Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Michael Schumacher auf Ducati!!

Erstellt von AmperTiger, 06.11.2007, 16:38 Uhr · 36 Antworten · 3.861 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Michael Schumacher auf Ducati!!

    #1
    Zitat aus T-online.de:
    Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der 7-fache Formel-1-Champion rückte mit den Motorrädern der MototGP-Piloten aus, um das Gefühl auf den schnellen Zweirädern zu erkunden. Besonders geschickt stellte sich dabei Schumacher an, der auf Casey Stoners Ducati mit einer besten Rundenzeit von 1:37.89 nur knapp fünf Sekunden hinter Dani Pedrosas Rundenrekord vom Sonntag blieb.


    Er hats einfach drauf. Hut ab.

    Markus

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #2
    Hi
    Ich will ja keinesfalls sagen "kann ich auch", aber 5 Sekunden in einer Runde sind eine "Welt"!
    Zitat: Chaz Davies verlor als langsamster Fahrer auch nur 1,8 Sekunden zu Stoner Zitatende

    C. Stoner braucht ungefähr 1'30 für die Runde. Also käme der im Rennen theoretisch 2 x an Schuhmacher vorbei. Praktisch natürlich nicht. Er hätte ja gar kein Mopped weil damit ist ja Schumi unterwegs
    gerd

  3. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    #3
    Ein Bekannter von uns war letztens mit seiner Aprilia 1000 factoy (die er schon bestimmungsgemäß bewegen kann) in Bourg-en-Bresse auf der Rennstrecke unterwegs und er ist gnadenlos von Schumi, der da auch rumfuhr, versägt worden

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    5 Sekunden pro Runde sind nur dann eine Welt, wenn man sich vor Augen führt, dass unsereins (regelmäßiges Mopedfahren die letzten 20 Jahre) wahrscheinlich nicht mal in den 15 Sekunden Bereich kommen würde....

    Von allen Formel1 Piloten und sonstigen die mal durften (Stoners Duc steht ja nicht grad an jedem Eck) war Schumi mit weiten Abstand der schnellste. Und Motorraderfahrung hatten die andern auch.

    Markus

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #5
    Hi
    Es kommt auf die Vergleichsgrösse an. Ich bezweifle ja gar nicht, dass er schneller ist als all meine Bekannten und ich. Aber gegen den Langsamsten der Profitruppe sieht er eben alt aus obwohl er weit besseres Material zu Verfügung hat als dieser.
    Kommt darauf an wohin man die Messlatte hängt.
    Laufe ich einen Marathon, wäre ich zufrieden wenn ich es unter 8 Stunden schaffe. Da ändern nicht mal die Turnschuhe eines Äthiopiers etwas (zumal mir die viel zu klein sind ). 40 Km sind für Üngeübte so und so ein Haufen Zeug. Wollte ich in der Oberliga spielen sollte ich zumindest über 2,5 Std nachdenken können. Für eine derartige Zeit müsste ich aber ein Fahrrad benutzen .
    So sehe ich das auch bei Schumi. Für einen "Nichtstuer" ist er schnell, für einen Profi eher langsam. Wobei er ja Zeit zum Üben hat
    gerd

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Immerhin hätte er mit seiner Zeit die Quali für den GP problemlos geschafft.

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #7
    Hi
    Das klingt schon besser, wusste ich nicht. Nicht dass ich ihn nicht mögen würde. Im Gegensatz zu seinem nahen Verwandten hat er was drauf und kommt dennoch bescheidener rüber
    gerd

  8. Anonym3 Gast

    Standard

    #8
    Keine Ahnung warum man(n) immer die F1 Fahrer erwähnt

    Valentino Rossiwar in Schumi seiner Karre keine 5 Zentel langsamerseiner Zeit...dieses hat manchem F1 Fahrernicht gefallen

    Kopf hoch Doctor...nächstes Jahr bist du der 1. Ducati Jäger

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    Wobei man sagen muss, dass Valentino damals das Vorjahresauto hatte mit mehr Hubraum und Leistung und Schumi auf dem aktuellen Modell unterwegs war
    Und Valentino hat sich auch schon im Ralleysport versucht und dort keinen Blumentopf gewonnen, aber ich (ich glaub mittlerweile) 3 Totalschäden produziert.

    Valentino darf sich auch mal wieder anstrengen, wenn er nicht aufs Altenteil abgeschoben werden will......letztes Jahr Hayden, diesmal Stoner und Pedrosa wartet auch nicht ewig.....und ist verdammt schnell.
    Markus

  10. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #10
    Schumi ist nie im Leben nur 5sec hinter Stoner geblieben...

    Dann wäre er ja fast die gleiche Zeit wie Roberts gefahren...
    Letztes Jahr war er in Mugello noch 18sec hinter der MotoGP-Spitze unterwegs.

    Und hier noch: warum es auch gar nicht stimmen kann:

    Weil seine Rundenzeiten je nach Quelle von 1:37-1:42 angegeben werden.

    Weil einer der "nur" 58 Runden auf einem "richtigen" Motorrad sitzt sicher sich nicht für die MotoGP Startaufstellung Qualizieren würde, wenn man sieht wie viele Runden die Profis schon brauchen um das Bike auf sich abzustimmen.

    Er mit Stahlbremsen gefahren ist und somit die 5sec. schon beim anbremsen Verlieren müsste, er also gleiche Kurvengeschwindigkeiten und gleich rausbeschleunigen müsste wie Stoner

    Er nur 1 sec. langsamer gefahren sein sollte als Kevin Schwantz, der sein leben auf einem Motorrad verbrachte.

    Weil sonst das Niveau der MotoGP extrem tief wäre, wenn der Schumi so fahren würde.

    Weil um solche Zeiten zufahren muss man schon ein gewalltiges Risiko eingehen und so ist der Schumi denk ich nicht, war er aber sicher mal.

    Weil er schon immer der Schumelschumi war

    Weil dass für mich nicht schnell aussieht, im Vergelich zu den GP Fahrern



 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:23
  2. Michael Martin
    Von agrargegner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:27
  3. Schumacher fährt Superbike-Rennen
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 10:23
  4. Happy Birthday Michael (MP)
    Von Ron im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 12:35