Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

merkwürdige Anzeige bei Mobile.de

Erstellt von RainbowSix, 11.10.2015, 20:09 Uhr · 18 Antworten · 3.661 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard merkwürdige Anzeige bei Mobile.de

    #1
    Hallo zusammen,

    seit gestern ist diese Anzeige online:

    BMW R 1200 GS Adventure als Enduro/Reiseenduro in Altusried

    (Ich hoffe, der Link funzt)

    Ich habe den Verkäufer kontaktiert, nach einer Probefahrt gefragt, ob der km-Stand belegbar ist, und ob die Sitzbank original ist.

    Als Antwort habe ich heute eine SMS bekommen, für weitere Informationen und Fotos solle ich eine Mail an eine Gmail Adresse schicken.
    Wenn das Angebot echt ist, warum beantwortet der Anbieter die vorliegenden Fragen nicht? Und warum ist das Teil noch nicht verkauft?

    Wäre ja auch zu schön gewesen...

    Was meint Ihr?

  2. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #2
    Eine mail an eine gmail Adresse zu schicken ist ja erst mal ungefährlich - würde trotzdem eine Wegwerf email Adresse nehmen Was ist Discard.email eigentlich?

    Halte das Angebot aber generell für unseriös, wahrscheinlich musst du eine Anzahlung nach England überweisen oder sonst irgend so ne fadenscheinige Story - ne 12er Adv. mit den Daten kostet halt locker das doppelte.

  3. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.295

    Standard

    #3
    ...melde das Inserat & vergiss es dann !

    Wahrscheinlich steht das Mopped gerade in Griechenland und wird Dir gg Vorkasse frei Haus geliefert wobei der Verkäufer ein 3 Sterne General der US Streitmächte ist, der aktuell seine Familie in Irland besucht...

    Gruß
    Andreas

  4. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard

    #4
    Hallo Gordon, hallo Andreas,
    gemeldet habe ich die Anzeige bereits. Und habe auch angeklickt, daß ich auf dem Laufenden gehalten werde.
    Eine Mail zu schicken, beabsichtige ich nicht, ich habe meine Fragen ja bereits gestellt. Ich mag es ganz persönlich nicht, ewig lange Fragen bei einem Fahrzeugangebot zu stellen, oder auch gestellt zu bekommen. Man soll sich doch am Fahrzeug treffen, und dann direkt Fragen stellen etc. Finde ich jedenfalls.
    Bei dem Preis kann es eigentlich kein normales Angebot sein. Mir ist auch klar, was so ein Motorrad normalerweise kosten würde...
    Bin mal auf weitere Meinungen/Äußerungen zu dem Teil gespannt...

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #5
    Solche Betrugsangebote gibts doch bei Mobile wie Sand am Meer in allen Fahrzeugkategorien. Das ist doch seit Jahren immer die selbe Masche mit den irreal angesetzten VK Preisen, auf Mailanfrage dann komische Antorten usw. ....das sollte doch mittlerweile hinlänglich Bekannt sein und eine Kontakttierung des "Anbieters" ist reine Zeitverschwendung. Bei Mobile melden und gut isses, das Angebot fliegt dann raus und ist morgen unter anderem Standort wieder drin, Hase und Igel. Funktioniert so lange es noch genug Dumme gibt die aufstehen und dann auch nur einer mit Western Union usw. einen Kaufpreis überweist und das Mopped dann per Spedition geliefert bekommen soll.
    Probier das ruhig mal aus mit dem Kauf und berichte uns dann wie es gelaufen ist

  6. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Probier das ruhig mal aus mit dem Kauf und berichte uns dann wie es gelaufen ist
    Ja nee, is klar...

  7. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    #7
    Besser nicht....

    Kaum vorstellbar, dass noch jemand auf diese plumpe Masche reinfällt.

    Auf den Oldtimerseiten gibt es solche Inserate ebenfalls zuhauf.

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.022

    Standard

    #8
    Jedem mit gesunden Verstand müßten bei DEM Angebot die Alarmglocken läuten! Kann nur fake sein

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #9
    Hi
    Moosinning und Althusried. Fahr' doch einfach mal vorbei und sieh' Dir das Ding an. Wahrscheinlich wird es nicht klappen weil 1000 Ausreden . . .
    Direkt SMSen kannst du ja
    gerd

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.022

    Standard

    #10
    .....Wahrscheinlich wird es nicht klappen weil 1000 Ausreden . .
    So wirds ausgehen

    Gäbe es nicht so Viele mit dem Geiz-ist-geil-Syndrom, hätten solche Syndikate wie Motorrad, Oldtimer oder Nigeria nicht so einen Riesenerfolg. Gier frißt Hirn

    Aber heißt es so schön? Jeden Tag steht ein Dummer auf, den muß man nur finden


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Anzeige am Display
    Von IamI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 16:30
  2. Eine Schnapper bei Mobile.de
    Von juekl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 11:40
  3. motorradverkauf bei mobile
    Von kmueller_gs12 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 08:48
  4. Preise bei Mobile
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 09:23
  5. Angebot bei mobile.de
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 19:08