Meine Neue

Diskutiere Meine Neue im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also, dann auf Wunsch eines einzelnen Herren: Meine Neue ist also da. Wie die Signatur schon hergibt, es gibt ein Leben nach der BMW. Die...
S

Spätzünder

Gast
Also, dann auf Wunsch eines einzelnen Herren:

Na dann mal los Stefan... Daten...Fakten... Bilder ;)
Kannst gern 'nen neuen Beitrag aufmachen
Meine Neue ist also da. Wie die Signatur schon hergibt, es gibt ein Leben nach der BMW. Die Entscheidung ist also zugunsten japanischer Großserientechnik gefallen und zwar nach den Kriterien schlicht und fett. Das ist sie wohl in beiden Fällen:

Suzuki GSX 1400, Baujahr 2002, 1402 ccm3, 106 PS, 126 Nm, Einspritzer, 26000 km auf der Uhr und für mich ganz wichtig - Originalzustand.

Kein ABS, kein BKV, kein Luxus aber auch kein Kardan.

Gut, der TC -Träger kommt noch ab und wird evtl. durch einen neuen ersetzt, da ich das H&B TC noch behalten habe.

Die ersten km sind damit auch schon abgefahren und die Umstellung war eigentlich nicht schwer, da ich ja schon zwei Suzukis vorher gefahren habe. Sie ist trotz ihrer Größe ( eigentlich ist sie ja klein ) sehr handlich. Der 190er Hinterreifen zwingt aber zur Mitarbeit in Kurven. Motor ist sehr geschmeidig, läuft sauber, rund und die Leistung ist allemal ausreichend. KFR ist Vergangenheit, beim Thema Startproblem bin ich noch zurückhaltend. Bedingt durch die Einspritzanlage und automatische Kaltstartregelung springt sie ohne Probleme an. Durch die Teleskopgabel spüre ich wieder das Vorderrad und ohne ABS bremsen kann ich auch noch.

Meine nächste Tat wird wohl die Suche nach einem 2-Ventiler in Form einer R 100 RT Classic so als absolutes Sonntagsnachmittagseisdielenfahrzeug und als "Hobby". Der Boxervirus als solcher läßt auch mich eigentlich nicht mehr los, aber in Sachen Alltagstauglichkeit bin ich erst mal kuriert.

Genug geschwafelt...

Wünsch Euch allen erst mal einen schönen 2. Advent!

Gruß aus Berlin!

Stefan
 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.908
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
:eek: ... im ernst ????

Naja, jeder wie er mag....:)

Ich bin die Kiste letztens mal leihweise für 30 km gefahren. Der Mann meiner Kollegin wollte unbedingt mal meine Q fahren.

Ich _persönlich_ fand die Kiste relstiv langweilig. Gummibandmotor, der anschiebt, egal in welchem Gang ist ja ganz nett, aber _imho_ eben öde. :(

Aber ich werde wohl nie ´n 4Zyl.-Fan....obwohl, die K1300S hatte was :cool::rolleyes:

Ich hoffe, dass dir das Mopped Spass macht, und das es das ist, was du gesucht hast!

...der Mann meiner Kollegin sucht jetzt übrigens ne 11X0 GS :D
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Stefan,

Glückwunsch zum neuen Moped und viel Spass mit dem Teil!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Gut, das ist natürlich eine ganz andere Richtung - aber der Motor ist einfach super. Eben wie von meiner XJR 1300.
Satte Leistung von unten heraus. Nur soll sie ggf. nicht gerade sparsam mit dem Sprit umgehen, wenn man es etwas eilig haben sollte.

Bin mal gespannt, ob Du den Kardan vermissen wirst..? Und den Windschutz?

Gute Fahrt, und viel Spass beim persönlichen Optimieren.

Gruß Kardanfan
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo
Deine Neue ? ach auf Räder meinst Du :D
Las dich nicht nervös machen, sieht schon toll aus die Susi! Viele schöne km und tolle Kurven zum räubern wünsche ich dir.Ich für meinen Teil stehe mehr auf den Boxer, um genau zu sein den 1150 :D!
 
M

maraos

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
31
Ort
Aschaffenburg
Modell
R 1200 GS LC + Moto Guzzi V11 Ballabio
die 1400er hatte ich bis vor ein paar Wochen und hab sie gegen die GS getauscht. Die dicke Suzi ist ein zuverlässiges moped und hat ordentlich Dampf aus dem Keller, da kann die 12er GS nicht mithalten. Alles andere kann die BMW besser.
 
M

mj_

Gast
Mein Ding wär's nicht. Nicht der Marke wegen, schließlich war ich bis vor kurzem noch selber äußerst zufriedener Yamaha-Fahrer, sondern wegen der meiner Ansicht nach eingeschränkten Tourentauglichkeit.

Aber jedem das seine, mögest du damit glücklich werden ;)
 
F

frank69

Gast
Hallo Stefan !
Glückwunsch zur Suzuki und vor allem zu dem Entschluß, dir einen Oldie von BMW zuzulegen. Guter Gedanke.

Ich denke, die GSX wird schnell langweilig, dann steht wieder ne GS an.

Frank
 
W

Wogenwolf

Gast
Glückwunsch, eine gute Wahl. :D

Kann sowieso nicht verstehen, warum Suzuki den fetten 4 Zylinder eingestellt hat.

Werde mir auch einen lüftgekülten 4-Zylinder alter Schule neben meine GS in die Garage stellen, eine XJR 13oo.

Gedanklich geht es mir ähnlich, spiele auch mit dem Gedanken, von der 1200er Gs zur alten 2-V zu wechseln.
Aber die Preise :eek::eek:
 
marQs

marQs

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
238
Ort
Höchstadt/A.
Modell
Behemmweherrtswoelfgehess
Glückwunsch, eine gute Wahl. :D

Kann sowieso nicht verstehen, warum Suzuki den fetten 4 Zylinder eingestellt hat.
Das Zauberwort ist "Abgasverhalten"! :rolleyes: (Auch ein Grund, das Suzi keine 1000er Strom mehr am Markt hat.) Die Entwicklung belief sich halt primär auf die große Bandit - auch jede Menge Bums, kommt aber trotzdem nicht an die 1400er ran. :o
 
rolandb

rolandb

Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
1200 GS Rennkuh 2010
japan

Hi Stefan
Glückwunsch und viel Spaß zu/mit deiner NEUEN.
Die ADV läuft, das Stromproblem bei Stehen und Kälte ist zwar da, da ich Sie laden kann ist das nicht wirklich nervig, wird aber bald mit professioneller Hilfe aus dem Forum bearbeitet.
Gruß Roland
 
Thema:

Meine Neue

Meine Neue - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Oben