Was mich immer traurig macht,...

Diskutiere Was mich immer traurig macht,... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich fahre nun schon eine graume Zeit auf verschiedestens Fahrzeugen ( Moped, 4x4 ,6x6 ) durch die Lande. Meist irgendwie Offroad, wenn es der...
wko

wko

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
Ich fahre nun schon eine graume Zeit auf verschiedestens Fahrzeugen ( Moped, 4x4 ,6x6 ) durch die Lande. Meist irgendwie Offroad, wenn es der Gesetzesspielraum zulässt. Seit ich nun eine BMW GS 1200 habe, meint jeder mich von der Seite volldröhnen zu dürfen. Warum hast Du Stollenreifen drauf ( TKC 80 ), nach der Anwort meinerseits,die Reaktion, die ist doch viel zu schwer für das Gelände, Kotzen mit Reni weggedrückt und nur gesagt wenn Du meinst,.... . Als nächstes kommt mit Sicherheit und immer dieser Lastwechsel des Antriebstranges, " erneut ne Reni in den Rachen ". Sind die Alukoffer ( die von Touratech ) denn wirklich nötig,? ( nicht wirklich,brauche ich aber zur Aufwertung meines Egos,... breites grins von )..Warum meinen eigentlich so viele man könne Geld KACk... und würde nur aus Ansehen dieses Moped fahren,... und hätte von Mopeds keine Ahnung,...
Ähnliches erlebt man auch mit einem Defender,...
Ist es nur der Neid, die Mangelde Ahnung oder einfach nur sich Wichtig machen???:confused:

Werde mir Bald ein Schild machen mit den Antworten und hinten auf die Kutte nähen und den Besserwissern nur noch meinen Rücken zeigen ;-) .
Musste ich einfach mal los werden.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Wolfgang
 
Q

Q-Freund

Gast
Tja, hättest du dir man für die Kohle lieber einen Supersportler gekauft, das ist ganz bestimmt auch besser für den Charakter. :D :cool:

Viele Grüße
Q-Freund
 
G

Gast 7673

Gast
I Seit ich nun eine BMW GS 1200 habe, meint jeder mich von der Seite volldröhnen zu dürfen. Warum hast Du Stollenreifen drauf
Unwissende gibts doch immer
( TKC 80 ), nach der Anwort meinerseits,die Reaktion, die ist doch viel zu schwer für das Gelände,

is ja auch nicht so leicht durchs Gelände zu bewegen wie ne Bultaco oder so, macht aber Spaß

Kotzen mit Reni weggedrückt und nur gesagt wenn Du meinst,.... . Als nächstes kommt mit Sicherheit und immer dieser Lastwechsel des

da sollte die mal die alten Gummikühe gefahren haben

Antriebstranges, " erneut ne Reni in den Rachen ". Sind die Alukoffer ( die von Touratech ) denn wirklich nötig

Orischinolkoffer sind doch noch teurer (im Verhältnis Preis / Leistung)

,? ( nicht wirklich,brauche ich aber zur Aufwertung meines Egos,... breites grins von )..Warum meinen eigentlich so viele man könne Geld KACk... und würde nur aus Ansehen dieses Moped fahren,... und hätte von Mopeds keine Ahnung,...

Wer ne GS 1200 im Gelände (und wenns nur am Strand ist ) bewegen kann, kann Moppett fahren

Ähnliches erlebt man auch mit einem Defender,...

Wetten daß die Hälfte hier nich mal ahnt was DAS nu wieder fürn Ding is

Ist es nur der Neid, die Mangelde Ahnung oder einfach nur sich Wichtig machen???:confused:

Werde mir Bald ein Schild machen mit den Antworten und hinten auf die Kutte nähen und den Besserwissern nur noch meinen Rücken zeigen ;-) .
Musste ich einfach mal los werden.

Mach Dir nich so viele Gedanken, komische Leute gibts überall und deshalb Ohren (bzw Augen ;)) auf Durchzug und gaaazzz

Gruß auch von Hier

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Wolfgang
Di@k
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
stell Dir vor Du bist frau und hast ne 1150GS mit TKC80......die Fragen sind auch zum Schreien :D :D:D
Gelassenheit zeigen und Axelzucken :D:D
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
mach dir nix draus .. wir - mein Mann und ich - mussten uns auch so manches anhören.... => 2 BMW's .... na ihr müsst in Geld sein, oderTypen welche selbst vorher eine Enduro gefahren sind und jetzt auf ein Naked aus dem Fernen Osten umgestiegen sind ... "also wir würden uns SOWAS nie kaufen - weil WIR fahren ja ned ins Gelände" bla bla bla

ich denke, daß es komplexbehaftete Schutzbehauptungen sind "ich wills eh ned haben (weil ichs ned haben kann :confused:)" .....

VERGISS es - hab Spaß daran und denk, dir die sollen dir den Bucken runter rutschen. Laß dich auf keine Diskussionen ein - bringt bei Hohlköpfen eh nix.

lg
gerda
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ist es nur der Neid, die Mangelde Ahnung oder einfach nur sich Wichtig machen???:confused:
Nein, es ist der Dummschwatz, mangelndes Interesse, und das Bedürfnis etwas beitragen zu müssen. Das gleiche erlebt ein mit mir befreundeter Porsche-Fahrer auch. "Ärzte brauchen das wohl?" oder "Präventiv gegen die midlife-crisis?" sind die üblichen Sprüche. Dass er damit 9 Min. auf der Nordschleife fährt interessiert keinen. Und selbst wenn man darüber reden würde, käme auch nur der gleiche Unsinn bei rum...

Kurz: es macht imho keinen Sinn, jedem erklären zu wollen, warum man dies und jenes tut. Tu es oder lass es und rede mit denen darüber, die Interesse an Dir oder der Sache haben. Trifft imho aber auf alle Bereiche des Lebens zu und hat mit der GS eigentlich kaum etwas zu tun.
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

müsst ihr euch wirklich rechtfertigen? Ich nicht...

Willy
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
stell Dir vor Du bist frau und hast ne 1150GS mit TKC80......die Fragen sind auch zum Schreien :D :D:D
Gelassenheit zeigen und Axelzucken :D:D
Mein Mann fuhr bis vor Kurzem eine 1150 gs und ich eine 1200 gs (Mittlerweile hat er eine 1200 cl und ich immer noch die 1200 gs).. und dann standen wir beide gemeinsam in Moppedklamotten vor einer schönen 1150 gs und schauten uns die an. Das Besitzerpaar der 11050 gs kam heraus und wir kamen ins Reden.... 1200cl.. 1200 gs... was man/frau so spricht. Und dann kam die ultimative Frage vom Fahrer an mich. " und? wie sitzt es sich denn hinten auf der CL?"
Ich zuckte die Schultern und sagte wahrheitsgemäß: "Keine Ahnung!" Das dumme Gesicht des Fahres war nett und die Mimik der Sozia sagte eindeutig: "und wie kommt die dann nach Hause???"....
ein echter Brüller... und immer wieder das Gleiche...
ich habe mir schon überlegt "Selbstfahrerin" auf meine Jacke zu sticken... Aber das ist nur eine scherzhafte Überlegung.. nehmt das bitte nicht ernst. :D:D
Gruß
Jördis
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Wie sagte ein Bekannter, der sich nach Jahren Afrika Twin eine 1200GS zugelegt hat:
Dass ich ein neues teures Moped habe sieht jeder, aber dass ich 10 Jahre drauf gespart habe sieht keiner.
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
" und? wie sitzt es sich denn hinten auf der CL?"
Ich zuckte die Schultern und sagte wahrheitsgemäß: "Keine Ahnung!" Das dumme Gesicht des Fahres war nett und die Mimik der Sozia sagte eindeutig: "und wie kommt die dann nach Hause???"....

Ich habe mir schon überlegt "Selbstfahrerin" auf meine Jacke zu sticken... Aber das ist nur eine scherzhafte Überlegung.. nehmt das bitte nicht ernst. :D:D
Gruß
Jördis
jaja sowas kenn ich auch ... manchmal wenn ich allein unterwegs bin (zur Arbeit) und dann mein Kälbchen abstelle oder einfach nur tanken geh, komm ich mir vor als sei ich außerirdisch. Da wirst oft regelrecht angestarrt.
Warum auch immer.

lg
gerda
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
... ein mit mir befreundeter Porsche-Fahrer .... Dass er damit 9 Min. auf der Nordschleife fährt ...
Und wie weit kommt er in den 9 Minuten? Halb rum ??? :eek: :p

:D :D :D - sorry - couldn´t resist - nicht bös´ gemeinbt! :cool:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Und wie weit kommt er in den 9 Minuten? Halb rum ??? :eek: :p

:D :D :D - sorry - couldn´t resist - nicht bös´ gemeinbt! :cool:
Sagt Dir BtG etwas?

Ansonsten, der richtige Spruch im richtigen Thread... Glückwunsch! :)
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Tja ...
dass kenn ich leider auch,
zwar bin ich erst 22 und fahr ne 1150 GSA ... aber dass ich auch seit jahres drauf gespart habe, und eingespart habe wo es ging, sieht wie gesagt keiner.
Aber ich rechtfertige mich nicht mehr wegen meiner GSA ...
Nur bei anderen Motorradfahrer oder Motorradtourmitfahrer die immer Fragen, ob die Koffer sein müssen ... Aber wenn wir dann Rasten bzw. am Ziel sind und alle ihre jacke und Helme tragen müssen haben wir (meine Frau und ich) das lachen, weil die Koffer eben alles Schlucken ;) und wir die Hände frei haben :D

Grüße aus dem Schwarzwald
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich habe meine Motorräder bisher immer aus voller Überzeugung gekauft - und dazu stehe ich auch. Mir völlig egal, was die anderen meinen. Dummschwätzer ohne Ahnung oder eigener Meinung wird es immer geben, warum sollte ich mir dann Mühe geben?
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Dieses Problem kenne ich auch. Egal wo, sobald ich der Helm abziehe kommen irgendwo her immer komische Blicke. Was solls. Ich fahre mit Überzeugung meine Q. Ich habe dafür vier Jahre lang Geld auf die Seite gelegt. Bei vielen kommt einfach der Neid. Das merkt man sofort.

Gruss Mario
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Ganz im Gegenteil!

Dem muß ich widersprechen :)
Freundliche Blicke, Sympathie und manch gute Gespräche, das hat meine BMW bzw. das Moppedfahren mir vermittelt.

Ich möchte niemanden unterstellen, daß es nur Kopfsache ist wie man was empfindet, aber vielleicht liebe coufi ist es nicht immer ein "Anstarren" sondern ein erstaunter und bewundernder Blick.

Grüßle Juliane
P.S.
Das einzige Mal bei dem ich schockierte war, als ich mit einem Bekannten in der Eisdiele saß und beim Losfahren ich fuhr und er hinten drauf saß :p.
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
aber vielleicht liebe coufi ist es nicht immer ein "Anstarren" sondern ein erstaunter und bewundernder Blick.

Grüßle Juliane
.
Hallo Juliane,

natürlich gibt es auch die bewundernden Blicke - aber man siehst schon am Ausruck ob jemand bewundert oder einem anstarrt als sei man vom Mars.

Die Bewunderer/innen sprechen einem auch oft an. Ist mir mehrmals passiert.

Aber die neidischen oder wie auch immer man sie nennen mag-Gaffer - sind halt leider (noch) in der Mehrheit. Umsomehr freuts mich, daß Motorrad fahren zunehmend beliebter bei Frauen wird.

lg
gerda
 
wko

wko

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
Schön zu merken, dass ich nicht allein bin :D:D:D....

Und je weiter man weg kommt, Fernreisen ( etc ), desto unwichtiger wird diese Frage auch. Da zählen andere Themen.

Liebe Grüsse
Wolfgang
 
Doc

Doc

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
Hi
Ich denke mal, daß diese Art der Anmache gar nicht so schwer zu verstehen ist; denn ich sehe das so:
Wer sich zu einer Bemerkung an einen Biker auf egal welchem Mopped aufrafft, der zeigt doch damit zunächst einmal nur ein grundsätzliches, meistens sogar wahrscheinlich positives Interesse an beiden, am Fahrer und an seinem Vehikel.:)
Doch obwohl der Mehrzahl dieser Leute z.B. im Fall der 12er GS & Adv. wahrscheinlich ganz spontan erstmal ein bewunderndes "Da fährst Du aber eine tolle Maschine…" auf der Zunge liegt, meinen viele offenbar sich dann etwas zu vergeben, wenn sie das auch einfach so und frei heraus, wirklich sagen. :(
Denn schließlich könnte diese offene Bewunderung, besonders im Verbund mit mangelndem Selbstvertrauen, ja auch eine Schwäche preisgeben: in unserem Fall etwa den schlichten Neid und die schmerzliche Erkenntnis darüber, daß man es selber zu so einem beeindruckenden Mopped (noch) nicht gebracht hat; oder das mindestens ebenso schmerzliche Eingeständnis, daß der eigene Mut und die eigenen Fähigkeiten vermutlich nie ausreichen würden, um so eine prächtige Q überhaupt jemals fahren zu können. :(:(
In dieser unangenehmen Situation liegt der klägliche Versuch dann nahe, diese so plötzlich erkannte, eigene Unzulänglichkeit, mit einem eilig aufgemotzten Selbstwertgefühl zu überdecken, in der Hoffnung damit wenigstens nach außen hin noch das Gesicht bewahren und zudem den Eindruck erwecken zu können, sich als TopGun herablassende Kritiken oder sogar andöhnliche Bemerkungen über den insgeheim natürlich bewunderten Biker und sein beneidenswertes Mopped erlauben zu dürfen. :mad::mad::mad:
Nehmt das also nicht so tragisch; ist doch nur stinknormales, wenn auch armseliges Verhalten im menschlichen Miteinander. ;)
(Genderbewußten BikerInnen steht es übrigens selbstverständlich frei, sich diesen Text beim Lesen entsprechend umzudenken.) ;);)
Gruß,
Doc :)
 
Thema:

Was mich immer traurig macht,...

Was mich immer traurig macht,... - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • So alt und immer noch so gut - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Oben