Mobiltelefonempfang

Diskutiere Mobiltelefonempfang im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Geht's heut eigentlich auch "ohne"? Mit anderen Worten: "Handy kein'n "Ausschalter"? Sorry, aber ich bin seit ca. 40 Jahren mit Mopeds, davon...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.042
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Geht's heut eigentlich auch "ohne"?

Mit anderen Worten: "Handy kein'n "Ausschalter"?

Sorry, aber ich bin seit ca. 40 Jahren mit Mopeds, davon mindestens 20 Jahre mit vielfach unzuverlässigen:( Mopeds unterwegs. Das unter Bedingungen, die die heutige Benutzung einer ach so abseitigen "irgendwas-Kamm"-Straße einem Spaziergang auf der "Kö" ähnlich sein lassen.
Ohne ständige Kommunikationsmöglichkeit:eek:!
Kann man haben:(.
Muss man nicht:D!
Noch heute lasse ich die Hotelrezeption wissen, wohin ich die Spitze meiner Skier zu richten, und wann ich (am angepeilten Ziel) anzukommen gedenke (Norge).
Da "fährt" dann weitestgehend niemand außer mir ("gefahren" wird eh nicht, weil Skier "gelaufen" werden!:rolleyes::D. Ist aber auch ein anderes Thema ... Sprache ...:eek:), der Handyempfang geht gegen Null.
Klappte bisher trotzdem (unglaublich, direkter Kontakt mit anderen Menschen:confused:).
Am (heftig befahrenen, vom gemeinen Pöbel:D überlaufenen) Timmelsjoch Empfang haben zu wollen/müssen?
War da nicht letztens die frage (die scheixx 2shift" taste klemmt :eek:, EOL -End Of Life- für den alten Dell:rolleyes:) nach der sich, ob der Lächerlichkeit der Fragen, sich der lächerlichkeit preisgebenden Art des Gs-Forums?)
Ich erwarte nat. keine ernsthafte Antwort (Harleyfahrer, der ich bin, bin ich auch jederzeit Spott ausgesetzt:D lmaA:D, auch der geht mir ...)

Grüße
Uli
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sorry, aber ich bin seit ca. 40 Jahren mit Mopeds, davon mindestens 20 Jahre mit vielfach unzuverlässigen:( Mopeds unterwegs. Das unter Bedingungen, die die heutige Benutzung einer ach so abseitigen "irgendwas-Kamm"-Straße einem Spaziergang auf der "Kö" ähnlich sein lassen.
Ohne ständige Kommunikationsmöglichkeit:eek:!
Kann man haben:(.
Muss man nicht:D!
Noch heute lasse ich die Hotelrezeption wissen, wohin ich die Spitze meiner Skier zu richten, und wann ich (am angepeilten Ziel) anzukommen gedenke (Norge).
paßt auch unter (wie ich es in einem anderen Beitrag nannte) eigenverantwortliches Handeln
wenn ich hier in Beiträgen lese, dass man bestimmte (Schotter-) strecken nicht fährt, weil es dort keinen Handyempfang gibt und man das dann "Sicherheit" nennt, dann verbleibe ich kopfschüttelnd stumm....
 
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
... um nochmal auf die Frage zurück zu kommen:

Assiete: Teilweise. Auf den Abschnitten, auf denen du Sichtkontakt nach Sestreire hast, geht es. Auf den abgewandten Teilen Richtung Susa-Tal eher nicht.

LGKS: Am Tenda geht es noch, aber ab Boaire bis fast Pigna ist nix zu wollen.
 
Thema:

Mobiltelefonempfang

Oben