Michael Schumacher auf Ducati!!

Diskutiere Michael Schumacher auf Ducati!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zitat aus T-online.de:
Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der 7-fache Formel-1-Champion rückte mit den Motorrädern der MototGP-Piloten aus, um das Gefühl auf den schnellen Zweirädern zu erkunden. Besonders geschickt stellte sich dabei Schumacher an, der auf Casey Stoners Ducati mit einer besten Rundenzeit von 1:37.89 nur knapp fünf Sekunden hinter Dani Pedrosas Rundenrekord vom Sonntag blieb.


Er hats einfach drauf. Hut ab.

Markus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich will ja keinesfalls sagen "kann ich auch", aber 5 Sekunden in einer Runde sind eine "Welt"!
Zitat: Chaz Davies verlor als langsamster Fahrer auch nur 1,8 Sekunden zu Stoner Zitatende

C. Stoner braucht ungefähr 1'30 für die Runde. Also käme der im Rennen theoretisch 2 x an Schuhmacher vorbei. Praktisch natürlich nicht. Er hätte ja gar kein Mopped weil damit ist ja Schumi unterwegs :D
gerd
 
Florence

Florence

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
97
Ort
Am Rand des Sauerlands
Modell
R 80 G/S Bj 1980
Ein Bekannter von uns war letztens mit seiner Aprilia 1000 factoy (die er schon bestimmungsgemäß bewegen kann) in [SIZE=-1]Bourg-en-Bresse auf der Rennstrecke unterwegs und er ist gnadenlos von Schumi, der da auch rumfuhr, versägt worden ;)
[/SIZE]
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
5 Sekunden pro Runde sind nur dann eine Welt, wenn man sich vor Augen führt, dass unsereins (regelmäßiges Mopedfahren die letzten 20 Jahre) wahrscheinlich nicht mal in den 15 Sekunden Bereich kommen würde....

Von allen Formel1 Piloten und sonstigen die mal durften (Stoners Duc steht ja nicht grad an jedem Eck) war Schumi mit weiten Abstand der schnellste. Und Motorraderfahrung hatten die andern auch.

Markus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Es kommt auf die Vergleichsgrösse an. Ich bezweifle ja gar nicht, dass er schneller ist als all meine Bekannten und ich. Aber gegen den Langsamsten der Profitruppe sieht er eben alt aus obwohl er weit besseres Material zu Verfügung hat als dieser:D.
Kommt darauf an wohin man die Messlatte hängt.
Laufe ich einen Marathon, wäre ich zufrieden wenn ich es unter 8 Stunden schaffe. Da ändern nicht mal die Turnschuhe eines Äthiopiers etwas (zumal mir die viel zu klein sind :D ). 40 Km sind für Üngeübte so und so ein Haufen Zeug. Wollte ich in der Oberliga spielen sollte ich zumindest über 2,5 Std nachdenken können. Für eine derartige Zeit müsste ich aber ein Fahrrad benutzen :(.
So sehe ich das auch bei Schumi. Für einen "Nichtstuer";) ist er schnell, für einen Profi eher langsam. Wobei er ja Zeit zum Üben hat
gerd
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Immerhin hätte er mit seiner Zeit die Quali für den GP problemlos geschafft.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Das klingt schon besser, wusste ich nicht. Nicht dass ich ihn nicht mögen würde. Im Gegensatz zu seinem nahen Verwandten hat er was drauf und kommt dennoch bescheidener rüber :cool:
gerd
 
A

Anonym3

Gast
;):eek:Keine Ahnung warum man(n) immer die F1 Fahrer erwähnt:eek::rolleyes:

Valentino Rossi:cool::cool:war in Schumi seiner Karre keine 5 Zentel langsamer:cool:seiner Zeit...dieses hat manchem F1 Fahrer:onicht gefallen:p:p

Kopf hoch Doctor:cool:...nächstes Jahr bist du der 1. Ducati Jäger:p
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wobei man sagen muss, dass Valentino damals das Vorjahresauto hatte mit mehr Hubraum und Leistung und Schumi auf dem aktuellen Modell unterwegs war :D
Und Valentino hat sich auch schon im Ralleysport versucht und dort keinen Blumentopf gewonnen, aber ich (ich glaub mittlerweile) 3 Totalschäden produziert.

Valentino darf sich auch mal wieder anstrengen, wenn er nicht aufs Altenteil abgeschoben werden will......letztes Jahr Hayden, diesmal Stoner und Pedrosa wartet auch nicht ewig.....und ist verdammt schnell.
Markus
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Schumi ist nie im Leben nur 5sec hinter Stoner geblieben...

Dann wäre er ja fast die gleiche Zeit wie Roberts gefahren...
Letztes Jahr war er in Mugello noch 18sec hinter der MotoGP-Spitze unterwegs.

Und hier noch: warum es auch gar nicht stimmen kann:

Weil seine Rundenzeiten je nach Quelle von 1:37-1:42 angegeben werden.

Weil einer der "nur" 58 Runden auf einem "richtigen" Motorrad sitzt sicher sich nicht für die MotoGP Startaufstellung Qualizieren würde, wenn man sieht wie viele Runden die Profis schon brauchen um das Bike auf sich abzustimmen.

Er mit Stahlbremsen gefahren ist und somit die 5sec. schon beim anbremsen Verlieren müsste, er also gleiche Kurvengeschwindigkeiten und gleich rausbeschleunigen müsste wie Stoner


Er nur 1 sec. langsamer gefahren sein sollte als Kevin Schwantz, der sein leben auf einem Motorrad verbrachte.

Weil sonst das Niveau der MotoGP extrem tief wäre, wenn der Schumi so fahren würde.

Weil um solche Zeiten zufahren muss man schon ein gewalltiges Risiko eingehen und so ist der Schumi denk ich nicht, war er aber sicher mal.

Weil er schon immer der Schumelschumi war


Weil dass für mich nicht schnell aussieht, im Vergelich zu den GP Fahrern

 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Schumi ist nie im Leben nur 5sec hinter Stoner geblieben...

Dann wäre er ja fast die gleiche Zeit wie Roberts gefahren...
Letztes Jahr war er in Mugello noch 18sec hinter der MotoGP-Spitze unterwegs.

Und hier noch: warum es auch gar nicht stimmen kann:
So sehe ich das auch:D
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ein Bekannter von uns war letztens mit seiner Aprilia 1000 factoy (die er schon bestimmungsgemäß bewegen kann) in [SIZE=-1]Bourg-en-Bresse auf der Rennstrecke unterwegs und er ist gnadenlos von Schumi, der da auch rumfuhr, versägt worden[/SIZE]
@Ingi80:
Nichts gegen deinen Bekannten, aber "bestimmungsgemäss" ist sehr global gesagt...
Ich fuhr auch Rennstrecke, und in freien Renntrainings sind eigentlich nur "bestimmungsgemässe" Fahrer im Einsatz. Trotzdem waren einige Fahrer auch da echte Kurvenparker, und ich selber bin/war echt kein Hero...
Kannst mal mein Video von AdR anschauen, wie einfach/oft man da andere Hobbyracer thermonuklearisiert... Ich bin der Vordere in Schwarz.


Ich möchte damit nur sagen: Versägt zu werden muss nix mit Schumis Können zu tun haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Besonders geschickt stellte sich dabei Schumacher an, der auf Casey Stoners Ducati mit einer besten Rundenzeit von 1:37.89 nur knapp fünf Sekunden hinter Dani Pedrosas Rundenrekord vom Sonntag blieb.
hier ist nur eine! Zeit genannt und zwar die obige.
Im Bericht steht auch noch, dass Schumi sich rundenlang von Randy Mamola "ziehen" ließ, der vorausfuhr und ihm die Linie zeigte. Was seine Leistung keineswegs schmälert.....
und es stimmt dass er letztes Jahr in Mugello noch zeimlich genau gute 15 Sekunden langsamer war.

Andern generell schummeln zu unterstellen, ohne dabei gewesen zu sein ist (vom Schreibtisch aus) schon sehr leicht.

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
Andern generell schummeln zu unterstellen, ohne dabei gewesen zu sein ist (vom Schreibtisch aus) schon sehr leicht.
Markus:)...bleibe in der Ruhe:cool:...Moto GP:cool: und F1 kann man(n) in keinster Weise miteinander vergleichen:eek::eek:...lasse mal einen festgeschnallten F1 Fahrer in Renntrimm auf einer Moto GP Kiste herumturnen:rolleyes:...

Und so ... oder so:eek:...bin ich einmal an die Geschwindigkeit gewöhnt:cool:...kennen die Bremspunkte ganz genau;);)...ist es auf einer frisch geputzen Rennstrecke um 10 Uhr in der Früh wurscht:eek:...mit welchem Konzept ich um den Kurs eiere!!!
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Andern generell schummeln zu unterstellen, ohne dabei gewesen zu sein ist (vom Schreibtisch aus) schon sehr leicht.

Markus
Du hast wohl meinen :D hinter der Aussage nicht gesehen.

IMHO geht es bei dem Vergleich sowieso nur um eins: Schummelschumi hat einen ausgeprägten Penisneid, und Valentions Zeiten im F2005 in Fiorano haben an Schumis Ego gekratzt.
Dann hat er jetzt wohl wo überall möglich auf dem 2Rad trainiert, um nicht im Schatten eines anderen zu stehen.
Mit seinem Geld, seiner Freizeit, seinem Popometer, seinem Speedfeeling und seinen Connections ist vieles möglich, aber keine 1:37 auf der GP7 mit Stahlbremsen.

Papier nimmt alles. Ich glaubs erst, wenn ich es selber gestoppt habe.
Sorry, aber so viel Misstrauen hab ich einfach.
 
A

Anonym3

Gast
Du hast wohl meinen :D hinter der Aussage nicht gesehen.

IMHO geht es bei dem Vergleich sowieso nur um eins: Schummelschumi hat einen ausgeprägten Penisneid, und Valentions Zeiten im F2005 in Fiorano haben an Schumis Ego gekratzt.
Dann hat er jetzt wohl wo überall möglich auf dem 2Rad trainiert, um nicht im Schatten eines anderen zu stehen.
Mit seinem Geld, seiner Freizeit, seinem Popometer, seinem Speedfeeling und seinen Connections ist vieles möglich, aber keine 1:37 auf der GP7 mit Stahlbremsen.
:p:pDanke!!!

...und @ Ampertiger:rolleyes:

Ob Vorjahreskiste oder blahhhh...blahhhh...:eek::eek:der Doctor hat diese Leistung geschafft innerhalb von nur 4 Runden:p:p:p:p...so schnell mal aus dem Handgelenk!!!...und sämtliche F1 Fahrer haben damals um ihr Cockpit gezittert:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Rossis Zeit wurde von euch dann aber hoffentlich auch angezweifelt, weil ....... nicht selbst gestoppt und so ...... :D

Jo
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Sorry Jungs, ich kann auch leider nicht weiterhelfen.

Ich sollte zwar mit meiner Stoppuhr an der Strecke vorbeischauen damit nix gemauschelt wird - Ihr wisst ja wie diese Motorsportler so drauf sind - hatte aber leider nen dringenden Frisörtermin.......
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Dann hat er jetzt wohl wo überall möglich auf dem 2Rad trainiert, um nicht im Schatten eines anderen zu stehen.
Valentino hatte auch schon einige Erfahrung mit Vierrädern bevor er den F1-Test hatte... ich glaube es ist nur normal, dass man sich auf sowas vorbereitet. :rolleyes:
 
Thema:

Michael Schumacher auf Ducati!!

Michael Schumacher auf Ducati!! - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh)

    Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh): Diese Info habe ich soeben in einem anderen Forum gelesen: R.I.P. Michael :crying:
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

    Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Biete Sonstiges Michael Martin

    Michael Martin: Hallo Zusammen, möchte hier gerne Bücher, DVD, Tischkalender verkaufen. Alles in einem Top Zustand. Die Sachen müssen aus Platzmangel leider...
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

    Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr. - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh)

    Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh): Diese Info habe ich soeben in einem anderen Forum gelesen: R.I.P. Michael :crying:
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

    Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Biete Sonstiges Michael Martin

    Michael Martin: Hallo Zusammen, möchte hier gerne Bücher, DVD, Tischkalender verkaufen. Alles in einem Top Zustand. Die Sachen müssen aus Platzmangel leider...
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

    Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • Oben