Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Mit 16 auf der 50er

Erstellt von Nichtraucher, 27.03.2008, 07:53 Uhr · 40 Antworten · 3.893 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen

    ...


    Besser als heute war es nicht, nur um das noch einmal klar zu stellen, wir haben allerdings auch nichts vermisst.

    Wenn ich an meinen Sohn und viele Kinder von Bekannten und Freunden zurückdenke, habe ich Telespiele, Commodore, Amiga, Bier, Fußball und ähnliche Dinge im Gedächtnis, ein Moped war uncool ohne Ende......sie kannten keine Bagger oder Stauseen, dafür gabs Spiele in der virtuellen Welt.


    Willy

    Wie soll man auch was vermissen, was man noch nicht kannte?
    Klar, man konnte früher als Kind wesentlich besser seine Phantasie einsetzen beim Spielen. Da wurde aus einem Holzklotz ein Schiff, das man auf dem (noch nicht kanalisierten) Dorfbach schwimmen lies. Oder man kletterte im Wald auf Bäumen herum und baute sich Hütten aus Zweigen. Das kennen und können heute leider viele Kinder nicht mehr, weil sie meistens in der virtuellen Welt unterwegs sind, in der die Phantasie und Kreativität von Software-Entwicklern vorgegeben ist. Da verkümmern die eigenen Fähigkeiten leider. Und viele Kinder haben bereits Übergewicht und schlechte motorische Fähigkeiten (außer beim Bedienen der Maus und der Tastatur, da sind sie uns Alten meistens überlegen!!!).
    So ändern sich die Zeiten eben...

  2. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    531

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Hallo Peter, hier findest du eines (etwas nach unten scrollen)
    (das Foto ist typisch für die damalige Zeit )
    http://www.mikol-web.de/zundapp/html/9.htm
    Hey Schorsch, DANKE
    genau die war´s
    Gruß Peter

  3. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Daumen hoch

    #23
    Zitat Zitat von meister6575 Beitrag anzeigen
    ist ein 280 SLC, von grund auf saniert.
    .
    Fein, mit dem Coupe hab ich auch mal liebäugelt....

  4. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von ub.1 Beitrag anzeigen
    Und viele Kinder haben bereits Übergewicht .....

    Nicht nur die Kinder....

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard na da

    #25
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Besser als heute war es nicht, nur um das noch einmal klar zu stellen, wir haben allerdings auch nichts vermisst.
    Ich durfte ja nie Mofa oder Mockick oder Mopped fahren. Aber mit 18 ne GS 400 und mit 19 ne Bol d´or. Tolle Wurst. 90PS im Fahrradrahmen mit Fahrradbremsen. Ach ja, und ner Fahrradgabel. nee, war nich besser. Und vermisst habe ich schon was. Nämlich ein Fahrwerk.

    Nur mal so.
    Christoph

  6. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Ich durfte ja nie Mofa oder Mockick oder Mopped fahren. Aber mit 18 ne GS 400 und mit 19 ne Bol d´or. Tolle Wurst. 90PS im Fahrradrahmen mit Fahrradbremsen. Ach ja, und ner Fahrradgabel. nee, war nich besser. Und vermisst habe ich schon was. Nämlich ein Fahrwerk.

    Nur mal so.
    Christoph
    Nee Christoph,

    du weißt gar nicht, was du alles versäumt hast! Fahre mal eine Mach III, eine Z 1000, eine alte RD 350, eine XS1100, eine Jawa, eine Gold Wing K1 - 3, eine ....was auch immer, die Kisten hatten was, nicht dieses Perfekgemusel wo jeder mit klar kam.

    Das war teilweise ein Kampf, in jeder Kurve, bei jeder Geschwindigkeit konnte dich eine andere Gemeinheit ereilen und fordern!

    Auch von den 2 Jahren mit 5,2 PS möchte ich nicht einen einzigen Tag missen.....nene, perfekt ist schon toll, doch die alten, unperfekten Kräder hatten schon etwas. Um das zu erkennen muss man sie gefahren, und auch den Sinn dafür haben.

    Ich finde die neuen Karren schon sehr beeindruckend, alles passt, Bremse, Fahrwerk, alles vom Feinsten, keine Frage. Mir persönlich ist es halt nur zu langweilig...

    von alter Schule,
    Willy
    PS. selbst die R 100 GS ist mir zu langweilig...eine /6 oder /7 finde ich erbaulicher.

  7. Anonym3 Gast

    Standard

    #27
    Ich war gestern mit der Nachbarstochter (gerade 17 auf 80er Japan-irgendwas) unterwegs... mich wundert nicht, dass alle auf Teufel komm raus an ihren Geräten rumschrauben, mit den Dingern kommt man ja nirgends rechtzeitig an
    Servus Willi

    Ich war im Frühjahr 1982 der aller 1. Jahrgang welcher in den Genuß kam eine 80iger (Leichtkraftrad ) zu Fahren ...die 50iger ( Kleinkraftrad ) hätte ich ausgelassen denn diese kosteten in der Versicherung ... dank Deinem Jahrgang ... 5x soviel wie eine 80iger...

    Ich gebe dir Recht ... damals hat man mit 50 DM im Sack 2 Tage in Italien verbracht ... 8ps...die Zeit kommt nie wieder !!

    Gruß

  8. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen

    du weißt gar nicht, was du alles versäumt hast! Fahre mal eine Mach III, eine Z 1000, eine alte RD 350, eine XS1100, eine Jawa, eine Gold Wing K1 - 3, eine ....was auch immer, die Kisten hatten was

    nicht dieses Perfekgemusel wo jeder mit klar kam.

    die alten, unperfekten Kräder hatten schon etwas. Um das zu erkennen muss man sie gefahren, und auch den Sinn dafür haben.
    ad 1: und erst die750er wasserbüffel, eine runde im richtgen tempo über die nordschleife und auf halber zweiten musstest du schon fast diereserve benutzen.

    ad 2:ganz meine meinung

    ad 3: ixch würde für dieses perfekt gemurksel keine meiner ladies hergeben. einzig die grosse ktm oder die stelvio könnten mich aus der neukramkiste begeistern.

  9. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen


    Geträumt hatte ich von einer Hercules. Gereicht hat es anfänglich "nur" für ein RD 50 die dann von einer CB50 abgelöst wurde.
    alle meine kumpels führen zündschlapp, kreidler und co.
    als ich das erste mal meine stahlblaue rd50 gefahren bin wollte ihc nix anderes mehr. war die erste 50er japanerin hier im kreis. entsprechend wenig wurde ihc kontrolliert. und damals hatten die niederländischen freunde schon die 70er bromfietsers. war das ein spass.
    liebe grüsse manfred

  10. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Reden Ja, ja, die gute alte Zeit

    #30
    Hallo,

    ich sag nur gebrauchte MB 8 mit 115 ccm Satz und geänderter Übersetzung. Dann nach der Schule die Hausstrecke zwecks Stressabbau mit Vollgas. Damals gab es daran noch keine klappbaren Rasten oder so einen Firlefanz und Bremsen, die würde ich heute nicht mal mehr an meinem Fahrrad verbauen. Dafür bei den Kumpels mit Resonanzauspuff öfter mal durchgebrannte Kolben.

    Es lebe das Abenteuer, auf solch alten Geräten richtig schnell sein zu wollen.

    Aber ne 1150 GS ist auch nicht schlecht.

    Grüße

    Volker


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisebericht Alpen Anfang der 50er
    Von Alex Mayer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 12:23
  2. zum 50er a neue GS- aber welche???
    Von yello im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 18:30
  3. Rennmaschinen 50er
    Von andreashe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 07:29
  4. Suche Vespa 50er
    Von Helge im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 08:21
  5. Noch ein 50er unter euch
    Von schon50 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 17:37