Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Modellentscheidung für Tour

Erstellt von Accuracy, 31.03.2010, 18:36 Uhr · 15 Antworten · 1.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard Modellentscheidung für Tour

    #1
    Hallo Zusammen,
    ich hätte gerne mal eure Meinung zwecks einer Modellentscheidung.

    Also ich mache mit meiner Freundin im Mai eine Motorradtour durch die Toskana (4 Tage). Das Mopped leihe ich in Pisa. Zur Auswahl steht nun eine BMW 650 GS und eine BMW 1200 GS.
    Aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig zwischen den Beiden entscheiden . Preislich liegen zwischen beiden Modellen 120 Euro.

    Was würdet ihr sagen welche besser geeignet ist? Hat die kleine genug power? Wir fahren schließlich zu zweit mit side-cases und top-case.
    Und kann meine Freundin vernünftig an mir vorbeischauen auf der 650? (ich bin 180cm und meine Schnecke ist 160cm)

    Fragen über Fragen

    Schonmal vielen Dank für eure Einschätzung.

    Gruß Accu

  2. Nero8 Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Accuracy Beitrag anzeigen
    Zur Auswahl steht nun eine BMW 650 GS und eine BMW 1200 GS.
    Servus...die BMW 650 GS gibt ( gab ) es mit einem 1 Zylinder und jetzt Mittlerweile mit einem 2 Zylindermotor. 50 bzw. über 70 PS. Was für eine ist es denn? Gruß

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Hi Accu.

    Nimm den Boxer. Auch wenn die 650er kräftig ist (ich gehe mal vom Twin aus), ist die 1200er wesentlich kräftiger. Gerade für 2 Personen mit Gepäck würde ich definitiv den großen Boxer wählen.
    Deine Sozia dürfte aber auf beiden Maschinen gleich gut/ schlecht über dich hinwegsehen können. Das müsste evtl. vor Ort getestet werden.
    Handlich sind beide BMWs.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Accuracy Beitrag anzeigen
    ...

    Schonmal vielen Dank für eure Einschätzung.

    Gruß Accu
    moin,

    wenn du noch keinen boxer gefahren bist, dann solltest du dies als anlass nehmen, diese bildungslücke zu schliessen.
    4 tage sind genug um die seine qualitäten schätzen zu lernen.

    wenn die 650er ein eintopf ist, dann nimm ihn nur wenn du meinst, dass dir 50PS mit sozia und gepäck genügen.
    mir würde es nicht reichen.
    beim zweizylinder sähe ich das weniger eng, aber boxer ist boxer

  5. Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Servus...die BMW 650 GS gibt ( gab ) es mit einem 1 Zylinder und jetzt Mittlerweile mit einem 2 Zylindermotor. 50 bzw. über 70 PS. Was für eine ist es denn? Gruß
    Das geht aber fix hier im Forum, schönen Dank

    Bei der 650 GS handelt es sich um die aktuelle Twin mit 800ccm.
    Ich dachte das meine Sozia auf der 1200 GS etwas höher sitzt, so sieht es zumindest auf den Photos aus.

  6. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #6
    Wenn Du das Geld hast, nimm ruhig den Boxer. Den kann nun wirklich jeder auf Anhieb fahren. Und das meiste macht er auch ganz gut mit.
    Von der Sitzhöhe her geben sich die beiden nicht viel - trotz geteilter Bank wird deine Freundin vielleicht eher den Blick zur Seite genießen müssen (Bei mir 193 & 160).

  7. Nero8 Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Accuracy Beitrag anzeigen
    Hat die kleine genug power? Wir fahren schließlich zu zweit mit side-cases und top-case.
    Power?? Willst du im Urlaub erleben wie ich auf meiner 916er das Toskanische Hinterland erkunde...dann reicht die Leistung gaaanz sicher nicht hier für. Willst du aber entspannt durch die Gegend gondeln dann reicht eine 650er loooocker easy going hier für aus. Tipp von mir: Wenn du zusätzlich auch noch einen Kulturlaub einlegen solltest, dann überprüfe gleich zu Beginn beim Vermieter, ob du auch alle Helme incl. Klamotten in dem Top Case und den Koffern unterbringst. Das ganze Gerödel letztendlich in jedes Museum usw. mitzuschleifen, geht dir gleich mal auf den Kecks.


    Zitat Zitat von Accuracy Beitrag anzeigen
    Und kann meine Freundin vernünftig an mir vorbeischauen auf der 650? (ich bin 180cm und meine Schnecke ist 160cm)
    Hatte auf meiner ehemaligen 1 Zylinder 650er genau die gleichen Körpergrößen. Allerdings insgesamt knapp 150kg für beide Personen incl. Motorradgerödel. Solltet ihr beide das Gewicht ebenfalls nicht überschreiten dann reicht eine 650er locker hier für. Vergiß nicht du hast eine fremdes Motorrad in Ausland. Rangieren usw. fällt dir im Vergleich zu einem Boxer total leicht. Grüße aus dem Allgäu

  8. Nero8 Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Accuracy Beitrag anzeigen
    Bei der 650 GS handelt es sich um die aktuelle Twin mit 800ccm.
    Ich dachte das meine Sozia auf der 1200 GS etwas höher sitzt, so sieht es zumindest auf den Photos aus.
    Servus...du bist aaaber auch fix. O.k. man sitzt auf der 1200er als Sozia(us) etwas höher als im vergleich zur 650er. Aaaaber dafür hat der Sozius(ia) auf der 1200er auch das größere Windgrumple am Helm ( Turbolenzen ) ... und beim Bremsen das andauernden klonck, wenn sich dadurch beide Helme berühren, hält auf Dauer im Urlaub auch keiner aus.

  9. Doc
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    165

    Standard

    #9
    Hi,
    Zitat Zitat von Accuracy Beitrag anzeigen
    Und kann meine Freundin vernünftig an mir vorbeischauen auf der 650? (ich bin 180cm und meine Schnecke ist 160cm)
    bei Deinen Höhen-angaben stellt sich die Frage nach der Möglichkeit des Vorbei-schauens eigentlich weniger ; da ist Deine Breite schon kritischer!
    Gruß,
    Doc

  10. Nero8 Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Doc Beitrag anzeigen
    bei Deinen Höhen-angaben stellt sich die Frage nach der Möglichkeit des Vorbei-schauens eigentlich weniger ; da ist Deine Breite schon kritischer!
    Perfekt!! Warum ist nur mir so eine Umschreibung nicht eingefallen? Die Breite der Koffer ist nicht zu unterschätzen!!


    Allerdings insgesamt knapp 150kg für beide Personen incl. Motorradgerödel. Solltet ihr beide das Gewicht ebenfalls nicht überschreiten dann reicht eine 650er locker hier für.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aachen...Tour...D-B-L-D
    Von Lutz im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 07:38
  2. Schweden Tour
    Von kellinho im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 18:57
  3. Tour um Ulm Sa. 20.06.09 nachmittags
    Von Ulmer Spatz im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:15
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:37
  5. Tour vom 22.05 - 24.05.08
    Von franova im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:28