Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Military GS ?

Erstellt von Gwendor, 29.08.2006, 16:31 Uhr · 14 Antworten · 5.701 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    16

    Standard Military GS ?

    #1
    Beim Surfen im Netz bin ich neulich auf eine R 80 GS im Military Look gestossen. Tank, Felgen und Radnaben waren olivgrün, Schutzblech und Verkeidung waren schwarz. Das Teil sah gar nicht schlecht aus und nannte sich GS in Militärausführung. Hat es tatsächlich mal irgendeine Armee gegeben, die solche Mopeds im Bestand hatte (wäre vieleicht ein Grund sich einberufen zu lassen ) oder hat sich da nur irgend ein Militariafreak an einer unschuldigen GS vergangen?

    Viele Grüße
    Gwendor

  2. Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    #2
    wie wärs mit der hier l.jpg

  3. Registriert seit
    10.09.2005
    Beiträge
    28

    Standard

    #3
    Schönes Bild Cäsar, trifft genau meinen Geschmack . Wenn man nicht mit extremen Problemen beim Wiederverkauf rechnen müsste, würde ich "Sie" mir sofort so lackieren lassen. Bin mal gespannt was die "Anhänger" der gelben Fraktion dazu sagen .

    Gruß KAWER

  4. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #4
    Hallo Gwendor!

    Sicher hat es die R 80 GS sowie die R 65 G/S in Militärausführung gegeben.

    Auch die deutsche Bundeswehr hat diese Modelle gefahren bzw. fährt sie immer noch.

    Ab und zu stehen mal welche bei Ebay und bei der VEBEG zur Versteigerung.

    Gruß aus Bayern

    MAX

  5. Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von BMW-Max
    Sicher hat es die R 80 GS sowie die R 65 G/S in Militärausführung gegeben.

    Auch die deutsche Bundeswehr hat diese Modelle gefahren bzw. fährt sie immer noch.
    MAX
    bist du sicher, dass bei der BW GS im Einsatz sind? Soweit mir bekannt ist, haben nur die Feldjäger normale Straßen BMW´s.

    Als Enduros setzen die jetzt 400 KTM´s ein. BMW hat mit ihrem Einzylinder die Ausschreibung damals nicht gewonnen.

    Rüdiger

  6. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ruedi
    BMW hat mit ihrem Einzylinder die Ausschreibung damals nicht gewonnen.
    Hi,

    dafür fährt die CH-Armee seit ein paar Jahren mit 650er BMWs herum...

    Grüsse,
    András

  7. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ruedi
    bist du sicher, dass bei der BW GS im Einsatz sind? Soweit mir bekannt ist, haben nur die Feldjäger normale Straßen BMW´s.

    Als Enduros setzen die jetzt 400 KTM´s ein. BMW hat mit ihrem Einzylinder die Ausschreibung damals nicht gewonnen.

    Rüdiger
    Hallo Rüdiger!

    Nachdem ich mich bei Wikipedia zu diesem Thema umgesehen habe, bin ich mir nicht mehr sicher.

    Dort sind nur zwei Arten von Motorrädern der Bundeswehr aufgeführt:

    Die alte Hercules K 125 BW und seit 2005 die KTM LC 4 Military.

    Kein Wort von BMW.

    Da ich bei Mobile, Motoscout und Ebay schon des öfteren 2 Ventil GS in Militärausführung ( hauptsächlich R 65 G/S ) gesehen hatte, war ich der Meinung, daß diese Fahrzeuge bei der deutschen Bundeswehr im Einsatz waren.

    Es war auch nicht aufgeführt, bei welcher Armee diese Fahrzeuge
    gefahren wurden.

    Vielleicht hat irgendjemand mehr Informationen zu diesem Thema.

    Gruß aus Bayern

    MAX

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Oh, man staune, die Bundeswehr hat sogar R 1150 RT im Einsatz.
    Aber mehr BMW wohl nicht, siehe HIER

    Die GS ist wohl woanders im Einsatz.

  9. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Mister Wu
    Oh, man staune, die Bundeswehr hat sogar R 1150 RT im Einsatz.
    Aber mehr BMW wohl nicht, siehe HIER

    Die GS ist wohl woanders im Einsatz.
    Ich habe auch schon Feldjäger auf R1100RT in Polizei-Ausstattung
    gesehen. Mit Fleckentarnanstrich und verchromten Sturzbügeln.

  10. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard R65GS Military

    #10
    Moin, moin,

    die Bundeswehr hatte irgendwann mal eine Reihe von R65GS getest. Ein Exemplar davon ist im Museum des Bundesamtes für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) in Koblenz, von Zynikern auch gerne als Bundesamt für Wehrtechnik und Bestechung (BWB) bezeichnet, zu sehen. Im Einsatz, d.h. bei der Truppe waren die aber nie.

    Bei den dänischen Streitkräften waren allerdings R65GS bis 2002 im Einsatz.



    Diese wurden dann durch die F650GS ersetzt.



 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM LC4 Military EUR 2.990,00
    Von tremola im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 14:36
  2. R65 GS Military - Tacho
    Von Sebastian-BW im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 20:45
  3. F650 GS (Military) - Reifenschläuche?
    Von Jan F. im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 16:39
  4. r 65 / 80 g/s military
    Von arbalo im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 20:31