Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

mit fremden Feder geschmückt

Erstellt von vau zwo, 05.08.2008, 13:35 Uhr · 13 Antworten · 1.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    #11
    Als ich damals nach meiner 11er gesucht hatte, bin ich auch alle Anzeigen bei genannter Plattform durchgegangen und hatte auch so ein verlockendes Angebot gesehen. Hab mehrmals versucht dort anzurufen, aber es hat niemand abgehoben. Auf eine Mail hin kam in gebrochenem Deutsch zurück, dass die Maschine aus einem Nachlass stammt und mittlerweile nach London überführt worden ist... E-Mails gingen dann in hin und her und weil einige "Missverständnisse" bzgl. der Beschreibung auftraten hab ich halt erstmal auf Englisch geschrieben und nochmal exakt nachgefragt. Die haben auch was von Rücküberführung und Anzahlung geschrieben, worauf ich gefragt hatte, wo in London man das Ding denn Besichtigen kann. Habe bis heute keine Antwort bekommen! Kurz darauf hatte ich die selben Bilder plötzlich in einer wiedereingestellten Auktion in der Bucht wiedererkannt. Hab den Verkäufer der Auktion in Kenntnis gesetzt und der hat es geschafft, dass die Anzeige bei mo bile verschwand.

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #12
    Davon kann ich ein Lied singen. Aber nicht von Verkäufern die unsauber sind, sondern von angeblichen Käufern. Denn ich habe aktuell zwei Fahrzeuge online zum Verkauf stehen. Unglaublich was man da für Mails bekommt.

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Das hatte ich schon so verstanden.
    Ich meinte mit "Betrüger" diejenigen, die gar kein Mopped haben, dann irgendwelche Bilder einstellen um sich vom potentiellen Kaufinteressenten z.B. eine Anzahlung für's Verschiffen, Zoll (und was denen auch immer einfällt) zahlen zu lassen.
    Klar, letztendlich "betrügt" er den potentiellen Interessenten ja auch, da er das abgebildete Motorrad (hoffentlich) kaum anbieten kann.
    Ich denke, wir meinen schon das Gleiche.
    Joup !!

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #14
    Denkt doch nicht immer gleich sooo schlecht.... wahrscheinlich hat er die Bilder einfach genommen, weil sie genau sein angebotenes Bike darstellen und er selber nicht die Möglichkeit hat mal eben so einfach solche Fotos zu machen....

    Ich hätte zumidest erwartet, daß Du da einfach mal angerufen hättest und mit dem Herrn geredet hättest, statt ihn gleich hier öffentlich an den Pranger zu stellen... das ist nämlich als üble Nachrede zu verurteilen

    Muss man immer gleich ne Welle machen?


    Ansonsten halte ich den Bilderklau allerdinsg auch für eine Unart im Internet... aber wenn Privat von Privat klaut, unterstelle ich erstmal keine böse Absicht, sondern Unwissen und/oder Bequemlichkeit und kontaktiere die Person erstmal und kann DANN in der öffentlichkeit das Ergebniss des Kontakten darstellen...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ADV Feder/Dämpfer
    Von Boxer-Fan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 20:05
  2. Feder vorn - Bj. 9/2004
    Von Stevie69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 14:55
  3. Auspuff Feder Leovince
    Von supermotorene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 21:09
  4. Progressive Feder
    Von MBj im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 13:48