Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall

Diskutiere Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wie wäre es denn mit dem Pendant von Skoda, Octavia heisst der glaube ich. Ist es nicht so, dass die für weniger Geld bessere Qualität bieten...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
endlich.....

ein Themenwechsel :dance:


ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Familienkombi.....

den
haben wir im Auge.....

jemand ein paar Tipp`s, auf was man für "Schwachstellen" achten sollte?
wie wäre es denn mit dem Pendant von Skoda, Octavia heisst der glaube ich. Ist es nicht so, dass die für weniger Geld bessere Qualität bieten sollen? Zumindest hatte ich das mal gelesen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das 6-Gang DSG von VW in den 2L TDI macht keine Mucken, es sinde die 7-Gang DSG in den kleineren Benzinern und Dieseln, welche bei VW und Audi oftmals Problem hatten.

Schwachstellen findest nicht viele beim Passat B7, unserer hat jetzt 30tkm runter (170ps TDI), war 3x wegen Garantiefällen (Verarbeitung) in der Werktstatt und sonst nix, Verbrauch real so ca. 8 L im Mischbetrieb. Schau dir als Alternative (falls es aus dem VW Imperium was sein soll) auf jeden Fall den Skoda Superb mal genau an, hat mehr Platz als der Passat. Allerdings war das Preisangebot für den Passat als Werkswagen bei uns attraktiver als für den Skoda.
Die Skoda sind Klasse, wir haben da ettliche als Firmenwagen und einige schon mit 250tsd problemlosen Kilometern.

Bei VW würd ich mich beeilen, falls es einer werden soll und kein Neuer, aktuell gibt´s von der VW Bank eine 0,9% eff. Finanzierung auf Werkswagen, Kaufpreis ist trotzdem Verhandelbar und Laufzeit bis 4 Jahre, da zahlst nicht viel mehr als den realen Wertverlust in der Zeit.

...zurück zum Themenwechsel :p
 
S

sugus

Gast
so? Was wäre denn eine bessere Schiene? Ich bin da völlig offen und um viel Geld auszugeben nehme ich mir gerne sehr viel Zeit. Vom fahrerischen Anspruch her wäre der KTM X-Bow genau das Richtige für mich, aber ein wenig Alltagstauglichkeit sollte schon noch sein
Du willst das Auto fühlen? Fahrspass haben? Auffallen?

Super 7 / Chaterham

What else!

Porsche ist unschöner Mainstream und tönt grauenhaft. Nichts fürs Auge und Ohr. Porsche haben alle (Angeber, Möchtegern) :cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Porsche ist unschöner Mainstream und tönt grauenhaft. Nichts fürs Auge und Ohr. Porsche haben alle (Angeber, Möchtegern) :cool:
da hast Du Recht, Porsche stehen meist gleich mehrere auf dem Aldi Parkplatz. Aber der Boxster fährt sich wirklich richtig klasse und die werkseitige Auspuffanlage ab 2012 klingt auch richtig gut. Aber ich weiss, was Du meinst, viele klingen wirklich wie alte Blechbüchsen.

Aber so ein Super 7, X-Bow etc. pp. ist alles nichts, weil die eben null Alltagstauglichkeit haben. Vom Fahrgefühl her, keine Frage, nicht zu toppen
 
S

sugus

Gast
da hast Du Recht, Porsche stehen meist gleich mehrere auf dem Aldi Parkplatz. Aber der Boxster fährt sich wirklich richtig klasse und die werkseitige Auspuffanlage ab 2012 klingt auch richtig gut. Aber ich weiss, was Du meinst, viele klingen wirklich wie alte Blechbüchsen.

Aber so ein Super 7, X-Bow etc. pp. ist alles nichts, weil die eben null Alltagstauglichkeit haben. Vom Fahrgefühl her, keine Frage, nicht zu toppen
Schlonz, die sind Alltagstauglich, nur Du nicht (Regen).... :D
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wie wäre es denn mit dem Pendant von Skoda, Octavia heisst der glaube ich. Ist es nicht so, dass die für weniger Geld bessere Qualität bieten sollen? Zumindest hatte ich das mal gelesen

Soll haben:
- DSG - wäre im 1.8 TSI wohl 7- Gang
- Panoramadach
- Leder
- Kurvenlicht


- Skoda Superb ist nicht "unser" Design...:rolleyes:
, siehe die hinteren Luftauslässe in der B-Säule... Haube...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hat Topas doch geschrieben: Themenwechsel ;), passiert doch sonst auch in den meisten Freds :o
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
viel. Wir suchen Autos, mit denen wir Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall fahren könnten
Schon mal über einen Opel Astra 1.4 nachgedacht? 180 schafft der auch. Und um ihn ihn in einen Bauzaun zu pfeffern ist er teuer genug.
Bleiben nur noch 2 Fragen offen:
1. Wie alt bist du?
2. Hast dafür überhaupt einen Führerschein? :angel:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Wir suchen Autos, mit denen wir Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall fahren könnten" Mit meinem gehts locker, macht aber in geschlossenen Ortschaften keinen Sinn. Auf einer leeren Landstraße ist das was anderes.:cool:
 
Thema:

Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall

Oben