Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Mit welchen reifen in die Pyrenäen

Erstellt von schloeppel, 18.04.2015, 14:08 Uhr · 50 Antworten · 3.501 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #41
    Den Michelin kannst du vergessen. Vor allem wenns vielleicht warm wird.

    Lg robauer

  2. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    #42
    Baro wieso den das ?????????

    Richtig mega muh
    weil is doch schön vor so ner reisen ein bisschen Benzin zu quatschen

    und ich war doch noch ni da unten hi hi
    ich freu mich wie ein schnitzel


  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #43
    Hallo Stefan

    Ich war letzte Jahr im Juni in den Pyrenäen, die Tour von Zuhause und zurück war ca. 4000 km lang.

    Die Michelin Pilot Road 4 Trail waren vor Abfahrt neu. Die Gesamtlaufleistung des hinteren 150/70 R17 (Tü)
    war 7400 km.
    Der vordere 110/80 R19 hat jetzt ca. 10000 km drauf und wird nächste Woche ersetzt.

    Ich würde die Michelins montieren und unbesorgt die Tour in Angriff nehmen.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von baro Beitrag anzeigen
    Den Michelin kannst du vergessen. Vor allem wenns vielleicht warm wird.

    Lg robauer
    Gibts da auch Gründe dafür?

  5. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #45
    Der Metzeler ist in allen Bereichen fast sehr gut. Der Michelin schmiert schon vor dem Grenzbereich ab, vor allem bei sommerlichen Temperaturen. Eigene Erfahrung und jene von 80% meiner GS-Kollegen. Hab ihn nach 3000 km 'entsorgt' und jetzt schon 9000 mit dem Metzeler bei allen Verhältnissen problemlos.

    baro

  6. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #46
    Servus...wir fahren am 13.5.-25.5. in die Pyrenäen.....ziehe Ende der Woche auf meine 1150 ADV den TKC 70 auf

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von baro Beitrag anzeigen
    ... Der Michelin schmiert schon vor dem Grenzbereich ab, vor allem bei sommerlichen Temperaturen. ...
    Meinst du vielleicht den Anakee 3 und nicht den Pilot Road 4 Trail?

  8. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    #48
    mir zu zweit und nur straße zu ruppig
    schönen urlaub euch und immer schön oben bleiben

  9. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #49
    Ja richtig. Ich mein den Anakee 3 (Erstausstattung).

    Danke für den Hinweis.
    Baro

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von baro Beitrag anzeigen
    Der Metzeler ist in allen Bereichen fast sehr gut. Der Michelin schmiert schon vor dem Grenzbereich ab, vor allem bei sommerlichen Temperaturen. Eigene Erfahrung und jene von 80% meiner GS-Kollegen. Hab ihn nach 3000 km 'entsorgt' und jetzt schon 9000 mit dem Metzeler bei allen Verhältnissen problemlos.

    baro

    Also bei der LC kann ich mir das sogar vorstellen und zwar weil die LC 4 1/2 " und 3" breite Felgen verbaut hat.
    Der Pilot Road 4 Trail ist hinten ja kaum auf der Kante zu fahren ( Aussagen hier im Forum) weil der Reifen eben mit
    der schmalen Felge zu rund ist.

    Richtig wären 5 " uns 3 1/2 " für die Reifendimensionen 170/60R17 und 120/70R19 gemäss ETRTO Normen.

    Die schmaleren Felgen sind suboptimal für die LC Reifendimensionen.

    Gut möglich das einige Reifenhersteller ihre Reifen in den LC Dimensionen auf die schmalen Felgen optimiert haben,
    dadurch harmonieren ihre Produkte besser mit der LC.

    Eigentlich Murcks, weil die Kati 5 " und 3 1/2 " Felgen verbaut hat und die ( Vermutung und Hoffnung von mir )
    anderen Hersteller ihre Neuheiten auch "korrekt" ausrüsten.
    Die Motorradhersteller weichen sehr selten von den optimalen ETRTO Normen ab, warum BMW hier eine schlechte Extrawurst
    fährt würde mich schon interessieren.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit dem Iphone in die USA
    Von Q-otti im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 18:53
  2. Im Juni in die Pyrenäen? Habt ihr Tips?
    Von Karsten007 im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 14:35
  3. Reifen in den Pyrenäen
    Von Fahrer im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 20:14
  4. Motorradtransport in die Pyrenäen
    Von Brasil im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 09:42
  5. Am 20.Mai in die Pyrenäen
    Von Olli_aus_Lohmar im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 17:53