Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

Diskutiere Mit welchem Helm fahrt ihr? =) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ok, du weißt vermutlich besser, was bei Deinem Helm geht und was nicht. Komisch nur, dass es Polo auch nicht besser weiß als ich und daher...
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ok, Du fährst einen anderen Helm und erzählst mir, wie das bei meinem Helm ist? Ich bin mit dem Deutschlandvertrieb über 5 Monate (nach dem Kauf) im Kontakt gewesen, habe mit dem Brand Manager intensiven Kontakt zu dem Thema gehabt, weil er unbedingt eine Lösung finden wollte... Es geht beim R-PHA 10 NICHT, weil die Konstruktion ganz einfach ohne Wechselpolster auskommen muss. Wie das bei einem anderen Helm ist, kann und will ich nicht beurteilen.
Ok, du weißt vermutlich besser, was bei Deinem Helm geht und was nicht.
Komisch nur, dass es Polo auch nicht besser weiß als ich und daher folgendes anbietet:
HJC Wangenpolster R-PHA 10 Ben Spies | Polo-Motorrad

Aber hast schon recht, lieber erst mal schimpfen ;)
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
Shoei XR 1100 Mattschwarz mit dunklem Visier:cool:
 
F

fvt

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
48
Ort
Gütersloh
Modell
GS1150 RT1150
Moin,
RT1150 = BMW Systemhelm 5 mit BAEHR
GS1150 = Schuberth J1 ohne Visier mit Schirm und Kinnschutz

In Planung C3Pro oder Systemhelm 6 beide mit BT Intercom

Gruß
Frank
 
L

LC8

Gast
Hi, habe den Endurohelm von BMW , Superteil , allerdings eines der ersten Modelle,daher ist schon etwas Wartung nötig. Visier mechanik.. Zweit Helm ist der HJC Is Multi, auch sehr schön, passt gut, hat aber ein klappriges Helmschild, vibriert ab 120 heftig. Das ist beim BMW nicht so .
Gruß LC8
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
in den wärmeren Zeiten Schuberth J1 und in der kälteren Zeit Schuberth C3 wobei die Sonnenblende bei dem C3 einfach Müll ist.
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
mal ne frage an alle enduro helm-mit-sonnenblenden-fahrer, stört die sonnenblende nicht im wind bei höheren geschwindigkeiten ?

gruss, stefan
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ja, der Sonnenschirm stört mächtig, sobald man etwas schneller fährt. Zwerge, die hinter der Windschutzscheibe vollständig verschwinden, werden dies aber wohl nicht so empfinden. :)

CU
Jonni
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Hallo Benji,
bist Du nach 48 Beiträgen mit Deiner Entscheidung weiter gekommen?
Viele Grüße
Christian
 
G

GSATraveler

Gast
mal ne frage an alle enduro helm-mit-sonnenblenden-fahrer, stört die sonnenblende nicht im wind bei höheren geschwindigkeiten ?

gruss, stefan
Ja, auf längeren Autobahnstrecken kann's (auch bei hoch gestellter ADVScheibe - bin 186) etwas nerven, empfinde ich aber als Problemlos
 
Mäusezahn

Mäusezahn

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
73
Ort
München Nord
Modell
R 1200 GS Triple Black
zum Thema: fahre einen Shoei XR 1100, noch ein Überbleibsel aus Supersportlerzeiten, bin aber dennoch zufrieden ;-)

- - - Aktualisiert - - -

zunm Thema: fahre einen Shoei XR 1100, noch ein Überbleibsel aus Supersportlerzeiten, bin aber dennoch zufrieden ;-)
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Für manche. Ich finde sie ausreichend.
Normalerweise ja denn beim J1 passt das mit der Sonnenblende. Die Sonnenblende vom C3 ist irgend wie milchig und schlierich, da kann man fast nix sehen. Gabs da mal Probleme mit den ersten Modellen vom C3 ?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Normalerweise ja denn beim J1 passt das mit der Sonnenblende. Die Sonnenblende vom C3 ist irgend wie milchig und schlierich, da kann man fast nix sehen. Gabs da mal Probleme mit den ersten Modellen vom C3 ?
Wundert mich aber. Bei meinem C3 ist die Sonnenblende einwandfrei. Was hast'n mit Deinem Helm angestellt? ;)
 
Wuschel

Wuschel

Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
83
Ort
Vogtland
Modell
BMW R 1200 GS Adventure LC / Racingbluemet. BJ.2015
Nabend,

fahre jetzt seit 5 Jahren Shoei Multitec und bin voll zufrieden!
Würde mir aber den Nachfolger "Neotec" kaufen da der eine integrierte Sonnenblende hat.
Leider hat der neue keinen Doppel "D" Verschluss mehr sondern "Ratsche". Hatte mich einmal dran gewöhnt.
Zu Meckern gibts nichts!

Gruß
Wuschel
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Schuberth C3 ... und absolut zufrieden!
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Fahre auch einen Schubert C3. Außer dem zu leichtgängigen Visier bin ich soweit zufrieden.

Auch bei mir war die Sonnenblende nach dem auspacken total milchig.
Der Verkäufer hat das aber, mit Visier Reiniger, ruck zuck in Ordnung gebracht.
Seitdem keine Probleme.

Gruß Rolf
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi zusammen,
ich fahre seit Jahren diesen hier:
Bell MX-2 Helmet - Bell Helmets
Der ist echt geil, einen besseren hatte ich nie. Der verrutscht auch bei 180 nicht, wird dann aber nach Art dieser Helme recht laut;)

Gruß Hermann
 
Thema:

Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

Mit welchem Helm fahrt ihr? =) - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Helm-Kommunikationsgerät - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Oben