Mitgliederkarte im Osten Deutschlands.

Diskutiere Mitgliederkarte im Osten Deutschlands. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nachdem ich mich gerade in die Mitgliederkarte eingetragen habe, eine kurze Frage: Darf man im Osten keine GS fahren ?!?:D Wenn ich richtig...
Snoppy14

Snoppy14

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Nachdem ich mich gerade in die Mitgliederkarte eingetragen habe, eine kurze Frage:

Darf man im Osten keine GS fahren ?!?:D
Wenn ich richtig zähle(Berlin ausgenommen), gibts 6 Einträge !!!

Das trifft aber mein Empfinden, BMW"s gibts hier selten.

Bestimmt nimmt der Nachlaß beim Kauf in Richtung Süden stark zu, weil
BMW ist ja aus Bayern... Obwohl, war da nicht was in Berlin?:p:p

Provokative Grüsse
Torsten
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Wie fange ich an, BMW ist aus Bayern aber die GS aus Berlin oder nicht ?

Ich dachte man bräuchte keine Mitgliedskarte mehr für den Osten, der ist doch mitlerweilen für alle offen oder

;)
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hi:)

Ich kom aus der nähe der alten Grenze, und glabe die is weg:D

hier gibt es wirklich nicht viele GS, aber irgentwan kriegen wir sie alle:rolleyes:

Gruß aus dem Oooosten Bernd:cool:
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
ÄHH, WIE, BRANDENBURG?

Wie ist denn das? Bist du aus der Stadt Brandenburg oder aus dem Land Brandenburg?

Also ich bin aus der Stadt im Land.

Genau genommen aus Göttin, wenn du es kennst.

Gruß omopenk
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
[BMW ist ja aus Bayern... Obwohl, war da nicht was in Berlin?:p:p

Provokative Grüsse
Torsten[/QUOTE]

Hallo Thorsten

BMW-Motorräder werden seit 1967 im BMW-Motorradwerk Berlin-Spandau gebaut.

Gruß Maik

P.S. Ich bin ein BMW Fahrer der aus dem Osten kommt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Viel geändert hat sich nicht :D, der Zwangsumtausch heisst jetzt "Soli" :eek:
gerd:)
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Nachdem ich mich gerade in die Mitgliederkarte eingetragen habe, eine kurze Frage:

Darf man im Osten keine GS fahren ?!?:D
Wenn ich richtig zähle(Berlin ausgenommen), gibts 6 Einträge !!!

...
Ohne hier zu politisch werden zu wollen, aber die Mitgliederkarte dokumentiert sicherlich auch irgendwo das Einkommensgefälle West->Ost auf anschauliche Weise.
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
jetzt musste nicht mal hinfahren;), bekommste gleich vom Lohn abgezogen:p
Da kannste mal sehen, statt sich am Soli zu mästen sind die Ossis auch mit am zahlen.

Wir verdienen unsere Kohle schon selbst. Im Gegenteil, es wurde schon genug abgezockt.

Naja, will man aber nie einer höhren oder zugeben.

Gruß omopenk

Es schadet nichts mal bestimmte Dinge sachlich und umfassend zu betrachten. Ebenso sollte das Gehirn eingeschaltet werden bevor man sich äusert!!!
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
Nord - Süd Gefälle

Ohne hier zu politisch werden zu wollen, aber die Mitgliederkarte dokumentiert sicherlich auch irgendwo das Einkommensgefälle West->Ost auf anschauliche Weise.
Also wenn ich mir das so anschaue gibts nicht nur ein Ost-West,
sondern auch ein Nord - Süd Gefälle.
Hier in Garmisch befinde ich mich laut Mitgliederkarte
fast in der -Einkommens-Enklave.
Demzufolge gratuliere ich allen im Westen und Nordwesten zu ihrem
hohen Einkommen.;);););)
Und mir als Einzigen im Garmischer Kreis zu meinem hohen Lebensstandard.
:D:D:D:D
Oder sind die etwa alle nicht eingetragen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Und nix füa unguad
da Franz
 
Snoppy14

Snoppy14

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
omopenk ÄHH, WIE, BRANDENBURG?

Wie ist denn das? Bist du aus der Stadt Brandenburg oder aus dem Land Brandenburg?

Also ich bin aus der Stadt im Land.

Genau genommen aus Göttin, wenn du es kennst.

Gruß omopenk

Land Brandenburg , Wohnort nahe Beeskow... ich weis ,kennt keene Sau !

Übersetzung für Deutsche jenseits der ehemaligen Grenze:
Zonenrandgebiet zu Polen..:D:D:D:D GS wird von zwei Hunden und Frau bewacht.!:p

Zum Einkommensgefälle als Ursache, das definitiv da ist , aber die Frage, wo der große Unterschied zu anderen Hersteller eigentlich noch ist ?

Haben wir hier , in den Neuen Bundesländern einen schlechteren Geschmack?

Nein, ich denke , das hat psychologische Gründe:

1) Was muß und mußte ich mich rechtfertigen, wieviel Geld ich verdiene,
das ich eine BMW fahren kann. (Neidfaktor wesentlich höher im Osten)

2) Wer viele Jahre Trabbi und MZ fahren mußte , will heute das schnellste
Motorrad. Die Raserei kann man sehr oft bei uns beobachten.

Das sage ich als Ossi, frei jeder Wertung und übrigens , von 1989 bis 1991 in NRW gelebt, bin also ein ganz böser Republikflüchtling.

Trotzdem ist die geringe BMW-Dichte bei uns immer noch nicht recht einleuchtend.

Gruß und Feuer frei für Eure Meinungen

Torsten
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Nein, ich denke , das hat psychologische Gründe:

1) Was muß und mußte ich mich rechtfertigen, wieviel Geld ich verdiene,
das ich eine BMW fahren kann. (Neidfaktor wesentlich höher im Osten)
Leider ist es so.
Obwohl ich einige kenne die von BMW nicht abgeneigt sind, sich aber aus den genannten Gründen keine kaufen.
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Neid muß hart erarbeitet werden, Mitleid gibt's umsonst. Bin ein nicht in der Karte eingetragener Ossi (gelernter DDR-Büger):p.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hi:)

Ich kom aus der nähe der alten Grenze, und glabe die is weg:D

hier gibt es wirklich nicht viele GS, aber irgentwan kriegen wir sie alle:rolleyes:

Gruß aus dem Oooosten Bernd:cool:

Servus,

und wenn ihr alle habt, ist es dann wie früher in der ehemaligen Tätärää, nur hatte dort jeder den Trabbi....:p:D und wollte was anderes
 
Snoppy14

Snoppy14

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Servus,

und wenn ihr alle habt, ist es dann wie früher in der ehemaligen Tätärää, nur hatte dort jeder den Trabbi....:p:D und wollte was anderes
Stellt Euch vor, alle fahren GS......:( (Wäre ja wie im Freistaat!)

Dann wären alle heiß auf was anderes und eine MZ wäre was besonderes...
Frage wäre, wie lange die Wartezeit auf das Mopped dann wäre , 16 Jahre , wie beim Trabbi ?:cool:

Gruß
Torsten
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.073
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Na, bei uns im Norden ist auch nicht gerade der (GS)Bär los. Habe mich mal eingetragen damit wir nicht so ganz unterrepräsentiert sind. Ich glaube, viele scheuen den Eintrag aus Datenschutz Gründen.
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
456
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
SH - Warder-find ich gut

Hi Starbiker,
Du wohnst ohne Zweifel in der schönsten Seen-Landschaft Nord-Deutschlands.:)
Is ja lustig, meine 2. Heimat liegt ein Dorf weiter in Langwedel/Brahmsee near Ex-Kanzler Schmidt.

Grüße von Berlin nach SH.

Stö

PS. Bis vielleicht mal im Sommmer auf ne Tour oder ein Bier und lecker Essen am See beim Asmuss.:D
 
Thema:

Mitgliederkarte im Osten Deutschlands.

Mitgliederkarte im Osten Deutschlands. - Ähnliche Themen

  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • 🐰 Frohe Ostern 🐰

    🐰 Frohe Ostern 🐰: Euch allen frohe Ostern, mit allem, was für euch dazugehört.
  • Mitgliederkarte

    Mitgliederkarte: Hallo @ all ich finds gar nicht mal so übel hier. Gefällt mir hab hier schon den einen oder anderen gute Tip erhalten. Nur was ich vermisse...
  • User Locator / Userkarte / Mitgliederkarte

    User Locator / Userkarte / Mitgliederkarte: Hallo Admins & BMW alle Fahrer, gibt es hier im Forum so was ähnliches wie einen "User Locator", in meinem alten Forum (Ducati Forum) gab es so...
  • User Locator / Userkarte / Mitgliederkarte - Ähnliche Themen

  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • 🐰 Frohe Ostern 🐰

    🐰 Frohe Ostern 🐰: Euch allen frohe Ostern, mit allem, was für euch dazugehört.
  • Mitgliederkarte

    Mitgliederkarte: Hallo @ all ich finds gar nicht mal so übel hier. Gefällt mir hab hier schon den einen oder anderen gute Tip erhalten. Nur was ich vermisse...
  • User Locator / Userkarte / Mitgliederkarte

    User Locator / Userkarte / Mitgliederkarte: Hallo Admins & BMW alle Fahrer, gibt es hier im Forum so was ähnliches wie einen "User Locator", in meinem alten Forum (Ducati Forum) gab es so...
  • Oben