Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Mobiltelefonempfang

Erstellt von gerd_, 19.02.2011, 10:40 Uhr · 22 Antworten · 2.640 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #21
    Geht's heut eigentlich auch "ohne"?

    Mit anderen Worten: "Handy kein'n "Ausschalter"?

    Sorry, aber ich bin seit ca. 40 Jahren mit Mopeds, davon mindestens 20 Jahre mit vielfach unzuverlässigen Mopeds unterwegs. Das unter Bedingungen, die die heutige Benutzung einer ach so abseitigen "irgendwas-Kamm"-Straße einem Spaziergang auf der "Kö" ähnlich sein lassen.
    Ohne ständige Kommunikationsmöglichkeit!
    Kann man haben.
    Muss man nicht!
    Noch heute lasse ich die Hotelrezeption wissen, wohin ich die Spitze meiner Skier zu richten, und wann ich (am angepeilten Ziel) anzukommen gedenke (Norge).
    Da "fährt" dann weitestgehend niemand außer mir ("gefahren" wird eh nicht, weil Skier "gelaufen" werden!. Ist aber auch ein anderes Thema ... Sprache ...), der Handyempfang geht gegen Null.
    Klappte bisher trotzdem (unglaublich, direkter Kontakt mit anderen Menschen).
    Am (heftig befahrenen, vom gemeinen Pöbel überlaufenen) Timmelsjoch Empfang haben zu wollen/müssen?
    War da nicht letztens die frage (die scheixx 2shift" taste klemmt , EOL -End Of Life- für den alten Dell) nach der sich, ob der Lächerlichkeit der Fragen, sich der lächerlichkeit preisgebenden Art des Gs-Forums?)
    Ich erwarte nat. keine ernsthafte Antwort (Harleyfahrer, der ich bin, bin ich auch jederzeit Spott ausgesetzt lmaA, auch der geht mir ...)

    Grüße
    Uli

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich bin seit ca. 40 Jahren mit Mopeds, davon mindestens 20 Jahre mit vielfach unzuverlässigen Mopeds unterwegs. Das unter Bedingungen, die die heutige Benutzung einer ach so abseitigen "irgendwas-Kamm"-Straße einem Spaziergang auf der "Kö" ähnlich sein lassen.
    Ohne ständige Kommunikationsmöglichkeit!
    Kann man haben.
    Muss man nicht!
    Noch heute lasse ich die Hotelrezeption wissen, wohin ich die Spitze meiner Skier zu richten, und wann ich (am angepeilten Ziel) anzukommen gedenke (Norge).
    paßt auch unter (wie ich es in einem anderen Beitrag nannte) eigenverantwortliches Handeln
    wenn ich hier in Beiträgen lese, dass man bestimmte (Schotter-) strecken nicht fährt, weil es dort keinen Handyempfang gibt und man das dann "Sicherheit" nennt, dann verbleibe ich kopfschüttelnd stumm....

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #23
    ... um nochmal auf die Frage zurück zu kommen:

    Assiete: Teilweise. Auf den Abschnitten, auf denen du Sichtkontakt nach Sestreire hast, geht es. Auf den abgewandten Teilen Richtung Susa-Tal eher nicht.

    LGKS: Am Tenda geht es noch, aber ab Boaire bis fast Pigna ist nix zu wollen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123