Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Mit Q gelasert

Erstellt von bernyman, 02.04.2009, 11:42 Uhr · 71 Antworten · 8.311 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard 20 km/h !!!

    #61
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...demnächst fahren wir dann auch noch hinter (ich fahr 50 und schau mir die Landschaft an) flotten, Schiebermützen tragenden, Rentners her, bis die am Nachmittag zum Kaffee einkehren!

    Deine, (wohl auch aus beruflicher Sicht?) nachvollziehbare Motivation in allen Ehren!


    Aber:


    ...wie sagte einst ein TÜV-Beamter, den ich wegen ner 100km/h Eintragung für meinen Hänger gefragt hatte!

    Mit den Vorgaben können Sie dann auch mal ohne Probleme 120 auf der Autobahn fahren, ohne jemanden zu gefährden!

    Viva, die unangepasste Leichtigkeit des Seins, wohl wissend, es kost` nicht meinen Schein!

    Wenn`s blitzt.....zahlst und hältst den Schnabel!

    Genau da ist mein Limit. Bis 20 drüber kostet es "nur" ein Verwarngeld und gibt kein + auf dem Konto. Zieht man dann noch den Toleranzwert von 3 km/h, bzw. 3 % ab, dann darf a.g.O. auch mal 125 (+25) auf der Uhr stehen und es heißt: zahlen, lächeln, fröhlich sein

    Ich weiß aber eigentlich nicht was daran alles so schlimm ist? Wenn wir im Urlaub durch die fremden Länder gondeln wird doch, wohl auch wegen der immens hohen Strafen, penibel auf die Einhaltung der Verkehrsvorschriften geachtet. (meistens)

    Solch hirnlose Organspender wie bei uns in D sind mir im Ausland äußerst selten begegnet. Dagegen sind die Verwarn- und Bußgelder in D geradezu Sonderangebote. Darum müssen wir ja auch alle unter den blödsinnigen Streckensperrungen leiden.

  2. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #62
    @ Julius
    Sag nur,Dir haben sie eine BMW verkauft ??

  3. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    #63
    Nicht nur eine DU Gutmensch

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #64
    Solch hirnlose Organspender wie bei uns in D sind mir im Ausland äußerst selten begegnet.
    Den kann ich so nicht stehenlassen!Bist du mal in England gefahren? Die sind weit hirnloser unterwegs als hier! und die lieben Nachbarn nebenan in Orange fahren auch eher regellos als ordentlich!

    Dagegen sind die Verwarn- und Bußgelder in D geradezu Sonderangebote. Darum müssen wir ja auch alle unter den blödsinnigen Streckensperrungen leiden.
    Und daß die geringere Bußgeldhöhe mit Streckensperrungen zu tun hat, halte ich auch für weit hergeholt.

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Und daß die geringere Bußgeldhöhe mit Streckensperrungen zu tun hat, halte ich auch für weit hergeholt.
    Für Streckensperrungen sind wohl eher die Menge und v.a. die Lautstärke, mit der sich manche fortbewegen müssen, verantwortlich zu machen. Trotzdem wären höhere Bußgelder vordergründig abschreckend. Aber wenn ich durch die Eifel fahre, weiß ich genau, wo ich mit Kontrollen rechnen muss und wo nicht. Ob 50 km/h zu viel nun 150 oder 500 Euro kosten, macht da keinen Unterschied.

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #66
    Im Endeffekt helfen dann doch nur so radikale Methoden wie in Bayern: Zu schnell, Mopped weg! Und Führerschein dazu. Geldbußen werden doch in Kauf genommen, von jedem von uns. Aber Mopped und Führerschein weg, da sieht es dann shcon ganz anders aus!

    Jedenfalls bei mir... ;-)

  7. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    175

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    @ Julius
    Sag nur,Dir haben sie eine BMW verkauft ??
    Aber ja doch, "confidence" - schließlich ist doch selbst für einen der Verkauf einer Q in unserer bildungsarmen Zeit immer noch bis zu einem gewissen Punkt Business und nicht Reife-Prüfung...

  8. Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    471

    Lächeln Moped weg??

    #68
    Hallo Mac Dubh,

    wem wird das Moped weggenommen in Bayern? Sowas habe ich noch nie gehört. Ich glaube bei einer Ordnungswidrigkeit wie einer fahrlässigen Geschwindigkeitsübertretung nicht möglich! Das wiegt das Recht auf Eigentum mehr.
    Oder woher hast du die Information?

    Gruß Michael

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt helfen dann doch nur so radikale Methoden wie in Bayern: Zu schnell, Mopped weg! Und Führerschein dazu. ;-)
    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=...ellung&page=34

    die bayr. Polizei hat sowas am Sudelfeld versucht, ist damit vor Gericht aber in der 2 Instanz gescheitert, das Bayr. Oberste hat erkannt, dass diese Maßnahmen rechtwidrig, weil unverhältnismäßig waren.
    Alles im o.g. Fred nachzulesen.
    Tiger

  10. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    #70
    @ Bernyman
    ich kann dir nur sagen, wie die rechtliche Lage, im Bezug auf die Verwendung der Lasergeräte, in Österreich aussieht. Ich glaube aber, dass hier der Unterschied nicht allzu groß ist, weil ja die selben Geräte verwendet werden.

    1.) Gibt es über jede Messung ein sg Laserprotokoll. Dieses wird vor Ort ausgefüllt. Darin ist der Standort, die Gerätefunktions- und Zielerfassungskontrolle, die 0 km/h Messung, der Beginn und das Ende der Messung, sowie die Daten der einzelnen Messungen eingetragen. Dieses Protokoll kann im Einspuchsfall angefordert werden.

    2.) Gibt es je nach Gerät eine Messtolleranz zwischen 3 und 5 km/h.

    3.) Eine Messung auf eine Entfernung von 700 m ist technisch einwandfrei möglich. Allerdings liegt die rechtlich gültige Entfernung je nach Gerät bei ca 400 m.

    Möglicherweise hilft dir diese Info.


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gelasert :-(
    Von soundscout im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 16:12
  2. AKRAPOVIC BMW SPORTAUSPUFF, TOPZUSTAND, GELASERT, ORIGINAL BMW
    Von awv2011 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 19:46
  3. Suche original BMW Arkapovic gelasert für 2010er R 1200 GSA
    Von Bajaman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 12:53