Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

Erstellt von Benji44, 22.11.2012, 17:35 Uhr · 86 Antworten · 9.685 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #81
    Anmerkung: Die Pin´s sind exzentrisch. Wenn man sie dreht verändert sich der Abstand zwischen den beiden Pin´s. Somit kann man der innenliegende Folie mehr oder weniger Spannung geben, damit diese mit ihrer Silikonkante saugend am Visier anliegt. Ist durch einen zu geringen Abstand zw. den beiden Pin´s die Folie zu eng, liegt sie nicht am Visier an. Der dadurch entstehende Spalt zw. Folie und Visier führt dann dazu, dass diese Anti-Beschlag-Funktion nicht mehr richtig funktioniert und das Visier beschlägt.

    PS. Letztens wollte mir einer verklickern, dass die Folie die Feuchtigkeit aufnimmt und es dadurch nicht beschlägt. Glauben kann ich das nicht.

  2. Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #82
    hab mir den jetzt den Shoei Neotec bei Tante Louise angeschaut und mit dem C3 Pro verglichen (soweit möglich da nicht gefahren) und der hat mich sehr sehr positiv überrascht

    + Visier hält in jeder Stellung bei Schuberth garnicht daran zu denken
    + hält geöffnet sprich Kinnteil oben sehr gut wenn man mal im Sommer durch die Stadt fährt
    + lässt sich Butterweich schliessen mein C2 lässt sich manchmal garnicht mehr öffnen nur nach Prügel
    + Superleichtes Öffnen mit dicken Handschuh

    - sieht nich so Schlank aus von vorn wie C3
    - keine Designs (im Moment)

    wird mein neuer Helm nächstes Jahr wenn die 20% machen im Frühjahr


  3. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #83
    Habe auch einen Multitec. Bin sehr zufrieden; ich finde ihn aber schon recht laut.
    Gut verarbeitet ist er und die Klappmechanik funktioniert wirklich einfach und ohne Gefummel. Persönlich hätte ich aber lieber einen Klickverschluss am Riemen. Der Doppel-D ist mir zu fummelig... ausserdem muss man immer den (zu langen) Rest des Riemens an einem winzigen Druckknopf befestigen, da man sonst hiervon ab Landstrassentempo (ab-)gewatscht wird.
    Ich hatte aber noch nie einen bequemeren Helm: Drückt nicht, wackelt nicht, super. Ist aber wohl von der Form der darin befindlichen Birne abhängig; meine scheint kongruent zu sein.

    Klare Empfehlung.

    Daniel

  4. Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #84
    WOW ich danke euch mal allen für euer feedback=)

    ich werd mich da mal durchlesen und auch mal eure favoriten vergleichen

    bin mir nämlich nicht so sicher ob ich einen normalen integral helm kaufen werde oder so einen enduro helm

  5. Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Habe auch einen Multitec. Bin sehr zufrieden; ich finde ihn aber schon recht laut.
    Gut verarbeitet ist er und die Klappmechanik funktioniert wirklich einfach und ohne Gefummel. Persönlich hätte ich aber lieber einen Klickverschluss am Riemen. Der Doppel-D ist mir zu fummelig... ausserdem muss man immer den (zu langen) Rest des Riemens an einem winzigen Druckknopf befestigen, da man sonst hiervon ab Landstrassentempo (ab-)gewatscht wird.
    Ich hatte aber noch nie einen bequemeren Helm: Drückt nicht, wackelt nicht, super. Ist aber wohl von der Form der darin befindlichen Birne abhängig; meine scheint kongruent zu sein.

    Klare Empfehlung.

    Daniel
    hi

    meinte aber den neuen NEOTEC nicht MULTITEC!!!!!!!!!!!

    mfg

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #86

    kein Pinlock, aber sonst....

  7. Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    #87
    Ich habe mich für den Schubert C3 entschieden, da ich auch Brillenträger bin und die Sonnenblende sehr Nützlich finde, anstatt anzuhalten und die Brille zu wechseln.


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Welchen Helm fahrt ihr ???
    Von Ralle75 im Forum Bekleidung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 10:01
  2. Synchronisieren mit welchem Gerät?
    Von fliegenjens im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 09:39
  3. Zu welchem Modell gehört das Federbein
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 22:41
  4. Wer hat Erfahrung mit welchem Motoröl ??
    Von hoerm im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 06:59
  5. ab welchem baujahr doppelzündung / integral ABS?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 09:27