mir drückt`s die Nüsse ab

Diskutiere mir drückt`s die Nüsse ab im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/sitzbank-aus-amerika-schon-getestet-95033/#post1290135 evtl- eine Alternative....
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Rennradsitz ähnlich ? Also auch Langstreckentauglich .Wieso nicht , und Platz für einen Goldfisch wenns geregnet hat .
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.066
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Da ist die Aussparung hinten. Die Kuhle gehört aber vorne hin!
Das, oder schnipp schnapp. Spielst du noch mit den Glocken, oder spielst du schon Golf?
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Hi,

speziell auf längeren Touren nervt mich in letzter Zeit immer mehr dass ich mir selbst die Nüsse platt mache beim fahren. Hab eine Kahedo Bank drauf, normale enganliegende Boxerunterhosen (rrrrrrr) und trotzdem nervt`s auf Strecken länger als 1h. Wie löst ihr das Problem? Ich habe nicht die längsten Beine und bei der ADV muss ich die Füsse schon lang machen dass ich runter komme. Früher auf meiner FJR1300 hatte ich diese Probleme nicht. Vielleicht liegt`s einfach an den dicken Eiern im alter.
Ist ne Intime Angelegenheit, hoffe aber trotzdem auf hilfreiche Tipps. :)

Gute Nacht,
Tom
Kaufe Dir eine Fahrradhose und verwende sie. Des weiteren gibt es bei Daytona Stiefel mit innenliegender Erhöhung.
 
D

DeMoriaan

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
203
Werf dir vor Fahrtantritt den Sack über die Schulter. Bist ja eh nicht der Größte.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich weis nicht, ob's schon jemand vorschlug, aber:

eine einfache K.astration (Scheißwortübewachung)

würde dem Übel abhelfen.

Meine Kater kamen damit nach allerkürzester Zeit klar (die Wunde ist nach spätestens zwei Tagen vergessen, der Trieb nach wenigen Wochen :)), und "klemmen" tat's auch niemals nicht mehr :).


Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht weh tun (Naja, da soll es ja noch Phantomschmerzen geben, aber, ev. gibt's dann ja auch noch "Phantomorgasmen" ;)).

Grüße
Uli (unkastriert, ohne "geklemmte Eier" immer recht zügig auf Harley unterwegs -was, mit 300->400kg auch nicht anders ginge, denn dafür brauchts "Eier" ;))
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.716
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Da ist die Aussparung hinten. Die Kuhle gehört aber vorne hin!
Schon - aber bei H ä m o r h o i d e n auch nicht ganz unpraktisch... :o

;) cowy


(Per PN hab ich ja die Verwendung eines Damensattel vorgeschlagen...
Denen sollen (vom hörensagen) die Eier auch nicht weh tun :p )
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin! Ist zwar noch was früh, aber nu bin ich wach:giggle: Jungs, ihr seid köstlich!!!
Bis auf diesen Ödling aus Schwabach sind Eure Kommentare einfach super...
Mangels externer Kleinodien haben wir das Problem zwar nicht, bekommen es aber doch manchmal mit, wenn mehr oder weniger sichtbar "neu sortiert" wird.

Also: weiter so! :wink: und schönes WE!!
 
M

Movimento

Gast
Ernsthaft: Mir scheint ein Besuch beim Arzt nicht unnötig zu werden, sollte sich das mit einem anderen Sattel oder Sitzwinkel nicht verbessern lassen. Es geht ja nicht nur um Ursache, sondern auch um Folgen. Guckst Du z.B. hier:

Msport.net toute la médecine du sport
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
#44 ist total ernst gemeint Enduro!
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Morgen
Habe mal ein Foto von meinem "Sackhalter "gemacht, den ich nach einer Operation für ein paar Tagen tragen mußte. Wirst ihn bei einem Orthopädie-Laden bekommen, denke ich.Sackhalter.JPG
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
....was ist denn aus den Küken geworden?
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Mit einer Lenkererhöhung die zudem einen Winkel in Fahrerrichtung hat könnte es auch funktionieren .Dadurch daß der Oberkörper weiter zurückgelehnt wird wird auch das gesamte Becken angehoben .Somit gibts eine Entlastung im beschriebenen Bereich .
Kannst du schon ohne Lenkerverstellung probieren.Ich würde nichts unversucht lassen .
 
End u RO

End u RO

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Super, jetzt melden Sie schon die Frauen zu Wort. :D
Allen anderen danke für die Tipps.
Ich war gerade in der Garage und habe die Sitzbank vorn auf die hohe Stufe umgestellt. Nach kurzem Probesitzen vom Gefühl her besser.
Bis ich die nächste längere Runde fahre werden ein paar Tage ins Land gehen. Von daher kann ich noch nicht sagen ob's dauerhaft hilft. Der Tipp mit der Radhose ist auch nicht verkehrt. Könnt mir vorstellen dass das auch was bringt. Beim Rennradfahren wie gesagt habe ich nie Probleme. Ich probiere einfach mal, dann sehen wir weiter.
Und zum Thema allgemein: ich find's super dass es so amüsant ist. Ich schmunzle selbst immer mit. Ich sehe das nicht so verkniffen. Meine ...... haben die letzten 14 Jahre Moped fahren auch überstanden, es ist kein Weltuntergang. Selbst wenn hier und da mal was drückt, aufgeben werde ich das Hobby nicht gleich. :)

Edit: Habt ihr bei der Kahedo Bank auch so einen großen Spalt wenn die Höheneinstellung vorn auf oben und hinten auf unten eingestellt ist? Da läuft beim Regen das Wasser ja direkt zur Batterie runter. Habe ein paar mal nachjustiert und mit der Funzel nachgesehen, richtig montiert ist sie.
 
W

wechselbalg

Gast
Da hätte ich noch die "romantische Alternative"...

schneid dir doch die Hosentaschen innen auf und lass die beste Sozia der Welt von hinten die Juwelen hochhalten.......dann merkst du auch, wenn du zu viel Gas gibst.:wavespin:
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Edit: Habt ihr bei der Kahedo Bank auch so einen großen Spalt wenn die Höheneinstellung vorn auf oben und hinten auf unten eingestellt ist? Da läuft beim Regen das Wasser ja direkt zur Batterie runter. Habe ein paar mal nachjustiert und mit der Funzel nachgesehen, richtig montiert ist sie.
Hat nicht nur die Kahedo, sondern auch die Originale. Und Abdichten tun sie in der unteren Stellung auch nicht.
 
V

Volker62

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
239
Ort
im Kaiserstuhl
Modell
1200 GS schwarz, Triumph Bonneville, ne Güllepumpe und ne Zündapp in Blau
Hallo Leute,
das ist abgedrückt.....IMG-20140212-WA0000.jpg
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Kahedo : Dann hast du ein etwas ältere Kahedo Bank. Ich glaube ab 2011 hat die Kahedo Bank eine Dichtlippe vorne und dichtet am Tank ab.

Gruß Christian
 
Thema:

mir drückt`s die Nüsse ab

mir drückt`s die Nüsse ab - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Honda CL 250 S EZ 06.1983 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Oben