Ergebnis 1 bis 6 von 6

MO-Sonderheft Okt.-Dez. 2007

Erstellt von ruebae, 28.09.2007, 11:07 Uhr · 5 Antworten · 1.746 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard MO-Sonderheft Okt.-Dez. 2007

    #1
    Moin, Moin!

    Hab gestern am Kiosk das neue MO-Sonderheft "BMW" zum Preis von 6,20€ geholt.
    Prädikat: "Empfehlenswert"

    Themen:
    BMW HP2 Sport,
    F800 FlatTrack-Umbau,
    R1200R-Spezial,
    Tottimotori HP2-Umbau,
    Pikes Peak,
    Treffen in Garmisch,
    Fahrwerk-Guru Emil Schwarz,
    ...........usw.

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Blinzeln

    #2
    Hallo,
    danke für den Tip. Hätte ich fast verpaßt.

  3. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #3
    Konnte ich heute leider noch nicht kaufen in der Schweiz.

    Gruss Mario

  4. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #4
    Hallo zusammen. Schaut euch mal die Daten von der HP2 an. Besonders das Drehmoment. Und dann schaut euch dann mal das Drehmoment von Andreas seiner R1200R an. Schande für das Werk. So viel Aufwand für so wenig Drehmoment. Hab sie übrigens gestern bei Kurz Rösner auf dem Prüfstand gesehen und das Moped drückt momentan unglaubliche 140 Ps auf die Rolle. In Worten: Einhundertvierzig. Anbei mal die Leistungskurve. Gruß Jörg



  5. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #5
    Hallo,
    schön, so viel Power. Wie sieht's denn mit der Standfestigkeit des Motors aus? Aus'm F1 Renner holen die auch die letzte PS raus, allerdings nur für 2 Rennen....
    Ich bin nicht gegen Tuning, so lange es nicht auf die Lebensdauer des Triebswerks geht. Kann sein, daß die Bauteile des BMW Motors für 150 PS oder noch mehr ausgelegt sind. Was, wenn nur für 120?

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #6
    Moin,

    die hier von Jörg gezeigte Version hat Andreas Reh hauptsächlich zum Zeigen gebaut. Der Aufwand ist entsprechend groß. In der etwas gemäßigten Version drückt seine R1200R immer noch gute 135 PS (siehe MO-Sonderheft). Die verbauten Komponenten sind bekannt und die Haltbarkeit dürfte auch davon abhängen, wie häufig und intensiv die Höchstleistung abgerufen wird. 11xx mit ähnlicher Abstimmung haben schon einige KM auf dem Tacho überstanden.

    Einen kleinen Blick auf den Ventiltrieb bzw. Tassen würde ich hin und wieder ...im Winter... doch schon mal riskieren.


    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. BMW-Sonderheft
    Von Wogenwolf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 05:32
  2. Suche BMW Sonderheft Motorräder
    Von Detlev im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 19:02
  3. Sonderheft
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 00:08
  4. Mo BMW Sonderheft 14
    Von Python im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 19:34
  5. Sonderheft
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 15:26