Mobilitätsgarantie - bin restlos begeistert

Diskutiere Mobilitätsgarantie - bin restlos begeistert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Abgesehen davon, das wenn Du gelesen haettest was Q geschrieben hat, Du haettest merken muessen das nicht das Auto sondern die GS das Problem war...
Cloudhopper

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[...]
Und ein Auto bekomme ich gerade noch so an einer steilen Garagenabfahrt geparkt, dass ich die GS auch morgens früh um 5 Uhr im Halbschlaf gestartet bekomme.
[...]
Abgesehen davon, das wenn Du gelesen haettest was Q geschrieben hat, Du haettest merken muessen das nicht das Auto sondern die GS das Problem war.

Wie willst Du denn den 250kg Truemmer eine steile Garageneinfahrt hochbekommen.

Manche Typen :rolleyes:
 
Quhpilot

Quhpilot

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eine schwarze Quh,
:D...manche Typen.....:cool:

Wozu hab ich Mobilitätsgarantie? Damit ich mir selber die Finger dreckig mache?

Abschleppseil ans Auto und damit die Quh die Einfahrt hochziehen? Sonst
bist Du aber reichlich gepudert?
Und Überbrückungskabel machst Du mehr kaputt als das es hilft. Wenn die
Batterie Zellenschluss hat nützt Dir Fremdstrom goarnix. Kann sein das da
noch mehr Elektronik kaputtgeht, beim stümperhaften Rumtütteln. Ich lass
da lieber Fachleute ran, von Dingen die ich mit " Schweißdraht rumtüteln"nicht lösen
kann.
Und wenns unberechtigt gewesen wäre hätte BMW sich schon bei mir ge-
meldet. Aber der Service morgens um 05.00 h war für die selbstverständlich.
Ich sach jetzt dazu nix mehr, weil das der Vierventiler ja eh nicht kapiert.:D
Ich geh jetzt eine Runde Mopped fahren.........falls die Quh anspringt...:cool:
 
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vierventilboxer

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Abgesehen davon, das wenn Du gelesen haettest was Q geschrieben hat, Du haettest merken muessen das nicht das Auto sondern die GS das Problem war.

Wie willst Du denn den 250kg Truemmer eine steile Garageneinfahrt hochbekommen.

Manche Typen :rolleyes:
Ach ne, jetzt ehrlich?
Jeder halbwegs Normalsterbliche hätte sich das Auto geschnappt, es die Auffahrt hinunter geparkt, die Kuh dort hin geschoben und das Überbrückungskabel angeschlossen um die Q damit zu starten.
Kommen manche aber auch Mittags um Zwölf nicht drauf, somit erwarte ich das morgens um Fünf erst recht nicht.
Es war niemals die Rede von Anschleppen oder die Kuh mit dem Abschleppseil die Auffahrt hochziehen! Ich habe lediglich Standard-Dinge genannt, die in meinem PKW ständig (insbesondere bei Urlaubsfahrten) immer mit an Bord sind um schnell vom Fleck zu kommen.
Aber jeder wie er will! Ich zumindest mache mir lieber kurz einen Kopf und helfe mir selbst, bevor mich irgendein Schnulli einer Hotline stundenlang warten lässt.
Besonders im Ausland, besonders mitten in der Nacht, besonders an den unmöglichsten Stellen.
Sollte die Bakterie nicht nur schwach sein und demnächst sterben, dann wäre der Worst-Case, dass es eine Sicherung schießt. Mehr aber auch nicht. Es gibt schlimmeres.
Der eine kommt mit der GS auch ohne BMW-Diagnostiker um die halbe Welt, der andere schafft es nicht mal aus der Garage heraus. Das Leben ist soooo ungerecht! ;)
 
Dobs

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Mal an die Oberschlauen, die die Bakterie sofort ausgebaut und zum Haendler gebracht haetten......

....dieses wurde seitens BMW abgelehnt, man muesse am Krad messen. Es artet langsam in Dummschwaetzerei aus - sorry.

An die Schreiber vernuenftiger Beitraege an dieser Stelle vielen Dank.

Werd mich mal erkundigen.....heute um 18 Uhr war das avisierte Servicemobil immer noch nicht da.

Soviel zur Immobilitaetsgarantie...

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vierventilboxer

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Soviel zur Immobilitaetsgarantie...
:D:D:D
Ich liege am Boden vor :D





Nichts gegen dich - und um deinen Freund tut es mir leid! Ehrlich!!!
Ich hoffe du weißt wie ich es gemeint habe.
Uns ist auf Sardinien mal was ähnliches passiert. Es ist nur ärgerlich!

Auf dass er bald wieder die Kuh fliegen lassen kann!!
 
Dobs

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Hi,
Pbasst scho. Wir sind ja nicht empfindlich.
Seit 20 Uhr muuuht sie wieder.

Mal sehen, wann meine Bakterie...

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Dobs

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Na von mir stammt der Exide bashing Fred ja nicht.....

....ich vertraue selbstverstaendlich der mir vom :) gelieferten Bakterie...

...zumindest solange.....;)

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Parzival

Parzival

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Uffff...


Was macht ihr für ein ding da draus?

- ist die Sache im Rahmen der Garantie: anrufen - schnurz wo man steht. Kann alles mögliche sein, selbst wenn die Batterie nicht mehr lädt, da sie evtl aufgrund einer ganz anderen Ursache defekt ging oder bis zum Zusammenbruch leer ging (ist aber selten).
Es ist wie Q-Pilot und noch einige sagen: bei der modernen Elektronik muss man mit Fremdstarten aufpassen, ist bei nicht wenigen Kfz heutzutage sogar VERBOTEN (sogar Anschieben)... machen tuns einige trotzdem - und passieren tut i.d.R. nix.


- Ist die Sache NICHT im Rahmen der Garantie abgedeckt und das Teil muss selber in ne Werkstatt fahren, geht das auch zur Not zB. mit ner Zweitbatterie, die man anschliesst. Ne dicke volle Autobatterie aufs Moped gepackt und angeschlossen fährt die Maschne locker bis in die nächste Werkstatt - selbst wenn nichts mehr auflädt.

- ich würde immer auf die Kontakte (Batteriepole) achten. Ist oftmals nicht erkennbar, oft sogar beinahe nicht mal messbar, wenn da der Kontakt nicht absolut 100% gewährleistet ist. Und die Kisten brauchen unbedingt exakte volle Leistung der Batterie (Steuergerät) - ein bischen weniger und schon klackt nicht mal mehr der Anlasser, während doch alles andere noch immer funktioniert (die identische Macke kennt man ja zB beim sensiblen Steuergerät ABS der 1. Generation R1100GS)

Ansonsten: wer meint, dass eine Mob.garantie ihn immer weiter bringt, der täuscht sich. Wenn die wollen oder nicht anders können, zahlen sie ienfach ne Heimfahrt oder Übernachtung - und dann sitzt man irgendwo unterwegs genau so fest oder ohne Kfz zu Hause. Der Weg ist da jedenfalls in so einem Fall zu Ende.

Da organisieren nicht wenige lieber in Eigenregie dass sie das gelöst kriegen...
ich bin schon nachts mit dem Auto am WE bei -15 in den Bergen stehengeblieben - Lichtmaschine futsch - und hab trotzdem mit diesem Auto jemand 6h später 200km weiter pünktlich an den Flughafen gebracht obwohl kein Pannendienst wirklich helfen konnte...

Ich kann nur aus der Erfahrung raus sagen, dass es immer wieder weit wichtiger ist wenn man Freunde hat, wie irgendwelche Garantien ...
 
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vierventilboxer

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In diesem Fall ist der Batteriehersteller Nebensache, es geht nicht darum ob BMW mit Exide einen Glücksgriff gelandet hat oder nicht.
Jeder Akku macht früher oder später einmal schlapp. Und im Regelfall IST DER AKKU der Übeltäter wenn die Kuh nicht oder nur sehr unwillig starten will, das gilt besonders wenn das Bike erst 6 Monate alt ist.
Es sollte nur so sein wie ich bereits schrieb:
Der Besitzer sollte sich erst kurz einen Kopf darüber machen wie er sich selbst schnell und unkompliziert helfen kann, bevor er eine Hotline anruft, u.U. lange warten muss bis Hilfe kommt und sich in der Zwischenzeit von Vollpfosten am anderen Ende der Leitung nur recht unqualifizierte Kommentare anhören darf. :mad:
Es gibt bis dato keine 4V-BMW-Kuh die nicht per PKW überbrückt werden darf!!!
Deshalb sollte man nicht unnötig Angst verbreiten dass etwas dabei kaputt gehen kann. Plus auf Plus, Minus auf Masse - wer sich das nicht merken kann, der ruft besser den BMW-Service. ....und kramt vorsichtshalber schon mal das Strickzeug hervor.... und ein Snickers! ;)
 
N

Nordlicht

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Ich zahl Geld an den TCS, damit ich genau NICHT selbst Hand anlegen muss. Dieser Mobilitätskram von BMW, der ja vermutlich eh nur Pannenstatistiken verhindern soll, ist mir suspekt.
Der TCS kommt gerne und schnell in meine heimische Garage zu Hilfe. Weil das deren Job ist und ich wie gesagt genau dafür Geld zahle.
Jetzt, da ich in der Einsamkeit wohne, gab ich so einen Batteriebooster, um mir selbst zu helfen, wenn selbst der TCS nicht oder nicht schnell kommen kann.
Gut, dass der Töff wieder läuft.
 
Lawman

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Uffff...


Ne dicke volle Autobatterie aufs Moped gepackt und angeschlossen fährt die Maschne locker bis in die nächste Werkstatt - selbst wenn nichts mehr auflädt.

-

Ich kann nur aus der Erfahrung raus sagen, dass es immer wieder weit wichtiger ist wenn man Freunde hat, wie irgendwelche Garantien ... !!!!! Zustimm !!!
Hey, das mit der dicken Autobatterie aufs Mopped packen und fahren musste mir mal
vormachen, ich vermute du hast dann anstatt der Sitzbank die Autobatterie drauf und die Starthilfekabel als Zurrgurte zum Sichern der Batterie ?:D:D:D

Oder man bastelt etwas:
 
Parzival

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Ich zahl Geld an den TCS, damit ich genau NICHT selbst Hand anlegen muss. Dieser Mobilitätskram von BMW, der ja vermutlich eh nur Pannenstatistiken verhindern soll, ist mir suspekt.
Der TCS kommt gerne und schnell in meine heimische Garage zu Hilfe.
TCS find ich gut. Kann man ja nur für die eigenen Erfahrungen sprechen, aber das läuft schon souverän ab mit denen. Was viele nicht beachten, nicht mal wissen:
sehr viele haben bereits automatisch bei ihrer Haftpflichtversicherung einen Schutzbrief mit dabei, der recht ähnlich der Mobilitätsgarantie, ausreicht.

In diesem Fall ist der Batteriehersteller Nebensache, es geht nicht darum ob BMW mit Exide einen Glücksgriff gelandet hat oder nicht.
Jeder Akku macht früher oder später einmal schlapp. Und im Regelfall IST DER AKKU der Übeltäter wenn die Kuh nicht oder nur sehr unwillig starten will
Also die Exide-Batterie liefert absolut keine schlechte Figur in Tests ab. Vielmehr ist es wohl so, dass man, mit egal welcher Batterie, den hohen Anforderungen moderner Bikes, nicht dauerhaft gewachsen ist. Die machen alle viel schneller schlapp wie beim Pkw. Muss auch sagen: bevor ich telefoniere, wird das Ding fremdgestartet oder geladen. Hab da also keine Lust auf irgendein Gedöns mit Telefon und Warten um dann eh ne neue Batterie kaufen zu müssen. Und selbst wenn sie nicht mehr lädt, bring ich das Teil selber zu BMW - WENNS da noch Garantie besitzt. Aber wer sich absolut nicht auskennt SOLLTE tatsächl. den Service nutzen. (Minus soll man im Übrigen besser NICHT direkt an den Pol verbinden, sondern mit der Karosserie).
 
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Parzival

Parzival

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Hey, das mit der dicken Autobatterie aufs Mopped packen und fahren musste mir mal
vormachen, ich vermute du hast dann anstatt der Sitzbank die Autobatterie drauf und die Starthilfekabel als Zurrgurte zum Sichern der Batterie ?
:confused:Du musst nur geeignete Kabel haben. Die Batterie befestigen ist das Wenigste. Kann man problemlos auf den Gepäckträger schnallen.;)
(würd sie in ne Tasche packen)
 
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TCS find ich gut. Kann man ja nur für die eigenen Erfahrungen sprechen, aber das läuft schon souverän ab mit denen. Was viele nicht beachten, nicht mal wissen:
sehr viele haben bereits automatisch bei ihrer Haftpflichtversicherung einen Schutzbrief mit dabei, der recht ähnlich der Mobilitätsgarantie, ausreicht.

Es wird sich gern überversichert! Ein Grund dafür ist, dass sich viele mit den Versicherungsbestimmungen genauso wenig auseinandersetzen wie mit der Technik des Krad´s, obwohl es sinnvoll erscheint.


Also die Exide-Batterie liefert absolut keine schlechte Figur in Tests ab. Vielmehr ist es wohl so, dass man, mit egal welcher Batterie, den hohen Anforderungen moderner Bikes, nicht dauerhaft gewachsen ist. Die machen alle viel schneller schlapp wie beim Pkw. Muss auch sagen: bevor ich telefoniere, wird das Ding fremdgestartet oder geladen. Hab da also keine Lust auf irgendein Gedöns mit Telefon und Warten um dann eh ne neue Batterie kaufen zu müssen. Und selbst wenn sie nicht mehr lädt, bring ich das Teil selber zu BMW - WENNS da noch Garantie besitzt. Aber wer sich absolut nicht auskennt SOLLTE tatsächl. den Service nutzen. (Minus soll man im Übrigen besser NICHT direkt an den Pol verbinden, sondern mit der Karosserie)

Du wiederholst genau meine Aussage, nur in einem anderen Wortlaut. Bin gespannt ob´s dem einen oder anderen hilft!
;);)
 
N

Nordlicht

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Ich hab das mit dem Denken ja auch mal irgendwann gelernt... ;)
Natürlich hab ich mich NICHT doppelt versichert, sondern abgewogen, was für mich stimmt...
 
Parzival

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