Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Mit Q gelasert

Erstellt von bernyman, 02.04.2009, 11:42 Uhr · 71 Antworten · 8.321 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard Zum Glück nicht in der Schweiz ;-)

    #31
    Sei froh, dass Dir das nicht in der Schweiz passiert ist. Letzte Woche überfuhr mein Kollege nach dem Überholen auf der zweiten Spur wirklich nur knapp eine Sperrfläche, ohne jegliche Gefährdung eines anderen Verkehrsteilnehmers. Das Ergebnis: 540 Franken! Nicht schlecht, oder?

    Gruß aus Vorarlberg

  2. ulixem Gast

    Standard

    #32
    Du schreibst, dass du einen PKW in der 70 Zone überholt hast und angeblich dabei mit 124 km/h geblitzt wurdest.
    Warum angeblich ?
    Hast du mit der Geschwindigkeit überholt ?
    War da vielleicht auch noch ne durchgezogene Linie?

    Eine moderne Lasermessung in, wie du schreibst geschätzten 700 Meter (realistisch wohl etwas weniger), ist a) zulässig und b) auch möglich.

    Das Problem bei Messungen von Kradfahrern (mich natürlich eingeschlossen) ist, dass sie die Verkehrsregeln immer erheblich missachten und dann halt auch dementsprechend zahlen müssen.

  3. Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    #33
    Lieber bärtiger Baum,

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    niemals werde ich verstehen, was nun besonders männlich daran ist, Strafen, Anordnungen oder Auflagen widerspruchslos hinzunehmen - andererseits, da Frau sowieso IMMER widersprechen stimmt's wohl, wir sind halt die demütige Hälfte der Bevölkerung.
    das ist doch ganz einfach: Wenn er wirklich 124 km/h gefahren ist, kann er nur versuchen mit irgendeinem Dreh aus der Sache rauszukommen. Bislang bleibt ja offen, ob er so schnell war oder nicht. Nach dem Verlauf des Fred tippe ich einfach mal, er war so schnell. D.h. letztlich beschwert sich bernyman darüber, dass er Mist gemacht hat und dabei erwischt worden ist. Das macht meine 8-jährige Tochter auch... und wirkt dabei wenig männlich (erwachsen, souverän, verantwortungsbewußt oder was Du willst)

    Kurz gesagt: Fahren wie ein Großer aber jammern wie ein Kleiner... oder so ähnlich.

    Viele Grüße

    Frank

  4. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #34
    Stimmt!
    Auch Gruß
    Michael

  5. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Frank.m2 Beitrag anzeigen
    Nach dem Verlauf des Fred tippe ich einfach mal, er war so schnell. D.h. letztlich beschwert sich bernyman darüber, dass er Mist gemacht hat und dabei erwischt worden ist. Das macht meine 8-jährige Tochter auch... und wirkt dabei wenig männlich (erwachsen, souverän, verantwortungsbewußt oder was Du willst)

    Kurz gesagt: Fahren wie ein Großer aber jammern wie ein Kleiner... oder so ähnlich.

    Viele Grüße

    Frank

    Lieber Frank,

    auf deine oberlehrerhaften Sprüche kann ich gerne verzichten!!!


    Gruß

    Bernd

  6. Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    #36
    Holla Bernd!

    Da kommt doch gleich etwas Leben in die Bude!
    Oberlehrer! Wäre ich rücklickend glaube ich ganz gern geworden (so von wegen vormittags recht und nachmittags frei haben ).

    Irgendwie hats nicht geklappt...

    Viele Grüße

    Frank

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #37
    @Angie

    Man kann das mit dem Beginn 4 Monatsfrist durch Einspruch und dessen Rücknahme durchaus steuern.

    Einfach Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen und Terminierung durch das Gericht abwarten.
    Wenn der Termin passt, kurz vorher den Einspruch (natürlich alles schriftlich) zurücknehmen.
    Dann läuft die 4-Monatsfrist ab Rücknahmetag !!

    Wenn der Termin nicht passt, kann es nützlich sein den Richter wegen einer Termiinverlegung anzurufen oder anzuschreiben. Das verschiebt dann meistens (je nach Terminlage des Richters) nochmal um einen oder ein paar Monate.

    Nach Rücknahme wird der Bußgeldbescheid rechtskräftig und ab dann läuft dann auch die 4 - Monatsfrist.

    Natürlich werden dadurch auch Kosten geschaffen (Gerichtkosten und Zustellungskosten etc.) aber wenn's hilft....

    @Rest

    Der Vorsatzvorwurf allein reicht schon aus um die Rechtsschutzversicherung zu berechtigen die Deckung zu verweigern.

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Ach ja

    #38
    ich fahr auch gern mal schnell...
    Wenn man mich erwischt und nix mehr geht.... Zahl ich eben.

    Aber wie sagt mein großes Vorbild der Monaco-Franze:

    "Is der Zaun auch noch so hoch, a bisserl woos geht immer noooch !"

    Man kann ja auch mal Glück haben--> siehe NYPD - post

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    niemals werde ich verstehen, was nun besonders männlich daran ist, Strafen, Anordnungen oder Auflagen widerspruchslos hinzunehmen
    Was heißt männlich... aber es galt durchaus mal als Tugend, die Suppe, die man sich einbrockt, auch selbst auzulöffeln. Ich nehme an, darauf wollte man hinaus.

    Bei der heutigen häufig angetroffenen Abzocke, bei der es rein darum geht, die Kassen zu füllen und nicht darum, die Verkehrssicherheit zu erhöhen, bin ich allerdings vollkommen d'accord, wenn es darum geht, sich aus sowas rauszuwinden!

  10. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #40
    Habe ich bis jetzt was verpaßt oder wissen wir wirklich noch nicht ob er wirklich schneller als zulässige 70km/h war

    - war er es nicht, klarer Fall von versuchter Abzocke, also gegen angehen

    - war er wirklich so schnell, wird er bestraft weil er sich hat erwischen lassen


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gelasert :-(
    Von soundscout im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 16:12
  2. AKRAPOVIC BMW SPORTAUSPUFF, TOPZUSTAND, GELASERT, ORIGINAL BMW
    Von awv2011 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 19:46
  3. Suche original BMW Arkapovic gelasert für 2010er R 1200 GSA
    Von Bajaman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 12:53