... Meins!

Diskutiere ... Meins! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Einfach nur göttlich! Die ersten 150 km sind erledigt. Jetzt muss ich wohl ne Stunde Zitronen lutschen um das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen...
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261



Einfach nur göttlich! Die ersten 150 km sind erledigt. Jetzt muss ich wohl ne Stunde Zitronen lutschen um das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen ;)

Meine Konfiguration: 1200 GSA mit Schnickschnack. Aber ohne DWA.
Kardansturzpad und iegendeine wunderliche Abdeckung gabs dazu.
Von der ollen GS hab ich ein paar Touratechteile übernommen. Auf dem Bild hängen die Zegaboxen noch nicht dran. Ebenso fehlen die Tankbügeltaschen. Mittlerweile fehlen sie nicht mehr ;)
Auch die Lenkererhöhung ist angebaut. Ob ich die Fussrasten original lasse oder tiefere anbaue, das sagt mir dann bald einmal mein Knie. Die Rasten selbst sind spitze.
Erwartungsgemäss ungenügend ist der Sitz und der Windschutz.
Letzteres werd ich mal mit dem Wunderlichaufsatz zu beheben versuchen. Wenn einer der mitlesenden Eidgenossen so ein Teil hat und mir mal leihen würde, wäre das gäbbig imfall!
Der Sitz? Die Höhe passt beinahe, nur langstreckentauglich ist sie für mich nicht.
Ob ich das mit so einem Luftkissen löse oder per Sattler, das weiss ich noch nicht.
Man machte mir einen Tourance EXP drauf.
Mal sehen, wie lang der drauf bleibt ;)
Was noch? Das Zumo wird demnächst mit Relais ans Bordnetz angeschlossen. Das mit dem Cartool Stecker gefällt meinem Mech gar nicht. Jetzt gibts ein superduper verklebtes Relais' von Baehr- irgendwann. Lieferprobleme...
Montiert ist es mit der Originalklemme an der Querstange. Die Touratechsteckdose ist unschön aber praktisch ebenfalls vorn am Scheibengestänge montiert. Ich wollte kein Loch in der Verkleidung. Die Steckdose ist und bleibt direkt an die Batterie gehängt.
Ein weiterer Stromanschluss liegt mit Supersealstecker versehen unterm Sitz parat. Und auch der Anschluss fürs Optimate ist.
Das Einzige, was noch fehlt....Ferien!!!!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Dann mal viel Spaß mit dem Kugelfisch :D
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Das sieht nach Spaß aus;)

Muss ich jetzt noch welchen wünschen? OK, viel Spaß:)

Berthold
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Gratuliere und viel Spaß:) - die Konfiguration würde ich mir auch schenken lassen:rolleyes:
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Sehr schön, viel Spaß mit dem Gerät :)
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
.....Schön is sie.... VIEL SPASS DAMIT!!!!!!!!

ich bekomme meine in 6 Tagen erst....:(
i werds überleben

Gruß
Ritsch
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gratulation, du wechselst deine Mopeds ja noch schneller als ich :D
viel Spaß damit
 
wub-driver

wub-driver

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
Nähe Horgen, direkt neben Honda Sommer ist ein guter Sattler, kann ich nur empfehlen! Wenn Du unzufrieden bist, fahr da mal vorbei, der baut einen Sattel auf Dich abgestimmt...faire Preise!!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die rote ist einfach nur schön (soweit eine GSA schön sein kann...).

Aber warum das Navi nicht an den Cartool Stecker? Mein :) hat mir das bei meiner ex-GS und meiner derzeitigen GSA so angeschlossen und es funktioniert immer problemlos (der Anschluß, nicht das Garmin :( ).
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Moin
Bist du dir da auch sicher das du das überleben wirst??;)
na.... i muß!!!
i trauere zwar immer noch meiner guten Gelben nach.
denke aber, dass mi die 12er schnell auf andere Gedanken bringen wird.
Zugelassen + KFZ-Kennzeichen hab i heute morgen schon..... scharr scharr.

Nicht desto trotz würd i gern mal eine GSA fahren... i denk- die hat genau die richtige Größe für mi

Gruß
Ritsch
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Die rote ist einfach nur schön (soweit eine GSA schön sein kann...).

Mein :) hat mir das bei meiner ex-GS und meiner derzeitigen GSA so angeschlossen und es funktioniert immer problemlos (der Anschluß, nicht das Garmin :( ).
Es gibt da unterschiedliche Philosophien. Die einen sagen: Kein problem.
Die anderen sagen: Es gibt hier uind da Fälle, da schaltet wegen diverser gründe die Stromversorgung nicht komplett ab, wenn die Halterung via CanBus angeschlossen ist.
Und wie immer in solchen Fällen wissen Vertreter beider Denkrichtungen zu 100%, dass SIE Recht haben und die anderen Idioten sind. Können dies auch mit hieb- und stichfesten Belegen untermauern. Was für mich die nutzbare Glaubwürdigkeit aller mitredenden "Experten" auf Null reduziert...
Ich als technisch uninteressierter Laie gehe deshalb einfach einem potentiellen Problem aus dem Weg, indem ich eine simpel zu bewerkstelligende Alternativlösung wähle, die keinerlei Nachteile, womöglich aber einen grossen Vorteil hat.
Ausserdem habe ich den Cartoolstecker ja daheim und kann so bei bedarf schnell und zeitlich begrenzt einen weiteren Verbraucher anschliessen.


Ach ja. Schönheit ist ja ein subjektiver begriff.
Und deshalb kann ich also völlig objektiv meine Subjektive Meinung kundtun, dass die GSA die schönste BMW ist, die derzeit gebaut wird!

Nebenbei: Schönheit an einem Töff ist mir eher egal. Letztlich hocke ICH dann drauf und mache eh jeden guten Eindruck zunichte.... aber das hässlichste, was ich an Motorraddesign je sah, sind diese komischen metallähnlichen Tankverkleidungen an den aktuellen GS'sen.
Ein Forumskollege hatte mir schon das überlackieren angeboten - aber da war ich unterbewusst wohl schon mit dem Verkauf befasst und hab es gelassen. Also, jede GS OHNE dies Zeug am Tank ist für mich eine schöne GS!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ja, über die Schönheit unserer Adventure Mopeds könnten wir stundenlang diskutieren. Mir gefällt die Dicke ja auch, aber wenn sie neben einer Ducati 998 oder MV Brutale steht - naja. ;)

Kann dir nur aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz auf 1x GS und 1x GSA sagen dass das Navi am Cartool Stecker bei mir nie die Batterie leergenuckelt hat. Aber wichtig ist das es funktioniert, es gibt immer mehrere Wege zum Ziel (oder war das Rom?).
 
Thema:

... Meins!

... Meins! - Ähnliche Themen

  • 3-2-1 >>> MEINS

    3-2-1 >>> MEINS: ...da ist sie ja endlich!!! 🙏🏻
  • sagst du BMW meinst du GS

    sagst du BMW meinst du GS: Hallo, ich bin Harald (Harry) und wollte mich kurz vorstellen. Nach vielen Touren mit meinen beiden K Modellen (75 und 100RS 4V) hat mich jetzt...
  • Vielleicht bald meins...

    Vielleicht bald meins...: Hallo zusammen! Habe heute eine gebraucht 1100er GS gefunden, BJ96 mit 56000km, Reifen neuwertig, Bremsen vor 2000km komplett gewechselt, Kupplung...
  • Vielleicht bald meins... - Ähnliche Themen

  • 3-2-1 >>> MEINS

    3-2-1 >>> MEINS: ...da ist sie ja endlich!!! 🙏🏻
  • sagst du BMW meinst du GS

    sagst du BMW meinst du GS: Hallo, ich bin Harald (Harry) und wollte mich kurz vorstellen. Nach vielen Touren mit meinen beiden K Modellen (75 und 100RS 4V) hat mich jetzt...
  • Vielleicht bald meins...

    Vielleicht bald meins...: Hallo zusammen! Habe heute eine gebraucht 1100er GS gefunden, BJ96 mit 56000km, Reifen neuwertig, Bremsen vor 2000km komplett gewechselt, Kupplung...
  • Oben