haben sollte.

    Bin mal gespannt, ob Du den Kardan vermissen wirst..? Und den Windschutz?

    Gute Fahrt, und viel Spass beim persönlichen Optimieren.

    Gruß Kardanfan

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    Also, dann auf Wunsch eines einzelnen Herren:


    Dann mal viel Spaß damit !!!
    Sieht ja chick aus, nur das Top-Case MUSS wirklich runter.

    Bis dämnächst mal in 3D und Farbe.

  6. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Meine Neue

    #6
    Hallo
    Deine Neue ? ach auf Räder meinst Du
    Las dich nicht nervös machen, sieht schon toll aus die Susi! Viele schöne km und tolle Kurven zum räubern wünsche ich dir.Ich für meinen Teil stehe mehr auf den Boxer, um genau zu sein den 1150 !

  7. Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #7
    die 1400er hatte ich bis vor ein paar Wochen und hab sie gegen die GS getauscht. Die dicke Suzi ist ein zuverlässiges moped und hat ordentlich Dampf aus dem Keller, da kann die 12er GS nicht mithalten. Alles andere kann die BMW besser.

  8. mj_ Gast

    Standard

    #8
    Mein Ding wär's nicht. Nicht der Marke wegen, schließlich war ich bis vor kurzem noch selber äußerst zufriedener Yamaha-Fahrer, sondern wegen der meiner Ansicht nach eingeschränkten Tourentauglichkeit.

    Aber jedem das seine, mögest du damit glücklich werden

  9. frank69 Gast

    Standard

    #9
    Hallo Stefan !
    Glückwunsch zur Suzuki und vor allem zu dem Entschluß, dir einen Oldie von BMW zuzulegen. Guter Gedanke.

    Ich denke, die GSX wird schnell langweilig, dann steht wieder ne GS an.

    Frank

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #10
    Glückwunsch, eine gute Wahl.

    Kann sowieso nicht verstehen, warum Suzuki den fetten 4 Zylinder eingestellt hat.

    Werde mir auch einen lüftgekülten 4-Zylinder alter Schule neben meine GS in die Garage stellen, eine XJR 13oo.

    Gedanklich geht es mir ähnlich, spiele auch mit dem Gedanken, von der 1200er Gs zur alten 2-V zu wechseln.
    Aber die Preise


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine neue Kuh!!
    Von Hondi1100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 18:30
  2. Meine neue GSA
    Von Lord Vader im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 11:32
  3. Meine Neue
    Von Colt_seavers im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 11:34
  4. meine Neue
    Von jetmag im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 07:48
  5. meine neue
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 15:46