Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 72 von 72

Mit Q gelasert

Erstellt von bernyman, 02.04.2009, 11:42 Uhr · 71 Antworten · 8.330 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard Unsere hiesigen Sheriffs ....

    #71
    haben, wegen zu hoher Unfallzahlen, eine Schwerpunktwoche "Geschwindigkeitskontrollen" gemacht. Das ganze wurde eine Woche vorher in der Zeitung angekündigt und dann, wie es hiess, alle verfügbaren Messgerät irgendwie auf die Strassen gebracht und eingesetzt.
    Jedenfalls fahre ich, noch nicht ganz wach, morgens zur Arbeit. Zweispurige Strasse, linke Spur, Tempo 70, vor mir ein paar Autos mehr oder weniger schnell. Ich fahre knapp 80 km/h! Wie ich da so fahre, wundere ich mich über ein Fahrrad das weiter vorne, quer auf der Busspur steht Plötzlich hüpft ein Männchen von der Trachtengruppe hinter einem Busch hervor und winkt eins der Autos vor mir raus. Sein Kollege mit dem Laserpistole hockte neben dem Fahrrad und hatte sein Laserschwert für Arme auf dem Topcase des Rades liegen! Keine Ahnung ob der Dosenfahrer nur "informiert" wurde oder auch zahlen durfte. Das wäre eine Messmethode die ich stark anzweifeln würde.

    Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #72
    Klares Statement eines Sachverständigen :
    Es ist zwar möglich, dass ein Scheinwerfer sogenannte diffuse Reflektionen verursacht. Das bedeutet aber nicht, dass jede Messung unrichtig wäre deshalb.
    Wenn die Reflektion nicht geeignet für eine Messung ist, dann zeigt das Gerät auch keine oder das Zeichen für eine Fehlmessung an.

    Aber :

    Motorradfahrer sind schwerer zu messen und je weiter die Entfernung ist in der gemessen wird, um so "riskanter" wird die Messung und umso besser stehen die Chancen einer Angreifbarkeit im gerichtlichen Verfahren.


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. gelasert :-(
    Von soundscout im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 16:12
  2. AKRAPOVIC BMW SPORTAUSPUFF, TOPZUSTAND, GELASERT, ORIGINAL BMW
    Von awv2011 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 19:46
  3. Suche original BMW Arkapovic gelasert für 2010er R 1200 GSA
    Von Bajaman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 12:53