Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

Erstellt von Benji44, 22.11.2012, 17:35 Uhr · 86 Antworten · 9.706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    #61
    C3 und zufrieden

    Ralf

  2. Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    #62
    Shows XR1000 seit 3 Jahren und bin absolut zufrieden

  3. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    144

    Standard Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

    #63
    Hallo,

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    • X-Lite 551 Enduro für die meiste Zeit im Jahr (mein Lieblingshelm)
    den kann ich auch nur empfehlen. Mit Pin-Lock, integriertem Sonnenvisier, Schirm und waschbarem Innenfutter für mich der beste Helm den ich je hatte. Vielleicht auch nicht ganz unwichtig: Wenn es richtig regnet wird das Wasser gut abgeleitet und der Helm bleibt weitgehend trocken. Ist nicht bei jeden Helm so.

    Viele Grüße
    Carsten

  4. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    294

    Standard

    #64
    Tach...

    fahre Uvex RS 750 Carbon und Schuberth C2 schwarz matt.
    Beides recht brauchbar.

    AJ

  5. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #65
    Nach 2 x HJC FS-10 fahre ich ab heute einen Schuberth C3

  6. Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    273

    Standard

    #66
    Hauptsächlich System 6 von BMW inkl. BT-Headset, alternativ liegt noch ein Sportintegral und ganz neu ein Endurohelm (beides von BMW) rum. Der Trend geht zum Zweit-/Dritt-Helm

  7. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #67
    Hallo,
    fährt hier jemand mit einem Shoei Neotec. Diesen wollte ich mich eigentlich zulegen.

    Gruß Mario

  8. Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    #68
    Hallo, mein absoluter Lieblingshelm ist ein Uvex sx 250, dann hab ich noch einen Jethelm für den Sommer in der Stadt und einen C2.

    Grüße

    Martin

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #69
    Schuberth C3 für täglich, sehr unzufrieden.
    Schuberth S1Pro, sehr zufrieden. Den habe ich mir brushen lassen:


    Den C3 werde ich nächstes Jahr ersetzen. Ich überlege noch ob es ein X-lite X-802 oder ein Shoei GT Air wird. Die X-Lite Helme sehen in der Verarbeitung einfach Klasse aus. Nähte, Innenfuter, alles macht einen super Eindruck. Mal schauen was die Probefahrten ergeben....

  10. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von schulli Beitrag anzeigen
    Ich fahre den Nolan N104 und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte vorher einen Carberg aus dem unteren Preissegment und da ist das ein riesen Unterschied. Vorteile vom Nolan ist das sehr große Vieser und die arretierbare Klappmechanik. Das ist einer der wenigen Helme, die man auch versicherungstechnisch offen fahren darf, da er die Zulassung für Jethelme und für Integralhelme hat (diese hat der Schuberth C3 nicht!). Da ich auf meiner Tour durch Italien das warme Wetter mit offenem Helm genießen wollte und keinen Bock auf Diskussionen mit der italienischen Polizei hatte (man weiß ja nie und die sind immer gleich so rigiros!) sprach einiges für den Nolan.

    Gruß

    Da stimme ich dann einfach mal zu. N104 seit 02/12 und komplett zufrieden.

    Allerdings, wenn es richtig kalt ist, dann braucht es bei mir einen WinterBUFF damit es von unten nicht zieht. Also jetzt. Geht es unter 0 Grad ziehe ich meinen Concept auf, der ist absolut zugfrei. Dafür halte ich es im Sommer darin nicht aus.

    ULF


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Helm fahrt ihr ???
    Von Ralle75 im Forum Bekleidung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 10:01
  2. Synchronisieren mit welchem Gerät?
    Von fliegenjens im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 09:39
  3. Zu welchem Modell gehört das Federbein
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 22:41
  4. Wer hat Erfahrung mit welchem Motoröl ??
    Von hoerm im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 06:59
  5. ab welchem baujahr doppelzündung / integral ABS?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 09:27