Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Mit welchen reifen in die Pyrenäen

Erstellt von schloeppel, 18.04.2015, 14:08 Uhr · 50 Antworten · 3.511 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #11
    Schlöppi ich würde den Metzeler nehmen, den anderen bin ich noch nicht gefahren. Ne ehrlich, du machst mit beiden nix falsch.

  2. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    266

    Standard

    #12
    Na supa den Conti Trail Attac 2 hab ich drauf und is nix für mich !
    Also Michelin drauf machen und Metzler mitnehmen .
    Hab ja Platz im Bus HI HI
    Und Für alle nicht Franken wir Können alles auser Hochdeutsch
    Danke

  3. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #13
    Huhu,
    vielleicht bin ich ja begriffsstutzig, aber warum sollte jemand einen zweiten Satz Reifen in die Pyrenäen mitnehmen? Nur weil er ihn hat?

    Gruß Hermann

  4. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #14
    Geile Straßen, fast kein Verkehr, griffiger Belag - da ist das Profil schneller weg, als man vorher so plant.

    6 Tage Katalonien haben aktuell den Anakee schneller dahinschmelzen lassen als die Klimaerwärmung den Rhonegletscher.

    Bei mehr als 8 Tagen Pyrenäen würde ich auch den 2. Satz in den Trapo legen.

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #15
    wenn er sich nicht entscheiden kann , dann beide mitnehmen. Nur so hat man den direkten Vergeich.
    Und hier was zu lesen..
    500 km x8 sind 4000 km , da werden die nicht glatt.

  6. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    500 km x8 sind 4000 km , da werden die nicht glatt.
    ... der Meinung war ich vorher auch.

  7. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #17
    Was ne Frage,natürlich den Franzmann!

  8. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von schloeppel Beitrag anzeigen


    Mit welchen reifen würdet ihr auf der LC in die Pyrenäen fahren !?

    Moin Stefan.
    Tja, ich habe leider nur eine 1150GSA und ich habe mich, auch angesichts der Laenge der Anreise, fuer den Mitas E07 entschieden. Inzwischen zum dritten Mal, am 14. geht's los ueber Schwarzwald, , Bourgogne, Massiv Central, Ardeche und Mnt. Noire.
    Der Tourance haelt gerade so durch, der TKC80 geht gar nicht, der ist schon fast auf den Hinreise platt, wie auch der Karoo (t), der Scorpion Trail war wg. Unwucht unzumutbar, und der Pilot Road (1-2) hielt zwar auch die 5.000km durch, war aber nur auf nasser Strasse und auf Schotter trocken ausreichend, auf nasser Schlammpiste fuer'n Fuss. Den MPR 4 bin ich bisher nicht gefahren.

    Ersatzreifen mitnehmen habe ich nur einmal gemacht, das schwierige ist, einen Monteur zu finden. Und Dir bekannte Reifensorten gibt's halt nicht. 2013 hat ein Bekannter 270 Euro fuer eine ueber den ADAC vermittelte Reifenmontage mit Michelin Anakee bezahlt, nachdem der TKC80 runter war. Der Mitas E07 hat nach 4.900 km daheim die Felgen verlassen muessen, bevor ich Punkte bekaeme.

    Gruss, Dirk

  9. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #19
    Ist da der Next nicht der bessere Regenreifen?

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    aber wenns Regen gibt würde ich doch lieber den Michelin P Road 4 Trail
    draufhaben

  10. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    266

    Standard

    #20

    Ja das ist auch meine Frage welcher ist der bessere reifen für schlechtes wetter !?


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit dem Iphone in die USA
    Von Q-otti im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 18:53
  2. Im Juni in die Pyrenäen? Habt ihr Tips?
    Von Karsten007 im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 14:35
  3. Reifen in den Pyrenäen
    Von Fahrer im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 20:14
  4. Motorradtransport in die Pyrenäen
    Von Brasil im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 09:42
  5. Am 20.Mai in die Pyrenäen
    Von Olli_aus_Lohmar im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 17:53