Ergebnis 1 bis 6 von 6

MO SONDERHEFT BMW MOTORRÄDER Nr. 13

Erstellt von craig, 23.03.2005, 12:58 Uhr · 5 Antworten · 6.199 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    15

    Standard MO SONDERHEFT BMW MOTORRÄDER Nr. 13

    #1
    Heute ist das MO SONDERHEFT BMW MOTORRÄDER in der 13. Ausgabe erhältlich. In diesem Heft wird - ich hab's kurz überflogen - über BMW berichtet.

    Ich bin Sammler der MO SONDERHEFTE, und in den Ausgaben 1 bis 12 des “MO SONDERHEFT BMW MOTORRÄDER” waren immer BMW Anzeigen geschaltet. In der heute erschienen Ausgabe „MO SONDERHEFT BMW MOTORRÄDER“ Nr. 13 ist aber keine einzige BMW Werbe-Anzeige enthalten.

    Vielleicht ist es aber einfach so gewesen, dass BMW sich inzwischen sagt, wer ein Sonderheft über BMW kauft, der muß ja nicht mehr für BMW interessiert werden, den haben sie ja längst errreicht. Da geben wir unseren Etat lieber zu "Streetfigter" oder "Custombikes", da ist der Lesr völlig ahnungslos, was BMW betrifft.

    Aber - wer wirbt denn in dem Sonderheft 13 nun?

    MOTO GUZZI! Mit der BREVA V 1100!

    Mir ist aber noch was aufgefallen. Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt, da das BMW-Sonderheft Nr. 13 von "MO" erscheint gibt es im Konkurrenzblatt als Titelgeschichte "Die GEHEIMEN Pläne von BMW". Und eine doppelseitige Anzeige von BMW! Richtig fett!

    Das "MO Sonderheft" Nr. 13 sieht nun ganz "alt aus."

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard Breva

    #2
    bevor ich die R 1200 GS gekauft habe bin ich jahrelang Guzzi gefahren, wollte dann unbedingt die Breva 1100, die war angekündigt auf Sept. 2003, dann auf März 2004, ist die jetzt schon lieferbar? wir haben ja erst März 2005.

    Viele Grüsse nach Mandello del Lario
    ein Ex Guzzisti

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #3
    Hi Craig,

    welche BMW-Themen werden nu im neuen Sonderheft behandelt? Nach allem, was ich höre, ist das Heft nicht so der Brüller...

    Gruß
    Mikele
    der die Mo-Sonderhefte eigentlich gerne liest

  4. Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Mikele
    Hi Craig,

    welche BMW-Themen werden nu im neuen Sonderheft behandelt? Nach allem, was ich höre, ist das Heft nicht so der Brüller...

    Gruß
    Mikele
    der die Mo-Sonderhefte eigentlich gerne liest
    Wenn sich jemand ausschließlich für GS Motorräder interessiert, kann er sicher diese Ausgabe überspringen. Es sei denn, er interessiert sich noch für den MAGAZIN-Teil "Integral-ABS in der Kritik". Da das System ja abgelöst wird (so BMW im Interview) könnte diese Ausgabe historischen Wert bekommen, leitet sie doch eine Trendwende ein (Jo Soppa schreibt da einen passenden, gewohnt guten Leitartikel).

    Wer sich für die K1200S interessiert, kommt bezüglich Technik-Talk und Detaifotos auch auf seine Kosten, wirklich. Die Berichte über RT und ST sind gut - ich kann aber mit beiden Motorrädern nichts anfangen, wirklich nicht.

    Die K1200S Cup Racer G'schichte ist noch nett, ebenso Maik Schwarz auf Sardinien. Ehrlich gesagt, mir gefällt das Heft. Ich bin Sammler und MO-Fan, ich geb's zu. Ich lese auch total gerne die Leserbriefe.

    Trotzdem - wer nur GS Interessen hat, kommt bis auf das eine Thema in jedem Fall am Kauf vorbei!

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von craig
    Es sei denn, er interessiert sich noch für den MAGAZIN-Teil "Integral-ABS in der Kritik". Da das System ja abgelöst wird
    Hi Craig,

    THX für die schnelle Info!

    Wenn das Integral-ABS abgelöst wird (auch unser Teil-Integral?) - was soll denn dann kommen?

    Gruß
    Mikele

  6. Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Mikele
    Zitat Zitat von craig
    Es sei denn, er interessiert sich noch für den MAGAZIN-Teil "Integral-ABS in der Kritik". Da das System ja abgelöst wird
    Hi Craig,

    THX für die schnelle Info!

    Wenn das Integral-ABS abgelöst wird (auch unser Teil-Integral?) - was soll denn dann kommen?

    Gruß
    Mikele

    "Das System wird neue und erweiterte funktionale Operationen bieten. Wir werden als ABS-Pionier unseren Erfahrungsschatz, unseren Entwicklungsvorsprung und neue Technologien zu nutzen wissen. Der Systemdruck im Radbremskreis wird dann nicht mehr elektrohydraulisch über eine Elektropumpe aufgebaut werden müssen. Geringere Komplexität trotz höherer Funktionalität wären plakative Schlagworte, um die neue Generation prägnant zu umschreiben." Pressesprecher BMW Motorrad im Interview, S. 59


 

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW Sonderheft Motorräder
    Von Detlev im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 19:02
  2. MO Motorrad Magazin Sonderheft BMW Motorräder
    Von Nightrider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:10
  3. Sonderheft BMW Motorräder gekauft.....
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 11:56
  4. MO-Sonderheft BMW-Motorräder Nr. 18
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 14:51
  5. Sonderheft
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 15:26