Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, entspr. Erstzlampen auf größeren Touren dabei zu haben.
Zwei Beispiele aus eigener Erfahrung mit meinem vorigen Motorrad:
1. Stilfser-Joch Südseite, die ersten drei Tunnel alles i.o. ab dem vierten ward es duster vor mir - also Fernlicht an und weiter. Ich winke meinen Kumpel bei nächster Gelegenheit vorbei. Er signalisiert mir, dass ich nur noch mit Standlicht unterwegs bin.
Beim nächsten Stop mal eben Lämpchen gewechselt und alles war wieder i.O.
2. ...fünf Tage später...von Samnaun (CH) zurück zum Reschenpass (über die "alte Straße"). Wer sie kennt, kennt auch die kleinen, in den Felsen gehauene Tunnel.
Draußen Sonnenschein und im Tunnel ist es duster. Erst nix bei gedacht und das auf die extremen Lichtunterschiede geschoben.(Oh Mann, die Augen werden auch immer schlechter)...Kumpel wieder vorbei und erneut Info gegeben, dass ich schon wieder nur mit Standlicht fahre.
Also wieder Leuchtmittel ersetzt...danach ist sie dann auch nie wieder kaputt gegangen.
War wohl ne schlechte Serie...
Nebenbei habe ich immer ne Warnweste und div. KFZ-Flachsicherungen dabei.
Die Sicherungen - bis auf die 5Ah für die Steckdose (12V von der Batterie) und ein paar kleine Glassicherungen für den KFZ-Stecker des Navis, weniger für mich als für andere Mitreisende.
Beim der Hornet vom Kumpel hat ein Steinchen den Ventilator blockiert,
so dass im ersten Schritt die Sicherung durchgebrannt ist und im zweiten Schritt die Maschine bei Passfahrten quasi "am kochen" war. Nachdem wir das Steinchen entfernt hatten, und wir die def. Sicherung gefunden hatten, wurde diese getauscht und weiter ging es.
Den Erste Hilfe Kasten/Tasche erweitere ich für den Urlaub als Reiseapotheke mit eingen Kleinigkeiten.
Ihr seht, "vorbeugen ist besser als über den Schuhen zu entleeren"
In diesem Sinne
Gruß Thorsten