Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 170

Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall

Erstellt von Rex Krämer, 04.04.2013, 21:12 Uhr · 169 Antworten · 11.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Hobestatt Beitrag anzeigen
    Aber daran ist der Helm schuld, nicht ich. Hätte ich den nicht trotz 35°C (ja, die gab es wirklich mal) getragen, wäre es wesentlich billiger geworden ;-)
    Off Topic !! :

    Das versteh ich nich.... Der Helm hat Dich verletzt bzw die Kosten in die Höhe getrieben ?
    Ich bin lange Rennen usw gefahren (natürlich ohne Helm weil das alle gemacht haben). Bis ich mal nen Sturz life erleben durfte und sah wie das Blut so rumspritzt wenn einer voll auf die Murmel schlägt...Sag mal was Du meinst

    Ich denke du meinst du wärst tot gewesen oder?

  2. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    ab und zu schadet ein Blick über den Tellerrand nicht. Was glaubst du, wie hoch die Kosten für Krankenhausaufenthalt und Rehablitationsmaßnahmen in diesem Einzelfall sein werden? Der zahlt der Kretin nicht selbst, sondern eine Versichertengemeinschaft.
    Hmm meinste die Gesamtkosten fuer die Behandlung des Menschen werden hoeher ausfallen als die Rettungsaktionen von Angie fuer Griechenland, Spanien, Italien und wen noch alles die das nie zurueckzahlen werden koennen (sprich den Euro kollabieren und dein gesamtes Erspartes vernichten werden)?

    Ernsthaft?
    Dann lass uns doch einfach mal 2% der Gesamtsparsumme auf Zypern oder Korsika abgreifen, wird schon fuer die Behandlung reichen.

    Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Auch fuer genau solche Faelle existiert die Versichertengemeinschaft ueberhaupt.

  3. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #73
    Genau, ganz sicher sogar, stell Dir mal die Hebelwirkung vor, da ich bei 50 durch ein blockiertes Vorderrad (Rennradschutzblech durch Fahrbahndellen zwischen Vorderrad und Gabel geraten) ohne Vorwarnung mit dem Kopf (Helm) voran auf den Asphalt geknallt bin und die beiden Brustwirbel durch die Stauchung schon gebrochen waren, bevor irgendetwas außer dem Helm die Straße berührt hat. Dank der Klickpedale ging auch kein abrollen oder sonstwas, da bist Du nur noch Passagier. Ich weiß bis jetzt noch nicht, warum die Stauchung genau auf die Brustwirbel ging und der Halsbereich gehalten hat.

    Aber jetzt wieder zum Thema - oder?
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Off Topic !! :

    Das versteh ich nich.... Der Helm hat Dich verletzt bzw die Kosten in die Höhe getrieben ?
    Ich bin lange Rennen usw gefahren (natürlich ohne Helm weil das alle gemacht haben). Bis ich mal nen Sturz life erleben durfte und sah wie das Blut so rumspritzt wenn einer voll auf die Murmel schlägt...Sag mal was Du meinst

    Ich denke du meinst du wärst tot gewesen oder?

  4. sugus Gast

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Nein, solche Vorfälls sind eingerechnet. Es wird kein Beitrag erhöht und niemand wird ein Gesetz ändern, nur wiel einer sich nicht an die Vorschriften hält.
    Mit Verlaub, lieber C-Treiber, das halte ich für ein bisschen naiv. Die Versicherungen werden keine Gelegenheit auslassen, um Argumente zu sammelm um dann eine Prämienerhöhung zu "rechtfertigen". Eingerechnet hin oder her.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #75



    wird ja noch richtig berühmt,


    dieses Kaff


    Motorradunfall-in-Bad-Friedrichshall

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, lieber C-Treiber, das halte ich für ein bisschen naiv. Die Versicherungen werden keine Gelegenheit auslassen, um Argumente zu sammelm um dann eine Prämienerhöhung zu "rechtfertigen". Eingerechnet hin oder her.
    Das magst Du für naiv halten, aber Prämien werden nicht wegen eines Einzelfalls erhöht. Das ist viel zu aufwändig. Wenn die Fälle in die tausenden gehen würden ja. Das deutsche Sozialversicherungssystem funktioniert anders als das schweizerische. Hier zahlst Du eine einkommensabhängige Pauschale (jedenfalls sofern gesetzlich versichert) und die Versicherung kann Dir weder die Prämie erhöhen, noch Dich rausschmeisen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen


    wird ja noch richtig berühmt,


    dieses Kaff
    Nee, da passiert sonst nichts

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Es ist echt übel was da mancher dem "Rowdy" an den Hals wünscht . Er wird sicherlich seine Strafe im Rahmen der deutschen Gesetzte bekommen, Geldstrafe+gemeinnützige Arbeitsstunden+ Führerscheinsperre. Dazu hat er doch schon seine zusätzliche Strafe mit Knochenbrüchen und dem wirtschaftlichen Schaden. Brauchts da noch mehr? Bleibt mal bisserl bei der Verhältnismässigkeit! Wer schreit denn so rum, wenn einer mit einem z.B. völlig überladenen LKW einen Unfall baut ohne Personenschaden - gleich ab in den Knast, was da hätte passieren können wenn da jemand gelaufen wäre.....

    180 in der Stadt ist freilich scheisse, aber es war sicher kein Wohngebiet und der Unfall scheint auch in einem Industriegebiet passiert zu sein (Baumarkt), da halte ich 80 jetzt nicht für den großen Aufreger, immerhin war er nüchtern. Wenn einer das mit einem PKW gemacht hätte, dann würde hier doch auch keiner auch nur irgendwas schreiben, oder? Ich seh mich auch nicht mit ihm in einer "Gruppe" als Motorradfahrer, wie es mancher tut, welcher durch solche Unfälle einen Imageschaden ( übrigens ein Unwort) befürchtet....

    Das heisst nicht, das ich Verständnis für solchen jugendlichen Blödsinn habe, aber mehr ist es auch nicht als jugendlicher Blödsinn und er wird seine Lektion draus lernen und es ist ohne Schaden für andere ausgegangen. Schaut mal wieder Brian an, entspannt ungemein und legt euch ein paar Steine zurecht für die Szene - aber gut zielen und mittig auf den Bildschirm treffen.
    Hi
    300m weiter ist ein Wohngebiet und ums Eck ein Spielplatz für Kids
    ......soviel zum Thema Industriegebiet.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    Hi
    300m weiter ist ein Wohngebiet und ums Eck ein Spielplatz für Kids
    ......soviel zum Thema Industriegebiet.
    was bei vielen autobahnen ebenfalls so ist ...

    der wievielte "hängt ihn höher"-fred ist das hier eigentlich?

  9. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    #79
    Tja, wenn die Welt schon so beschixxen ist ist es doch immer wieder schön wenn sich einer findet den man treten kann.
    Da war das Mittelalter doch paradiesisch. Öffentliches vierteilen, hängen, brennen.
    Schade, vorbei.

    jawosammer

  10. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #80
    Der Thread hat sicher mehr "habe ich Verständnis für" Teilnehmer wie andersrum Ich weiss im generellen nicht was die Aufregung soll, solche Threads entstehen nur um ein Abstimmungsbarometer zu veröffentlichen, nicht um Konsens zu erreichen.

    Jeder sagt seine Meinung, alle feinden sich ein bischen an, dann wird ein Witz gemacht, alles ist wieder gut, und in 3 Monaten, beim nächsten Dummkopf, geht es wieder von vorn los.

    Ist doch in Ordnung, soweit ich weiss ist das Wetter bei Euch doch noch immer Scheisse

    Frank


 
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DAUEREREKTION durch BMW
    Von libertine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 14:42
  2. Kopfdichtung durch?
    Von nelm8 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 22:41
  3. Durch die Alpen
    Von RolandK im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:07
  4. Ab durch die Kuh
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 12:29
  5. Runde durch den ODW
    Von Michael Braner im Forum Treffen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 20:59