Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Mit 16 auf der 50er

Erstellt von Nichtraucher, 27.03.2008, 07:53 Uhr · 40 Antworten · 3.886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Reden

    #31
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    wäre mir echt viel von dem was hier geschwätzt wird am Arsch vorbei gegangen! Schräglagen wurden gefahren bis man lag, das nächste mal einen Taken langsamer und gut war.

    Mein Kreidler Hauptkabelbaum bestand aus 5 Kabeln, Licht gabs nur wenn der Motor lief und in Elektronik nahmen wir den Transistor durch, mein Ausbilder lötete mir einen Drehzahlmesser für die Kreidler Super 5 zusammen und die CB 750 Four war das Maß aller Dinge, die /5 war spießig ohne Ende und die R 69 & Co gabs für kleines Geld.

    PC`s gab es nur in Agentenfilmen, waren riesengroß, blinkten mit hunderten von lustigen Lämpchen und mächtige Magnetspulen wickelten Magnetbänder auf und ab....

    Das war 1970 und wir haben nichts vermisst, schlechter als heute war es auf keinen Fall.

    Gruß
    Willy
    PS. fiel mir grad so ein
    watt ist denn nun schon wieder los willi, ´ne kleine sentimentale phase kopf hoch geht wieder vorbei

  2. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #32
    Bin bester Dinge, habe vorhin zwei Löcher in meine heilige Stoßstange gebohrt....Fernscheinwerfer mussten her, so wie früher auch immer!

    Willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken feierabend.jpg  

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #33
    ist ja fast wie weihnachten

  4. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    ist ja fast wie weihnachten
    Ja, doch man wird mit Fingern auf mein Auto zeigen und die Scheinwerfer als nicht Original rügen....

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Ja, doch man wird mit Fingern auf mein Auto zeigen und die Scheinwerfer als nicht Original rügen....
    Wieso? Der Walter Röhrl war damals mit dem Ascona auch so unterwegs und hat´s den Allrad-AUDIs gezeigt.


  6. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    17

    Standard Meine KS 80

    #36
    Hallo zusammen,

    schön dass es anderen auch so geht wenn sie an die erste (Zweirad)Liebe zurückdenken. Bei mir wars ne Zündapp KS 80, die ich mit 18 leider leider für 400 DM verkauft habe.Könnte mir heute im nachhinein in den Arsch beißen. Zweites Mopped war ne Kawa ZZR600. Mit der Neuen hat es mich dann auch gleich am ersten Tag auf die Fresse gelegt. Verbremst!!!Schlüsselbeinbruch - musste bei der Zündapp auch immer sehr kräftig zupacken.

    Grüße

    Bernd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zuendapp-ks-80.jpg  

  7. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #37
    Ja,

    so ein Zweirad prägt....hätte es damals Kreidler Kräder gegeben, nichts anderen wäre in Frage gekommen. Aber Jawa ging auch...kennt zufällig noch jemand den Händler SYGA im Dortmunder Norden? In der Nähe vom ersten SCHLÜTER und MOPED FLIEGE, wo getz der ATZE ESSING noch is und verkaufen tut....


    @ Wolfgan,
    bei ein alten Opel ging das....der konnte alles tragen.

    Willy

  8. mike58 Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen

    @ Wolfgan,
    bei ein alten Opel ging das....der konnte alles tragen.

    Willy
    @ Willy,

    gab aber früher auch einige Mercedes-Benze die das durften

    anbei einige Beispiele
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken boehringer_steilkurve.jpg   tnboehringer_imflug2.jpg   tn230sl_sofia_schotterstrasse.jpg  

  9. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #39
    Super, das hilft mir bei der Argumentation!

  10. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Wieso? Der Walter Röhrl war damals mit dem Ascona auch so unterwegs und hat´s den Allrad-AUDIs gezeigt.


    Hallo Wolfgang!

    Da irrst du dich.

    Walter Röhrls letztes Jahr auf Opel war 1982 ( er wurde auf dem 400er Weltmeister ), da gab es aber noch keine AUDI Quattro`s im Rally - Sport.

    Die kamen erst 1984 und wurden unter anderem von Röhrl und Mikkola bewegt.

    Gruß aus Bayern

    Max


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisebericht Alpen Anfang der 50er
    Von Alex Mayer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 12:23
  2. zum 50er a neue GS- aber welche???
    Von yello im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 18:30
  3. Rennmaschinen 50er
    Von andreashe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 07:29
  4. Suche Vespa 50er
    Von Helge im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 08:21
  5. Noch ein 50er unter euch
    Von schon50 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 17:37