Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Mist, es hat mich doch erwischt, ein Vierventiler muß her

Erstellt von cosmo, 04.10.2009, 11:39 Uhr · 11 Antworten · 1.920 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #11
    Moin Kroni,

    einige letzte Anmerkungen dazu:

    1. Wartung - hast du erwähnt; kaum ein Unterschied zwischen den Modellen (Hobbyschrauber).


    2. Ich kenne die unterschiedlichen Auswirkungen des Gewichtes auf das Handling nicht nur vom "Hören", sondern aus eigener Erfahrung. Das jeder dies individuell bewertet, ist richtig. Grundsätzlich macht sich ein niedrigeres Gewicht immer positiv bemerkbar. Auf der Straße genauso wie im Gelände oder beim Rangieren in der Garage.
    Denke ich an die alten 2V zurück, waren diese generell leichter und niedriger.


    3. Tiefergelegte Fußrasten kämen _für mich_ auch nicht in Frage. Bei den verschiedenen Modellen gibt es - teilweise - nicht nur unterschiedliche Sitzbänke (z.B. hoch, normal, niedrig), sondern zusätzlich Verstellmöglichkeiten. Wem diese Möglichkeiten nicht ausreichen, kann weiterhin auf Angebote aus dem Zubehör zurückgreifen oder einen örtlichen Sattler in Anspruch nehmen (Auf-/Abpolstern).



    Probefahrten und die Abwägung der Vor- und Nachteile sowie das eigene Budget werden eine Lösung ergeben.

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #12
    Ich habe auch die 1150er gefahren. Jetzt habe ich aktuell eine 12er, diesmal die MÜ. Ganz klar, der Kniewinkel der 12er ist besser. Ich habe das Problem damals bei der 1150er dadurch zu lösen versucht, dass ich eine 3cm höhere Sitzbank gekauft habe (Wüdo). Ging damit wirklich besser. Aber Achtung! Der Windschutz leidet. Hatte bei der 1150er die Scheibe der Adventure als Sonderaussattung. Nach Montage der höheren Sitzbank lag der Helm unangenehm im Wind.

    CU
    Jonni


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hat mich die GS doch noch erwischt
    Von fortano im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 12:03
  2. Heute hat es mich erwischt...
    Von blntaucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 17:31
  3. Motorradfahren ist doch Mist.
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 21:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 21:16
  5. auch mich hat es erwischt
    Von HofCh im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 15:57