Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 151

Mit neuen Reifen weggeschmiert

Erstellt von bikerjack, 08.03.2014, 13:00 Uhr · 150 Antworten · 22.103 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...aus welchem Grund / zu welchem Zweck sollte man denn sowas machen?

    Der Mono hat so einen Humor, ächt getz, der is so

  2. Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von bikerjack Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    kann mir einer eine Rechtsauskunft geben? Habe einen neuen Hinterreifen montieren lassen man hatte mich nicht darauf hingewiesen dass ich den Reifen erst einfahren soll?! Geht die Wekstatt davon aus dass man das Wissen sollte? Hatte deswegen einen schweren Unfall. Habe ich eine Change auf Schadensanspruch der Werkstatt die mir keinen Hinweis darauf gab?
    Da kann man nur hoffen das aufgrund DEINER mangelnden Sorgfaltspflicht niemand gefährdet oder verletzt wurde. Ich empfehle dir dringend mal einen Blick in die Betriebsanleitung....so etwa Seite 69 das Kapitel mit der Überschrift "Neue Reifen einfahren"
    Daher ist auch völlig Wurscht ob/was dein Dealer gesagt oder nicht gesagt hat...

  3. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #33
    Zitat von monopod
    alte motorradfahrerweisheit:
    profillose reifen ( abgefahrene reifen sind hier gemeint ) lassen sich mit feinen messern
    nachsommern.


    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...aus welchem Grund / zu welchem Zweck sollte man denn sowas machen?
    war in der Jungsteinzeit des Motorradfahrens gang und gäbe. Da gab es dann den Reifenhobel als Pflichtwerkzeug.
    Schön, daß diese Zeiten vorbei sind.

    Gruß
    Roads End

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #34
    passend zum Thema:

    War heute beim qualifizierten österreichischen Zubehörhandel, brauchte Kabelbinder.

    Erkennbar als einspuriger Fahrer, mit Helm in der Hand und in Moppedgewand gekleidet, hat mir der frisch durch die Verkäuferschulung gejagte Mitarbeiter an der Kassa doch noch als besonderen Aktionsartikel Reifenglanzspray auf Silikonbasis angeboten. Auf meine großen fragenden Augen ob des feilgebotenen Superproduktes kam ein Schwall gut einstudierter Argumente. Auf meine Frage, ob er denn nicht sehe, dass ich mit dem Mopped hier bin, und das Produkt vieleicht für die Seitenfläche der Reifen diverser Autof.e.t.i.s.c.h.i.s.t.en vielleicht geeignet ist, aber sicher nicht für Mopped-Reifen, kam nur die Meldung:" Daun Sans aber do in dera Gegend aut, waul des haun se de Jungen jetzt grod olle auf die Rafen auffe, damit der Rafen schen schwoaz is"

    (Übersetzung für die bundesdeutschen Freunde "Dann sind sie in dieser Gegend aber ein Outsider, weil sich die Jugendlichen hier das Zeug auf den Reifen sprühen, damit er schön schwarz ist")

    Auf Nachfrage hat er dann zugegeben, dass der Ersatzteilverkauf bei den Mopeds (50ccm) gerade explodiert!

    honi soit, qui mal y pense



    Pardon für den mit Punkten versehenen Eintrag oben, aber Mijo will das so haben

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #35
    Rudi, als moppedist bitte nicht auf die reifen, sondern in die haare!

    und am monochrom:
    die frage wure bereits hinreichend beantwortet!

    und am RO:
    Danke! sonst kömmen die jungs nie drauf

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Rudi, als moppedist bitte nicht auf die reifen, sondern in die haare!

  7. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von bikerjack Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    kann mir einer eine Rechtsauskunft geben? Habe einen neuen Hinterreifen montieren lassen man hatte mich nicht darauf hingewiesen dass ich den Reifen erst einfahren soll?! Geht die Wekstatt davon aus dass man das Wissen sollte? Hatte deswegen einen schweren Unfall. Habe ich eine Change auf Schadensanspruch der Werkstatt die mir keinen Hinweis darauf gab?
    Soviel zum Thema: "Was ist denn ein BIKER?"

    ciao
    Eugen

  8. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #38
    Wenn wir schonmal dabei sind........ Brauche vielleicht auch ne Auskunft.....
    Habe mir letztens nen Kaffee gekauft, man war der heiß, habe mir die S.chnauze verbrannt!

    Warum haben die mich nicht darauf hingewiesen, habe ich ne Change (Chance...?!)

    Au man das halte ich im Kopp nicht aus, solche Beiträge

    So mache mir jetzt ein Bier auf......

    gruß

    gstommy

  9. sugus Gast

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Ja, ist denn schon der 1. April???

    Nina
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich will Kühe!!!!!!! ...ähhh.... Kälbchen


    Hmmm, brauchst Du Hilfe ............'

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Habe mir letztens nen Kaffee gekauft, man war der heiß, habe mir die S.chnauze verbrannt!
    Lustig wenns nicht so traurig währe. Sowas könnte in Amiland sogar durchgehen...



 
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. erste Erfahrungen mit den Neuen Reifen auf der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 21:10
  2. Nagel im (fast neuen) Reifen (TKC)
    Von fisherking_tom im Forum Reifen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 19:52
  3. Kleine Runde mit neuen Reifen
    Von omme67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 19:30
  4. 1 Satz Stollenräder Mit Neuen Tkc 80
    Von Pjotl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 21:03
  5. Verkaufe 2006er 1200GS mit neuen Reifen für 10.900€
    Von HOTBIRD im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:19