Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

MO-Sonderheft BMW-Motorräder Nr. 18

Erstellt von MP, 05.07.2006, 15:09 Uhr · 14 Antworten · 2.978 Aufrufe

  1. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Cool MO-Sonderheft BMW-Motorräder Nr. 18

    #1
    Moin, moin,

    im brandneuen MO-Sonderheft BMW-Motorräder Nr. 18 wird die F800S im Fahrtest vorgestellt. Vorgestellt wird auch die neue R1200R. Die sieht aber fast genauso aus wie die alte, d.h. langweilig. Der Ölkühler der neuen Boxer-R ist designtechnisch dagegen sehenswert, leider nicht im positiven Sinn. Der wirkt wie vergessen und nachträglich drangedengelt. Aber wir sind hier ja im GS-Forum und damit ist die R eigentlich auch nicht so wichtig.



    Sehr interessant ist aber der Artikel zum neuen ABS von Continental-Teves für alle Ks und Rs --> kein BKV mehr! Die Vollintegralfunktion wird es auch nicht mehr geben, nur noch teilintegral. Auch die erbärmliche "Restbremsfunktion" wurde dankenswerterweise liquidiert. Bei Ausfall des ABS verhält sich die Bremse nun wie jede normale Nicht-ABS-Bremse. Ganz neu ist eine optionale Anti-Schlupfregelung (nur in Verbindung mit ABS). Sollte aus der R1200GS doch noch ein begehrenswertes Motorrad werden?

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Danke für die Infos, das Heft wollte ich mir auch noch zulegen.

    Deine Ansichten seien dir gegönnt... für mich sieht die neue R z.B. wirklich klassisch und elegant aus, keineswegs "langweilig". Der Ölkühler dagegen sieht zumindest auf den Fotos deines Links wie "drangeklatscht" aus und macht keinen harmonischen Eindruck. Wie das Frontschutzblech der alten R... irgendwas ist halt immer.

    Wie begehrenswert die R1200GS für Dich ist, kannst Du ja dann mit all den kopfschüttelnden 12GS-Fahrern diskutieren, die sich hier melden.

  3. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard R1200r

    #3
    Hallo Andreas,

    eine solche R1200R hätte ich keineswegs langweilig gefunden.


  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Nee nee... das ist keine R im klassischen Sinne. Warum sollten sie plötzlich den einheitlichen Designstil der Italiener und mittlerweile auch Japaner kopieren? Ich finde die klassische Linie der alten sowie der neuen R stimmig und eine passende Weiterentwicklung des Designs der letzten zig Jahre. Man muss nicht jede Welle mitgehen und ich persönlich bin froh, dass BMW uns so eine R erspart.

  5. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AMGaida
    Ich finde die klassische Linie der alten sowie der neuen R stimmig
    Naja, dann wir das Design zusammen mit den bisherigen Kunden alt -- Wachstum wird dann bei BMW nicht möglich sein.

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von MP
    eine solche R1200R hätte ich keineswegs langweilig gefunden.
    Die sieht eher wie eine K 1200 R aus und wäre damit nix anderes, als das reine R-Derivat.

  7. Anonym3 Gast

    Cool Irgenwann geht alles einmal zu Ende..

    #7
    Servus MP

    Danke für die Infos!!

    ...ich denke die R1200GS wird ein äußerst Wertstabiles Motorrad werden ..Schade um die " Referenz " Bremse...hatte die R1150GS ADV nicht auch schon einen BKV???

    ...Hertzi...

  8. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Daumen hoch R1200r

    #8
    Zitat Zitat von AMGaida
    ...Man muss nicht jede Welle mitgehen und ich persönlich bin froh, dass BMW uns so eine R erspart.
    naja, vielleicht wird es ja eine R1200 Rockster geben. Die könnte dann ja etwas agressiver gestaltet sein. Die R1150 Rockster gefiel mir stylistisch gut, auch wenn sie meine fahrerisches Anforderungsprofil nicht erfüllte.

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Hi Michael,

    genau, als Rockster käme so ein Design doch prima.

    Warum ein Roadster nicht auch klassisch aussehen kann, ohne nur Opis zu begeistern, verstehe ich aber nicht.

  10. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard R1200r

    #10
    Zitat Zitat von AMGaida
    Hi Michael,

    ...

    Warum ein Roadster nicht auch klassisch aussehen kann, ohne nur Opis zu begeistern, verstehe ich aber nicht.
    Verstehe ich auch nicht.

    Anbei noch ein paar Bilder der R.





 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW Sonderheft Motorräder
    Von Detlev im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 19:02
  2. MO Motorrad Magazin Sonderheft BMW Motorräder
    Von Nightrider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:10
  3. Sonderheft BMW Motorräder gekauft.....
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 11:56
  4. Sonderheft
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 15:26
  5. MO SONDERHEFT BMW MOTORRÄDER Nr. 13
    Von craig im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 16:58