Michael Schumacher auf Ducati!!

Diskutiere Michael Schumacher auf Ducati!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hm.. guter Einwand. Dennoch meine Antwort: ich glaub eher an die Zeit von Rossi als an die von Schumi. Dies hat aber nicht mit der Person zu...
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Rossis Zeit wurde von euch dann aber hoffentlich auch angezweifelt, weil ....... nicht selbst gestoppt und so ...... :D

Jo
Hm.. guter Einwand. Dennoch meine Antwort: ich glaub eher an die Zeit von Rossi als an die von Schumi.

Dies hat aber nicht mit der Person zu tun, sondern mit deren Erfahrungen und deren Können.
Ich denke zb. dass ein Sebastian Loeb im F1 prozentual weniger Verlust auf einen Schumacher hätte, als ein Schumacher im WRC auf einen Loeb.

Vor ein paar Jahren hatte mal Rothmans einen Sponsorenanlass.
Damals war Rothmans sponsor von den drei Weltmeister Damon Hill, Mick Doohan und Colin McRae *mögest du in Frieden ruhn*.
Die Drei tauschten alle ihre Fahrzeuge unter einander aus.
Damon Hill war überwältigt von der Beschleunigung von Micks 500er und auch von der Bremse. Doohan fand den Williams "eher fad"...
(ja, auch von der Bremse! Der F1 hat zwar die besseren Bremsen , müssen aber die gleiche Geschwindigkeit mit 3x höherem Gewicht abbremsen)

Ich denke einfach, dass einer im Auto auf der Rundstrecke einfacher schnell sein kann, als auf einem Mopped.
Klar geht es bei beiden ums Gefühl mit Gripp, Bremspunkte, Linienwahl, nur beim Mopped kommt noch die Gewichtsverteilung des Fahrers, Schräglage, Druck auf die Rasten, Blickrichtung und und und dazu....

Ganz ausgeschlossen bei diesem Vergleich die Rallyfahrer. Die sind eh nicht ganz dicht.
Rallystrasse und Rundstrecke lassen sich nicht vergleichen.

Und wegen der Zeit von Rossi: klar war der auch vorbereitet, und (bekanntlich) hat Rossi ja auf 4 Rädern begonnen. Kart und so und war da auch sehr erfolgreich. Der weiss schon, wie, was wo...
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
........... die hatten das ja auch im TV gezeigt, auffallend war es schon wie zum Schluß die ganze Pressemeute etc. da mit mehr oder weniger offenem Mund da standen. Glaube auch nicht daran das irgend jemand die Zeiten fingiert, aus welchem Grund auch. Aber was solls, schnell isser jedenfalls :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kannst mal mein Video von AdR anschauen, wie einfach/oft man da andere Hobbyracer thermonuklearisiert... Ich bin der Vordere in Schwarz.
:D:D
wenn wir schon beim anzweifeln sind, dann glaub ich mal schnell nicht,dass du das auf dem Video bist und die Zeiten von Rossi glaub ich sowieso nicht und ich kann auch kaum glauben, was hier alles zu dem Thema geschrieben wird:D:D

Schumi ist nur 5 Sekunden langsamer als Pedrosa, das glaub ich, solange bis mir hier vom Schreibtisch aus einer das Gegenteil BEWEIST!

Markus
(der nicht mal ausgewiesener Schumacherfan ist)
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ist ja auch jedem selber überlassen, was er glauben will und was nicht.
Wegen mir gäbe es auch weltweit keinen Religionskrieg mehr.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
So............ich hab mal schnell was zu trinken geholt.........jetzt geht´s los :p:p:p
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Der Schumi liegt doch ganz ordentlich in der Kurve auf dem Foto.
Ich glaub das schon. Allein schon deshalb, weil das "Motorradfahren" an sich etwas positivere PR vertragen kann. Und da kann ein Schumi einen großen Beitrag leisten. Schumi ist eine ehrliche Haut, der hätte so eine Falschmeldung sofort dementiert ;)
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Der Schumi liegt doch ganz ordentlich in der Kurve auf dem Foto.
Ich glaub das schon. Allein schon deshalb, weil das "Motorradfahren" an sich etwas positivere PR vertragen kann. Und da kann ein Schumi einen großen Beitrag leisten. Schumi ist eine ehrliche Haut, der hätte so eine Falschmeldung sofort dementiert ;)
Frei nach Hausmeister Krause: Siiiiiiicha siiiicha :D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hallo mädelz,

im www.racing4fun.de wird das ganze auch diskutiert.
die sind aber schon auf seite 33 ...

dort hat sich ein ziemlich glaubwürdiger user, der als mechaniker anwesend war (anderes team) zu worte gemeldet und die aussage (die ich auch kaum glauben kann) bestätigt.

mittlerweile gehe ich davon aus, dass die zeit wirklich stimmt.

zur info:
der schumi wurde schon von einigen auf rennstrecken mit dem motorrad gesehen, ist also nicht unbedingt ungeübt.
ausserdem traue ich ihm zu, kein muffensausen zu bekommen, wenn sich der grenzbereich nähert.
desweiteren wurde er dort von randy mamola gecoached und instruiert. mamola fuhr auch in der schnellsten runde vorweg.

ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass der MSC das wirklich gemacht hat.


edit:
hier der link zum R4F:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=10696&highlight=

um seite 23-26 müsste der beitrag von ROLAND sein, der dort war.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
Schumi...

ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass der MSC das wirklich gemacht hat
:eek:Wenn dem wirklich so wäre:cool:...müßte ich als bekennender Schumi Fan ihn einmal fragen:o...wenn jemand wirklich dieses Risiko auf sich nimmt:eek:...hätte er doch genau so gut dieses Saison noch F1 fahren können:confused::confused:...


Gruß vom Ducati Fahrer...;)...:p:p
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
:eek:Wenn dem wirklich so wäre:cool:...müßte ich als bekennender Schumi Fan ihn einmal fragen:o...wenn jemand wirklich dieses Risiko auf sich nimmt:eek:...hätte er doch genau so gut dieses Saison noch F1 fahren können:confused::confused:...


Gruß vom Ducati Fahrer...;)...:p:p
Hallo Christoph,

ich kenne den Michael aus meiner Kartzeit im Kartclub Graf Berghe von Trips in Kerpen und kann mir nicht vorstellen, daß das nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, da ich ihn als absoluten Perfektionisten kennen gelernt habe und er im Gegensatz zu seinem tollen :eek: Bruder, ein absolut geradliniger, zurückhaltender Mensch ist, der für seine Ziele verbissen kämpft.

Wenn der was anpackt dann macht er auch Nägel mit Köpfen und keine halben Sachen und schon gar nicht ´ne Mogelpackung draus.

Im F1 hat er alles erreicht und brauchte keinem mehr was beweisen. Wer ihn kennt weiß, daß er nach wie vor Ziele hat und er auch noch was bewegen will, was immer das sein wird. Insofern geht der Test in Ordnung und ist m.E. legal gelaufen.

Habe mir die Insiderbeiträge der letzten Tage hier mal angeschaut und mir zum Teil meinen Teil wiederum dabei gedacht. :D
 
A

Anonym3

Gast
Wenn der was anpackt dann macht er auch Nägel mit Köpfen und keine halben Sachen und schon gar nicht ´ne Mogelpackung draus.
Servus Jupp:)

Daß glaube ich dir gerne:)...aaaaaaaaaaber du musst mich als eingefleischten Ducatisti:cool::cool:auch verstehen daß ich nicht allem Glauben schenke was hier durch die weite Welt des www:eek:geistert!!

Auf der Ducati Homopage steht da im Moment;)irgend etwas von 8 sec. pro Runde Rückstand...und er hat dafür mehrere Stunden geübt!!...also bei Ducati sieht man daß eher gelassen...keep cool;)...

Forza Italia:)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Servus Jupp:)

Daß glaube ich dir gerne:)...aaaaaaaaaaber du musst mich als eingefleischten Ducatisti:cool::cool:auch verstehen daß ich nicht allem Glauben schenke was hier durch die weite Welt des www:eek:geistert!!


................da sind wir einer Meinung, denn ich glaub schon lange nicht mehr alles, was mir so erzählt wird. :D:D

Auf der Ducati Homopage steht da im Moment;)irgend etwas von 8 sec. pro Runde Rückstand...und er hat dafür mehrere Stunden geübt!!...also bei Ducati sieht man daß eher gelassen...keep cool;)...


Wenn der für die 8 sec. Rückstand nur ein paar Stunden geübt hat,:eek: dann laß den mal ein paar Wochen üben und dann schaun´wir weiter! :cool::cool::cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer immer noch Zweifel an den Zeiten von MSC hegt, dem sei die neue Motorrad ans Herz geleget, dort ist auf Seite 134 haarklein beschrieben, wie es zu den Rundenzeiten kam.
Schumi hätte sich mit seinen Zeiten von 1.37,9 (wie gesagt gezogen von Mamola) als Letzter für das aktuelle Moto-GP-Rennen qualifiziert.

Auf diversen Rennkursen in Südfrankreich ist Schumi auf seiner privaten Triumph Street Triple 675 (ohne Vorausfahrer) nur noch 2 Sekunden vom Rundenrekord (Supersport) entfernt und das auf einer bis aufs Fahrwerk serienmäßigen Maschine.

Schumi tritt dort auf privat gekauften Maschinen (just for fun) auf und lehnt Interviews und PR-Anfragen interessierter Hersteller rundweg ab.

Markus
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
ich ziehe meinen Hut!

MSC verdient meinen Respekt. Meine Zweifel sind aus dem Weg geräumt.
"Asche-über-mein-Haupt"
 
Thema:

Michael Schumacher auf Ducati!!

Michael Schumacher auf Ducati!! - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh)

    Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh): Diese Info habe ich soeben in einem anderen Forum gelesen: R.I.P. Michael :crying:
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

    Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Biete Sonstiges Michael Martin

    Michael Martin: Hallo Zusammen, möchte hier gerne Bücher, DVD, Tischkalender verkaufen. Alles in einem Top Zustand. Die Sachen müssen aus Platzmangel leider...
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

    Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr. - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh)

    Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh): Diese Info habe ich soeben in einem anderen Forum gelesen: R.I.P. Michael :crying:
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

    Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Biete Sonstiges Michael Martin

    Michael Martin: Hallo Zusammen, möchte hier gerne Bücher, DVD, Tischkalender verkaufen. Alles in einem Top Zustand. Die Sachen müssen aus Platzmangel leider...
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

    Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • Oben