Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall

Diskutiere Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und wo isser jetz der film?
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Bei der Polizei bzw. Staatsanwalt vermute ich, oder wo sonst ?
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo zusammen,
ich komme gerade vom Geburtstag meines Kumpels. Ein junger Mann dort kannte den verunfallten Fahrer. Und jetzt kommt das tragische. Der Junge war wohl ein begnadeter Schrauber und hat auch die Wartung an diesem Mopped (ein Fahrschulmotorrad) gemacht. Er konnte sich es wohl nicht verkneifen eine Probefahrt zu machen und das kam dann dabei raus. Schade für ihn, daß er wohl die nächsten paar Monate/Jahre auch bei der Ausübung seines Berufes oder Hobbies (ich weiß es nicht) erhebliche Einschränkungen hinnehmen muß. Es ist einfach blöd wenn man das reparierte Mopped nicht Probefahren darf.

Gruß
HG
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Da war doch erst ein Fall mit 300SL..., einmal leidet das Fahrzeug, ein andermal der Fahrer...
Na da mach ich doch wirklich meine Wartung besser selbst und wenn Werkstatt...Dabeibleiben!

Saludos

P.S. ...und der 300SL-Rowdy hat bestimmt dem Ruf der SL-Gemeinschaft unwahrscheinlich geschadet...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es wird ganz dringend Zeit, dass unsere Fahrzeuge mit Gerätschaften ausgerüstet werden, die mit GPS und Anbindung an Verkehrsleitsysteme immer und automatisch die korrekte Geschwindigkeit fahren. Bei der Probefahrt mit dem neuen Boxster durfte ich das schon erleben. Der wusste, ob ich an einer Ampel stehe, oder nur mal schnell rechts ran gefahren bin und hat dementsprechend die Start/Stop Automatik benutzt, oder auch nicht.

Den meisten hier dürfte das ja auch nichts ausmachen, fahren sie ja immer den Regeln entsprechend. Für mich würde es bedeuten, dass ich nicht mehr fahren werde.

Ehrlich, diese Bigotterie hier kann einem schon auf den Sack gehen. Ich wiederhole mich gerne, hier sind so viele, für die zu gelten scheint: Wer schneller als ich fährt, ist ein Raser, wer langsamer fährt eine Schnecke. Ich mache alles richtig, meine Interpretation der Verkehrslage ist die Richtige, wenn ich 120 fahre, wo 80 erlaubt sind, ist es angemessen, denn ich bin alt, weise und erfahren und kann beurteilen, was geht und was nicht
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi...

Wie zu erwarten war ist hier mal wieder ein Sturm der Endrüstung ausgebrochen...die Winterdepression ist wohl doch stärker als man erwarten konnte ...!

Was ist eigentlich passiert...Da hat einer nen bösen Fehler gemacht..)))... wir hier machen ja keine..:rolleyes:..(((..er hat und wird weiterhin dafür teuer zahlen müssen...Dumm gelaufen...!

Aber die hier immer wiederkehrend auflaufenden Moralapostel sollten doch erst mal unter dem eigenen Teppich kehren....vielleicht liegt da doch noch das ein oder andre Häufchen welches sie übersehen haben..!!!

Ach ja...Das mit dem Heiligenschein ist das auch so eine Sache...der kann unter dem Helm ganz schön drücken...:p....
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Nur mal so..... lesen sich alle den Text nocheinmal durch, bevor der gesendet wird???

Hab schon manchmal meine Zweifel.

Nur mal so......................
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Hi...

Wie zu erwarten war ist hier mal wieder ein Sturm der Endrüstung ausgebrochen...die Winterdepression ist wohl doch stärker als man erwarten konnte ...!

Was ist eigentlich passiert...Da hat einer nen bösen Fehler gemacht..)))... wir hier machen ja keine..:rolleyes:..(((..er hat und wird weiterhin dafür teuer zahlen müssen...Dumm gelaufen...!

Aber die hier immer wiederkehrend auflaufenden Moralapostel sollten doch erst mal unter dem eigenen Teppich kehren....vielleicht liegt da doch noch das ein oder andre Häufchen welches sie übersehen haben..!!!

Ach ja...Das mit dem Heiligenschein ist das auch so eine Sache...der kann unter dem Helm ganz schön drücken...:p....
Genau so sehe ich das auch.
Na klar war diese Aktion bestimmt nicht toll und zum Glück wurde niemand verletzt (ausser ihm halt).

Gerade gestern hat es mich halt auch wieder erwischt:
Überholen in der Autobahnbaustelle mit einem Motorradanhänger hinten dran. Was soll ich sagen, ich wusste es ist verboten und bin halt dann doch am lahmen LKW vorbei.
Die Rechnung bekam ich 5 km später, als vor mir Follow me aufblinkte! :rolleyes:
Die Jungs in Grün waren aber nett und haben mir das nur 1x berechnet, obwohl ich mehrfach überholte! Gibt wahrscheinlich 1P. und 80€.
Stolz bin ich jetzt nicht darauf, aber war halt so.
Was ich damit sagen will, selbst ein reiferes Alter schützt vor Fehlentscheidungen nicht und jetzt stelle man sich noch die ganzen hormonellen Probleme mit 20 Jahren vor uiuiui!

Den Ausspruch von: Wer frei ist von Schuld der werfe den ersten Stein schon richtig!
Also Kirche im Dorf lassen, der Kollege wird schon ganz schön bluten müssen und hat hoffentlich was gelernt!
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Bei der Probefahrt mit dem neuen Boxster durfte ich das schon erleben"
Taste auf der Mittelkonsole rechts oben übersehen oder gleich Sporttaste drücken und ab geht es mit einem schönen Grinsen im Gesicht.

- - - Aktualisiert - - -

Hätte, könnte, würde..., alles Konjunktiv.
Fakt ist, der Junge war viel zu schnell mit 180 innerorts unterwegs, da ist aber nichts passiert, ist mit 80 (kann in der Stadt schnell passieren) aus der Kurve in einen Maschendrahtzaun geflogen, der ihn vor Schlimmeren bewahrt hat. Maschine Schrott, Zaun Schrott, Knochen gebrochen mehr ist nicht.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
"Bei der Probefahrt mit dem neuen Boxster durfte ich das schon erleben"
Taste auf der Mittelkonsole rechts oben übersehen oder gleich Sporttaste drücken und ab geht es mit einem schönen Grinsen im Gesicht.
Das war bei uns auf der Bundesstraße, schön überwacht, da bin ich im Cruiser Modus gefahren. Da kommt dann eine Ampel! und dann ging der Motor aus. Fahrerwechsel 2 km weiter am Randstreifen blieb er an. Dann kam die kurvenreiche Landstraße zum Sandplacken im Taunus und das war dann Sportmodus. Hast Du so eine Karre? Ich fand den insgesamt besser als den 911er S, den ich eine Stunde vorher probiert habe, auch wenn der noch mal ca. 80 PS mehr Leistung hat. Der Boxster ist schon sehr cool
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Na, da haben wohl einige, welche sich über angebliche Heuchelei aufregen, zuviel zwischen den Zeilen gelesen. Es ist halt ein Unterschied ob ich 10-30km/h zu schnell bin. Und wo. Wenn der auf der AB, in 'ner 90er Limitierung, erwischt worden wäre. Aber mitten in der Stadt?!?

Warum fangen die beim Einschätzen der Risiken nicht etwas langsamer an? Die Diskussion hatte ich im Bekanntenkreis. Der Junior verdient seine eigene Kohle, hatte 'n schnellen PKW und dann haut es den in 'ner AB Ausfahrt raus. Aber ordentlich.

Der hatte eben nicht mit 'n bisken Grips sich an die Grenze rangetastet. Nein, der hat direkt oben Angefangen. So wird das niGS mit dem Lerneffekt. Und das die Vorgehensweise dumm ist, wird dann mit ähnliche Argumenten abgeledert wie hier.

Klar, geht schon mal die Strasse aus. Aber eben beim Rantasten. Und nicht direkt im 1. oder 2. Versuch. . .
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
@Schlonz " Hast Du so eine Karre?" Den nicht, aber ein 987/2.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ah, ok. Ich will auf jeden Fall im Frühjahr, wenn es denn mal kommt, den Cayman und den Boxster noch einmal testen. Ich war sehr angetan vom Baby Porsche. Voll erwachsenes Auto und weil ich ja eigentlich kein Cabrio Fan bin, wäre das Prinzip Blech Klappdach mit Stoff Optik für mich gut. Der Cayman soll eine noch steifere Karosse haben, ich bin sehr gespannt.

Ich habe in den letzten beiden Jahren ziemlich viel getestet, aber nichts hat meinen Ansprüchen gnügt, auch der 11er S nicht. Der Boxster allerdings schon. Durch den Mittelmotor geht der um die Ecke wie verrückt, ist etwas anspruchsvoller zu fahren und hat einen viel höheren Spaßfaktor. Zudem haben die es geschafft, ihn trotz der weniger PS, bullig erscheinen zu lassen. Zumindest mit dem PDK, wie ich ihn getestet hatte, war das so.

Am liebsten wäre mir allerdings das Chassis des Porsche mit dem V8 meines im letzten Jahr verkauften Aston Martin. Dieser Motor ist einfach ein Brett
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
endlich.....

ein Themenwechsel :dance:


ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Familienkombi.....

den

haben wir im Auge.....

jemand ein paar Tipp`s, auf was man für "Schwachstellen" achten sollte?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mit Porsche suchst Du auf der falschen Schine!

so? Was wäre denn eine bessere Schiene? Ich bin da völlig offen und um viel Geld auszugeben nehme ich mir gerne sehr viel Zeit. Vom fahrerischen Anspruch her wäre der KTM X-Bow genau das Richtige für mich, aber ein wenig Alltagstauglichkeit sollte schon noch sein
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@beiker


DSG....

Gerade das, sollte er haben :wait:

was stört Dich daran?

Unser jetziger ist ein Schalter, meine Frau möchte etwas "komfortableres"....:cool:
 
Thema:

Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall

Oben