Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

Diskutiere Mit welchem Helm fahrt ihr? =) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; C3 und zufrieden Ralf
F

feuerteufel

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
128
Ort
Laer
Modell
GS1100 + F 650 + TDM 850
C3 und zufrieden

Ralf
 
Jens M

Jens M

Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
41
Ort
Weyhe
Modell
1100 GS Bj.98
Shows XR1000 seit 3 Jahren und bin absolut zufrieden
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

  • X-Lite 551 Enduro für die meiste Zeit im Jahr (mein Lieblingshelm)
den kann ich auch nur empfehlen. Mit Pin-Lock, integriertem Sonnenvisier, Schirm und waschbarem Innenfutter für mich der beste Helm den ich je hatte. Vielleicht auch nicht ganz unwichtig: Wenn es richtig regnet wird das Wasser gut abgeleitet und der Helm bleibt weitgehend trocken. Ist nicht bei jeden Helm so.

Viele Grüße
Carsten
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
Tach...

fahre Uvex RS 750 Carbon und Schuberth C2 schwarz matt.
Beides recht brauchbar.

AJ
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Nach 2 x HJC FS-10 fahre ich ab heute einen Schuberth C3 :showoff:
 
BadBoy4Life

BadBoy4Life

Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
273
Ort
Braunschweig
Modell
R1200 GS Adventure
Hauptsächlich System 6 von BMW inkl. BT-Headset, alternativ liegt noch ein Sportintegral und ganz neu ein Endurohelm (beides von BMW) rum. Der Trend geht zum Zweit-/Dritt-Helm :confused:
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
fährt hier jemand mit einem Shoei Neotec. Diesen wollte ich mich eigentlich zulegen.

Gruß Mario
 
M

Martin1150ADV

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
45
Ort
Mainz
Modell
1150 GS ADV 2004
Hallo, mein absoluter Lieblingshelm ist ein Uvex sx 250, dann hab ich noch einen Jethelm für den Sommer in der Stadt und einen C2.

Grüße

Martin
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Schuberth C3 für täglich, sehr unzufrieden.
Schuberth S1Pro, sehr zufrieden. Den habe ich mir brushen lassen:


Den C3 werde ich nächstes Jahr ersetzen. Ich überlege noch ob es ein X-lite X-802 oder ein Shoei GT Air wird. Die X-Lite Helme sehen in der Verarbeitung einfach Klasse aus. Nähte, Innenfuter, alles macht einen super Eindruck. Mal schauen was die Probefahrten ergeben....
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Ich fahre den Nolan N104 und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte vorher einen Carberg aus dem unteren Preissegment und da ist das ein riesen Unterschied. Vorteile vom Nolan ist das sehr große Vieser und die arretierbare Klappmechanik. Das ist einer der wenigen Helme, die man auch versicherungstechnisch offen fahren darf, da er die Zulassung für Jethelme und für Integralhelme hat (diese hat der Schuberth C3 nicht!). Da ich auf meiner Tour durch Italien das warme Wetter mit offenem Helm genießen wollte und keinen Bock auf Diskussionen mit der italienischen Polizei hatte (man weiß ja nie und die sind immer gleich so rigiros!) sprach einiges für den Nolan.

Gruß

Da stimme ich dann einfach mal zu. N104 seit 02/12 und komplett zufrieden.

Allerdings, wenn es richtig kalt ist, dann braucht es bei mir einen WinterBUFF damit es von unten nicht zieht. Also jetzt. Geht es unter 0 Grad ziehe ich meinen Concept auf, der ist absolut zugfrei. Dafür halte ich es im Sommer darin nicht aus.

ULF
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
@MacDubh

Als Neubesitzer eines C3 interessiert mich natürlich warum Du mit dem C3 so unzufrieden bist??!!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
@MacDubh

Als Neubesitzer eines C3 interessiert mich natürlich warum Du mit dem C3 so unzufrieden bist??!!
Es gibt da einen Fred zu...
Kurz zusammen gefasst:
Mein C3 war jetzt 5 x in Magdeburg.
visiermechanik defekt, zu leicht, schloß nicht mehr, ging vom Fahrtwind von alleine auf, Verriegelung des Kinnteils defekt, Sonnenblendenmechanik gebrochen.

Irgendjemand sagte hier im Forum: Der beste Service ist der, den ich nicht brauche.

Stimmt. Bei uns auf der Post lästern sie schon wenn ich mit dem Schuberth-Karton ankomme...
Einziger Vorteil am Schuberth-Service: Schnell und bisher zumindest kostenlos... was jetzt, nach fast 4 Jahren aber vorbei sein dürfte. Deswegen wird er ausgetauscht.


Ach, fast vergessen: Das SRC habe ich eingebaut und bin sehr zufrieden. Aber auch das war schon bei Schuberth, USB-Anschluß defekt...
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Ich würde mir auch nie wieder einen C3 holen. Letzte Woche wurde der Pin-Look gewechselt. Die Silikonlippe war rissig und um was sehen zu können, mußte ich mit offenem Visier fahren :cold: - aber nur max.50km/h, denn danach klappte das Visier alleine runter und ich sah nix mehr. Gestern ist die Sonnenblende während der Fahrt aus beiden Halterungen gefallen und lag mir dann halb über Auge und Nase. Is schon lustig, dieser Helm.
Über die Mechanik red ich garnicht erst......
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Na Ihr macht mir ja Mut.

Ein Kumpel von mir hat diesen Helm und ist mehr als zufrieden.
Ich denke es ist wie bei vielen Dingen im Leben.

Zig tausend oder millionen Menschen sind mit einem Teil zufrieden.
Dazwischen gibt es halt Kunden, die Montagsteile erwischen

Ich hoffe ich gehöre zu Erstgenannten...

- - - Aktualisiert - - -

Na Ihr macht mir ja Mut.

Ein Kumpel von mir hat diesen Helm und ist mehr als zufrieden.
Ich denke es ist wie bei vielen Dingen im Leben.

Zig tausend oder millionen Menschen sind mit einem Teil zufrieden.
Dazwischen gibt es halt Kunden, die Montagsteile erwischen

Ich hoffe ich gehöre zu Erstgenannten...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
ARAI MX 3 + Scott-Brille
Shoei J-Gear
Uvex Onyx Carbon

Den älteren ARAI Endurohelm gebrauche ich nur ganz selten. Im Sommer fahre ich gern den Shoei Jethelm mit großem Visier. Ansonsten benutze ich fast immer den Uvex-Helm. Nachteil: Belüftungsklappe vorn schließt sich leicht, sobald man das Visier öffnet. Zudem könnte die Belüftung besser sein. Gleiches gilt für die Geräuschkulisse. Vorteil: Uvex-Visier fast vollständig beschlagfrei und Gewicht des Helms. Allein das geringe Gewicht wiegt die Nachteile auf. Louis verkauft Restbestände des Uvex z.Zt. für EUR 270,--. Für diesen Preis dürfte es kaum einen besseren Carbonhelm geben.

CU
Jonni
Update:

Nachdem ich seit langer Zeit keinen Klapphelm mehr hatte - der letzte war der Systemhelm 3 - habe ich mir den Multitec von Louis zugelegt. Den gibt es z.Zt. sehr günstig im Abverkauf. Problem: nur 2 Helmschalengrößen. Man muss also verschiedene Wangenpolster testen, bis es letztlich passt. Verarbeitung und Zubehör sehr gut. Mal sehen, wie sich der Helm im nächsten Jahr auf der ersten längeren Tour bewährt.

CU
Jonni
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Na Ihr macht mir ja Mut.
nun ja.....du hättest ja vorher mal nach Meldungen über diesen Helm schauen können. Hab ich aber leider auch nicht gemacht. Ich dachte: Namenhafte Firma - was soll da schon schief gehen.

Zig tausend oder millionen Menschen sind mit einem Teil zufrieden.
Da hast du sicher Recht (Schuberth-Angestellte und die vielen, vielen Chefs)....und vielleicht auch den einen oder anderen, der das Ding auf´m Kopf hat.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Es wird schon so sein, daß die meisten mit dem Helm zufrieden sind. Permanente Verbesserungen an dem Helm im Laufe der Produktion sind ja auch zu sehen. Meiner ist halt 4 Jahre alt und war evtl. nicht so ausgereift.

Hinzu kommt natürlich auch noch die Beanspruchung. Ich bleibe ja immer noch bei meiner Theorie, dass das ganze Gelump nicht für den täglichen Einsatz gebaut ist. Weder Klamotten (Markenkleidung von Rukka) noch meine eingesetzte Technik hält einen täglichen Einsatz bei Wind und Wetter aus. Irgendwann geht einfach alles in die Knie. Wenn jemand 5000km im Jahr fährt, kommt er an die Haltbarkeitsgrenze der ganzen Sachen erst in 5-6 Jahren, und keiner spricht nach der Zeit von Garantie oder Gewährleistung. Bei mir ist das halt nach einem Jahr!


Also nix für Ungut, der C3 ist schon ein gutes Produkt, auch wenn man ihn mit anderen vergleicht. Und der Service ist (jedenfalls bei mir) bisher immer sehr, sehr gut gewesen.

Aber ohne Ersatz hätte ich mal blöd da gestanden... wobei Schuberth auch Ersatzhelme versendet!

Schaut mal nach: Es gibt jetzt den C3 Pro, auch das SRC wurde dafür verbessert. Jetzt mit Antenne, somit angeblich endlich mal brauchbaren Radioempfang und größere Reichweite bei Intercom.

Gruß
Mac
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Hallo Mac, stimme Dir überwiegend zu...fahre ca. 20.000km im Jahr und auch mein C3 war x-mal in Magdeburg, zuknallendes Visier bei 40 kmh...Sonnenvisier zerlegt sich selbst...hakelnde Mechanik und das für 500 Euro !

hatte davor einen Nolan N100 der 4.5 Jahre einfach funktioniert hat. der C3 meiner Frau der 6 Monate neuer ist funktioniert ebenfalls nich vernünftigt.

Schuberth hat wieder 2 potentielle Kunden für immer verloren....der beste Spruch: DER BESTE SERVICE IST DER DEN MAN NICHT BRAUCHT - 100% aka
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Der Arai Tour x3 und der Schuberth C3 werkeln bei mir. Den Schubert hab ich jetzt 25.000 km lang- also ein gutes Jahr.
Der Arai ist vierjährig.
Beide sind top! Der Schubert ist leichter und praktischer, beim Arai beschlägt bei Regen das Visier viel später.
Seit ich die Scheibenerhöhung habe, klappt das C3- Visier nicht mehr runter. Ist aber tendenziell ein echter Schwachpunkt. Mit nem simplen Klebestreifen allerdings nachhaltig auszumerzen!
 
Thema:

Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

Mit welchem Helm fahrt ihr? =) - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Helm-Kommunikationsgerät - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Oben