Mobilitätsgarantie - bin restlos begeistert

Diskutiere Mobilitätsgarantie - bin restlos begeistert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Batterie "tot" kann tatsächlich viele Ursachen haben und die Diagnose ist nicht mit mal kurz prüfen und neue Batterie einbauen getan. Wenn...
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Batterie "tot" kann tatsächlich viele Ursachen haben und die Diagnose ist nicht mit mal kurz prüfen und neue Batterie einbauen getan.
Wenn nämlich ein anderer Fehler das Problem verursacht, stehst du kurz nach der Reparatur wieder mit "toter" Batterie da ( spreche da aus beruflicher Erfahrung :D )
Also bleibt nur Batterie ausbauen, komplett durchladen (was dauert) und dann
Batterie und Fahrzeugsystem prüfen, ergo nix mal schnell ne Neue einbauen.
Aber zur Pannenhilfe mal das Gegenteil zu dem geschilderten Fall von Dobs:
Vor der ADV hatte ich eine K1200S, erste Ausfahrt, mal beschnuppern das Teil und zusammen mit der besten Frau von allen ab zur Spinnerbrücke nen Kaffee trinken.
Das Gerät auf der Brücke abseits vom Trubel abgestellt, den Kaffee in den Kopf gekippt
und dann wollte ich wieder los. Mein Hausdrachen sitzt auf ihrer "ollen" Fazer mit laufendem Motor und fragt "Schatz warum fährst du nicht los?" ich antworte:
"Grrr ich muß erst mal rausfinden was EWS im Dsiplay bedeutet, mach deine Karre aus".
Tja, 56 KM auf dem Tacho, ich war begeistert...
Aber zum Eigentlichen: Hotline angerufen, alles klar, der Monteur meldet sich bei Ihnen. 10 Minuten später kam der Anruf, nach 30 Minuten der Monteur, neue Ringantenne provisorisch montiert und weiter ging es :)
Da hat es auch keinen gekümmert daß ich nur rund 20 KM von Zuhause weg war :cool:
Ich denke man kann in so einer Situation halt an den Falschen oder Richtigen geraten :rolleyes:
 
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Die Bakterie lässt sich allerdings nicht mehr laden, die ist breit.

Anscheinend kann der :) aber auslesen ob eine Mindestspannung unterschritten wurde (ZFE) und dann einen Wartungsfehler draus machen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Eben, Fremdstart ist ne heikle Sache.

Also nun Anruf bei der NL HB mit Schilderung des Falles.

Aussage: Die müssen rauskommen, auch wenn er in Timbuktu steht. Es besteht BMW Garantie, also egal wo gekauft.

Bis hierher :)

Allerdings ist es wahrscheinlich ein Wartungsfehler, weil die Bakterie spätestens nach 4 Wochen...... Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:mad:

Nun zur Umsetzung:

Bakterie vorbei bringen wäre doch einfach, gelle!?

Nicht so einfach. Wir müssen die Bakterie erst laden und dann am Fahrzeug diagnostizieren. Wir können evtl. schreiben dass keine Diagnose mehr möglich ist, weil Bakterie tot. Aber sie müssten Sie dann aufwändig ausbauen und evtl. bekommen wir sie von BMW zurück.

..aufwändig ausbauen??? Äh, ja, nee, pbasst scho. Drei Schrauben am Morgen.......:confused:

Es kann auch die ZFE oder der Anlasser breit sein. Dann geht das Mäusekino auch gleich wieder aus, das müssen wir prüfen.

Auch klar. Warum sich deswegen die Batterie nicht mehr laden lassen soll.....:confused: erschließt sich mir äh auch nicht.

Sind Sie im ADAC??

Melde gehorsamst dass ja! ( Wat will er nu)?

Lassen Sie den Boch doch einfach zu uns schleppen. Der ADAC macht das ja kostenlos und Sie laufen nicht Gefahr ein durch das Servicemobil initiertes Abschleppen nachher doch was bezahlen zu müssen, weil die Batteriewartung..................................

Teilladen, Fertigladen, auf erkanntes Ziel.......:mad:

Oder rufen sie nochmal bei der Hotline an, wie gesagt: Die müssen kommen......


BOING!!!:mad:

Dobs die NL wollte helfen mit ihren Vorschlägen, die jetzt durch den Kaukau zu ziehen ist nicht ok. Versagt hat evtl. die Hotline von BMW, wobei auch hier nur deine Aussage bisher bekannt ist und was Du sonst so von dir gibst:eek::eek::rolleyes:.

Fakt ist, die hiesige NL gehört zu den hilfsbereitesten weit und breit. Andere Händler hätten dir sicherlich erklärt, fragen Sie bitte den Händler wo sie die Maschine gekauft haben, der ist für Sie zuständig und gerade das hat NL nicht gemacht, sie haben geholfen und du hast kein zweites Mal die Hotline angerufen um die Angelegen nochmals mit den zuständigen Herrschaften zu klären und dort deinen evtl. berechtigten Mißmut zu erklären:cool:

Der Tip mit dem ADAC war voll ok und spart evtl. Kosten für deinen Kollegen, bei Wartungsfehlern oder anderen Gründen zum Garantieausfall zahlt der Halter den Einsatz. Aber Du weißt ja sonst auch vieles besser als BMW.

Sach mal, warum arbeitest Du armes verkanntes Genie nicht bei BMW und baust uns vernünftige Mopeds.


PS: ich hätte dat Moped fremdgestartet und wäre zur NL gefahren, abba so cleveeer muß man erstmal sein:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Die Bakterie lässt sich allerdings nicht mehr laden, die ist breit.

Anscheinend kann der :) aber auslesen ob eine Mindestspannung unterschritten wurde (ZFE) und dann einen Wartungsfehler draus machen.
Immer diese bösartigen Unterstellungen, was bist Du nur für ein Miesepeter:mad::mad::mad:
 
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Dobs die NL wollte helfen mit ihren Vorschlägen, die jetzt durch den Kaukau zu ziehen ist nicht ok. Versagt hat evtl. die Hotline von BMW, wobei auch hier nur deine Aussage bisher bekannt ist und was Du sonst so von dir gibst:eek::eek::rolleyes:.

Fakt ist, die hiesige NL gehört zu den hilfsbereitesten weit und breit. Andere Händler hätten dir sicherlich erklärt, fragen Sie bitte den Händler wo sie die Maschine gekauft haben, der ist für Sie zuständig und gerade das hat NL nicht gemacht, sie haben geholfen und du hast kein zweites Mal die Hotline angerufen um die Angelegen nochmals mit den zuständigen Herrschaften zu klären und dort deinen evtl. berechtigten Mißmut zu erklären:cool:

Der Tip mit dem ADAC war voll ok und spart evtl. Kosten für deinen Kollegen, bei Wartungsfehlern oder anderen Gründen zum Garantieausfall zahlt der Halter den Einsatz. Aber Du weißt ja sonst auch vieles besser als BMW.

Sach mal, warum arbeitest Du armes verkanntes Genie nicht bei BMW und baust uns vernünftige Mopeds.


PS: ich hätte dat Moped fremdgestartet und wäre zur NL gefahren, abba so cleveeer muß man erstmal sein:D:D

Immer diese bösartigen Unterstellungen, was bist Du nur für ein Miesepeter
Wenn du meinst das Polemik weiterhilft....dann nur zu.

Hab nix dazu gedichtet und nix weggelassen.

Die ADAC Idee ist sicher nett gemeint, bringt aber den Kollegen nicht weiter.
Hier wurde eindeutig viel zu lange gelabert und geraten, aber immer noch nicht gehandelt.
Das kenne ich wie gesagt sonst anders.

Das Auslesen war übrigens auch ne Aussage von BMW. Auslesen an der Q sei Vorschrift seit geraumer Zeit. Und warum sollte man das sonst tun?? Die Bakterie kann ich auch so laden und toasten. Fakt ist "Wartungsfehler" war das erste Wort was wir als Antwort am Telefon hörten. Wenn die Q länger als xy steht, dann muss lt. Manuals........

Ansonsten:
Wenn dir meine Meinungen nicht passen, oder diese von deinen abweichen - Entschuldigung, ich schaue mal wo ich eine andere her bekomme:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich denke damit ist das Thema abgefrühstückt.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn eine NL dazu rät den ADAC zu rufen ist das für mich ein klares Indiz dafür, dass mich hier jemand bitterlich vera....en will! Nichts anderes!
BMW gibt Garantie und lässt sich das teuer bezahlen! Das ist Fakt!
Und dann muss der Kunde da auch keinen Bittsteller spielen wenn der Garantiefall eintritt, sondern BMW nach Leistungskatalog das erbringen was versprochen wurde. Nicht mehr, nicht weniger! Kulanzhalber sollte es eher mehr sein, besonders wenn man merkt dass der Kunde sich nicht selbst zu helfen weiß. Aber darüber lässt sich vortrefflich streiten.....
Servicewüste! Armes Deutschland wenn es nicht mal möglich ist, dass ein Mechaniker schnell 5km weit fahren kann um nen Bock zu überbrücken!
Setzen - 6 !!!
 
P

Pouakai

Gast
Bevor man hier so obergescheit herumschreit (die müssen aber sofort ein Servicemobil schicken usw....) sollte man vielleicht kurz mal einen Blick auf die Leistungsbeschreibung der BMW Service Card werfen.

Und was steht da schwarz auf weiss?

Bedingungen:

* Die Panne hat sich mehr als 50km vom Wohnort bzw. Zulassungsort ereignet.


Hm, ist deine Garage mehr als 50km vom Wohnort oder Zulassungsort entfernt?
Mutige Aussage, aber nicht in jedem Fall zutreffend...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mutige Aussage, aber nicht in jedem Fall zutreffend...
Hier geht es um ein Moped aus 2012, also auch um die zu diesem Zeitpunkt gültigen Konditionen. Und diese habe ich hier zitiert.

Deine Quelle aus 2008 ist schön und nett, aber hier leider nicht zutreffend.

Das BMW die Leistungen schon fast im Jahresrhythmus zusammenstreicht ist leider die traurige Wahrheit. Früher gab es für den Erstbesitzer "lebenslange" Mobilitätsgarantie, inzwischen sind wir bei max. 5 Jahren angekommen. Und eben die Einschränkung mit mind. 50km Entfernung vom Wohnsitz.

Du siehst also wie unwahrscheinlich mutig ich bin, bei den Fakten zu bleiben scheint heutzutage aus der Mode gekommen zu sein.
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Hallo,
eine Frage hätte ich dazu. Ist hier die Rede von der Mobilitätsgarantie,die bei dem letzten großen Vergleichstest der Motorradzeitung der BMW volle Punktzahl bzw. höchste Punktzahl einbrachte?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hier geht es um ein Moped aus 2012, also auch um die zu diesem Zeitpunkt gültigen Konditionen. Und diese habe ich hier zitiert.

Deine Quelle aus 2008 ist schön und nett, aber hier leider nicht zutreffend.

Das BMW die Leistungen schon fast im Jahresrhythmus zusammenstreicht ist leider die traurige Wahrheit. Früher gab es für den Erstbesitzer "lebenslange" Mobilitätsgarantie, inzwischen sind wir bei max. 5 Jahren angekommen. Und eben die Einschränkung mit mind. 50km Entfernung vom Wohnsitz.

Du siehst also wie unwahrscheinlich mutig ich bin, bei den Fakten zu bleiben scheint heutzutage aus der Mode gekommen zu sein.
Evtl. liegt das ja auch an der verehrten Kundschaft die keine Fehler macht sondern nur BMW:mad:. Hat der Kunde diese Garantie wird er sie auch für alles in Anspruch nehmen, egal wer den Fehler verbockt hat. Das ist normal, denn der Kunde ist ja König, auch wenn er sich wie aus der Gosse benimmt:cool:. Leider ist das die heutige Mentalität, alle anderen sind Schuld und wenn nicht, dann abba ganz sicher doch:D:D:eek:

Ganz äääährlich in dem ganzen Forum hier mit all seinen Berichten über die Fehler und Qualitätsmängel von BMW und dem grottenschlechten Verhalten der div. NL gibt es nicht einen einzigen Beitrag, wo einer sacht ich hab selber Schiete gebaut. Nein diesen Beitrag gibt es nicht, alle haben perfekt gewartet und alles berücksichtigt was in der BA steht. Der Hersteller ist immer der Böse.

Es ist doch immer wieder lustig zu lesen wie die Hobbyprofis alles über das beste ÖL, die beste Wartung, die besten Bremsbelege und die besten Reifen wissen. Nebenbei werden noch per Fotoshop neue Bikes konstruiert und die Motoren auf Weltniveau gebracht. Warum beschäftigen die in München so viele Ingenieure, bekommen sie es hier im Forum doch quasi für umsonst:cool:

Manchmal frage ich mich äächt warum meine ungezählten BMW's so feine Mopeds waren und sind und über so viele Km problemfrei liefen, ich bin wohl ein Glückspils:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich hatte bei meiner ersten MÜ-GS mal den Dienst angerufen, wollte Mopped
aus Garage auf Hänger verladen zum Jahresurlaub und nix ging. Die waren
sehr nett, kompetent, hilfsbereit, der passende Mitarbeiter im Saarland hat
mich nach 10 min. auf Handy zurückgerufen, gefragt was los ist, zugesichert
das er in 30 min. da ist, und auch eine neue Batterie zufällig mit dabei hat
in seinem gestreiften 5er Kombi. Hat die eingebaut und Mopped lief wieder.
hat mir sogar noch geholfen auf den Hänger zu verladen und richtig zu ver-
zurren.
Ich fand den Service toll und war zufrieden. Ob jetzt meine Erfahrungen
oder die im Thread geschilderten nun Einzelfälle sind oder die Regel kann
ich nicht beurteilen.
Ich war jedenfalls zufrieden und wurde kompetent bedient.:)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mit meiner 650GS hatte ich auch 2x das Servicemobil benötigt da die Bakterie so was von Tod war (Plattenbruch), sind auch immer anstandslos gekommen. Das Kälbchen fiel aber unter die Bedingungen von 2001, da war das noch selbstverständlich (hätte ich das Moped heute noch müssten die immer noch zu mir kommen), nur inzwischen sind eben die Leistungsumfänge der Service Card start reduziert worden.
Wurde mir auch erst bewusst als ich mal vor lauter Langweile die Bedingungen von meiner aktuellen GSA gelesen hatte und dann mit den alten Versionen verglichen habe..... :(
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Mit meiner 650GS hatte ich auch 2x das Servicemobil benötigt da die Bakterie so was von Tod war (Plattenbruch), sind auch immer anstandslos gekommen. Das Kälbchen fiel aber unter die Bedingungen von 2001, da war das noch selbstverständlich (hätte ich das Moped heute noch müssten die immer noch zu mir kommen), nur inzwischen sind eben die Leistungsumfänge der Service Card start reduziert worden.
Und das ist auch richtig so! Steht die Kuh zuhause kann man sich den PKW schnappen und selbst eine neue Batterie holen. Kann oder will man das nicht, oder ist schlicht zu faul dazu, dann sollte man es bezahlen. Das ist ja auch nur fair!
Bleibe ich aber (und seien es nur 10km von zuhause) irgendwo in der Pampa mit der Kuh liegen, dann erwarte ich Hilfe sofern ich das Töff nicht mehr aus eigener Kraft zum Laufen bringe. Kann nämlich nicht hinnehmen, dass bei einem 6 Monate alten Motorrad was defekt ist das ich als Durchschnittfsfahrer zu verantworten habe. Schon gar nicht eine schlappe Bakterie! Dusselige überlagerte Billig-Akkus!!!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Aber wenn ich mich über miese Batterien aufrege, dann muss es auch egal sein, WO ich liegenbleibe...

Hier werden aber mal wieder 2 Dinge verbunden, die nicht zusammengehören.
Wollen wir uns
1. Über schlechten Service von BMW aufregen, weil die Hotliner ihrem Hilfsauftrag nicht nachkamen? Dann hätten wir das Problem, dass die geschilderte Aktion gar nicht im Leistungsauftrag enthalten ist. In diesem Fall müsste man den Thread möglichst unauffällig sterben lassen um zu verschleiern, dass hier einmal mehr der Kunde möglicherweise nicht wirklich gut informiert war...
2. Über immer mehr nachlassende Leistungen von Firmen mit immer noch grosser Gewinnspanne für sich selbst klagen? Dazu gibt es zwar jeden Anlass- aber eben: ist eigentlich hier nicht Thema.
Ach ja, wir können ja auch einfach so klagen. Weil das so schön ist. ;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Es ist immer ärgerlich wenn man nicht fahren kann obwohl man es will!
Da würde ich aber nicht nur schwarz oder weiß sehen!
Sofern ich mir selbst mit angemessenen Mitteln helfen kann, dann brauche ich den Service nicht in Anspruch nehmen. Kann ich dies nicht, dann soll mir gefälligst jemand helfen. Und wenn ich die Leistung bereits bezahlt habe, dann erwarte ich das auch.
Werde ich dann am Telefon abgewimmelt schwillt mir der Hals! Und das, so wie ich finde, zurecht!

Steht die Kuh daheim in der Garage, ich nehme sie raus um sie auf den Anhänger zu verladen um damit in den Urlaub zu fahren, und bemerke dass sie nicht anspringt, dann frage ich mich ernsthaft ob ich nicht als Besitzer etwas falsch gemacht habe. Hätte man da nicht die Tage zuvor einmal danach schauen können? Das geht BMW eigentlich gar nichts an! Schön wenn sie dennoch helfen, aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen wenn sie es nicht tun würden. Von einem Erwachsenen kann ich erwarten, dass er sich um die Grundbedürfnisse der Kuh selbst und entsprechend rechtzeitig kümmert. Bei Bedarf vor der Abfahrt einen Service machen (lassen) z.B.!!!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Steht die Kuh daheim in der Garage, ich nehme sie raus um sie auf den Anhänger zu verladen um damit in den Urlaub zu fahren, und bemerke dass sie nicht anspringt, dann frage ich mich ernsthaft ob ich nicht als Besitzer etwas falsch gemacht habe. Hätte man da nicht die Tage zuvor einmal danach schauen können? Das geht BMW eigentlich gar nichts an! Schön wenn sie dennoch helfen, aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen wenn sie es nicht tun würden. Von einem Erwachsenen kann ich erwarten, dass er sich um die Grundbedürfnisse der Kuh selbst und entsprechend rechtzeitig kümmert.
Na Du bist ja hier mal wieder "Mister Oberschlau". Konstruierst hier Zusammen-
hänge obwohl Du nicht dabei warst. Klugscheißer !:mad:
1. Mein Haus steht am Hang. Die Garagenausfahrt ist steil nach oben
auf die Straße, wenn die Quh keinen Mux macht und das Mäusekino auch
nix ? Ich krieg die alleine nicht hochgeschoben. Nach Abnahme der Sitz-
bank war nix zu erkennen, für mich als Hobby-Schrauber.
2. Natürlich lief sie noch einen Tag vorher, beim volltanken. Da war nix
zu bemerken
3. Es war Samstag morgen um 05.00 h. Soll ich einen Tag später in Urlaub
fahren? Nur weil die Werkstatt erst um 09.00 h da ist?
(Die Batterie musste ich natürlich bezahlen, ganz normal als hätte ich sie in meiner Niederlassung geholt.
Lediglich der Service, das einbauen etc.etc. war umsonst.)
Ich hatte eine
weite Anreise. Soll der Haus-Vermieter mir den Schlüssel abends um 23.00 h an den Urlaubsort bringen ?
4. Hoffentlich machst Du alles richtig, dann brauchst Du auf dumme
Kommentare hier von ganz Schlauen nicht zu hoffen, aber Du bist ja
erwachsen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn ich ein Klugscheißer wäre hätte ich jetzt gesagt, dass sich in meinem Auto immer ein Abschleppseil, ausreichend Bordwerkzeug, ein Überbrückungskabel und ein Overall befindet (falls es mal dreckiger zur Sache gehen sollte).
Liegt alles sauber und unauffällig in der Reserveradmulde versteckt und geniert nicht.
Und ein Auto bekomme ich gerade noch so an einer steilen Garagenabfahrt geparkt, dass ich die GS auch morgens früh um 5 Uhr im Halbschlaf gestartet bekomme.
Nachdem ich aber nun keine 12GS besitze und auch kein Klugscheißer bin, will ich nichts gesagt haben.
Ich bin einfach nur erwachsen und frage höchstens bei der nächsten offenen 24h-Tanke nach einem Überbrückungskabel. Denn wo ein PKW ist, da ist ach Strom. Und für die Suche nach einer Batterie unterwegs ist das Handy behilflich, evtl. sogar die BMW-Hotline, wenn man bei den örtlichen Akku-Händlern nicht sofort fündig wird.
 
Thema:

Mobilitätsgarantie - bin restlos begeistert

Mobilitätsgarantie - bin restlos begeistert - Ähnliche Themen

  • Auslandskrankenversicherung, ADAC, Mobilitätsgarantie und CO.

    Auslandskrankenversicherung, ADAC, Mobilitätsgarantie und CO.: Hallo zusammen, vor meinem letzten Urlaub in Albanien habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht besser wäre mich über den ADAC für den Fall...
  • Mobilitätsgarantie bei 2 Besitzer ???

    Mobilitätsgarantie bei 2 Besitzer ???: Hallo zusammen, seid gestern habe ich endlich meine neue 1200 gs-09-Modell ,Fotos folgen :) da diese noch als Vorführer angemeldet bleibt-meint...
  • Mobilitätsgarantie bei Vorführmotorrad auch kostenlos?

    Mobilitätsgarantie bei Vorführmotorrad auch kostenlos?: Hallo, wie auf der BMW Homepage zu lesen ist, ist die Service Card nur für den Erstbesitzer kostenlos...
  • Mobilitätsgarantie bei Vorführmotorrad auch kostenlos? - Ähnliche Themen

  • Auslandskrankenversicherung, ADAC, Mobilitätsgarantie und CO.

    Auslandskrankenversicherung, ADAC, Mobilitätsgarantie und CO.: Hallo zusammen, vor meinem letzten Urlaub in Albanien habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht besser wäre mich über den ADAC für den Fall...
  • Mobilitätsgarantie bei 2 Besitzer ???

    Mobilitätsgarantie bei 2 Besitzer ???: Hallo zusammen, seid gestern habe ich endlich meine neue 1200 gs-09-Modell ,Fotos folgen :) da diese noch als Vorführer angemeldet bleibt-meint...
  • Mobilitätsgarantie bei Vorführmotorrad auch kostenlos?

    Mobilitätsgarantie bei Vorführmotorrad auch kostenlos?: Hallo, wie auf der BMW Homepage zu lesen ist, ist die Service Card nur für den Erstbesitzer kostenlos...
  • Oben