Modellentscheidung für Tour

Diskutiere Modellentscheidung für Tour im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, ich hätte gerne mal eure Meinung zwecks einer Modellentscheidung. Also ich mache mit meiner Freundin im Mai eine Motorradtour...
A

Accuracy

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
ich hätte gerne mal eure Meinung zwecks einer Modellentscheidung.

Also ich mache mit meiner Freundin im Mai eine Motorradtour durch die Toskana (4 Tage). Das Mopped leihe ich in Pisa. Zur Auswahl steht nun eine BMW 650 GS und eine BMW 1200 GS.
Aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig zwischen den Beiden entscheiden :confused:. Preislich liegen zwischen beiden Modellen 120 Euro.

Was würdet ihr sagen welche besser geeignet ist? Hat die kleine genug power? Wir fahren schließlich zu zweit mit side-cases und top-case.
Und kann meine Freundin vernünftig an mir vorbeischauen auf der 650? (ich bin 180cm und meine Schnecke ist 160cm)

Fragen über Fragen ;)

Schonmal vielen Dank für eure Einschätzung.

Gruß Accu
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Accu.

Nimm den Boxer. Auch wenn die 650er kräftig ist (ich gehe mal vom Twin aus), ist die 1200er wesentlich kräftiger. Gerade für 2 Personen mit Gepäck würde ich definitiv den großen Boxer wählen.
Deine Sozia dürfte aber auf beiden Maschinen gleich gut/ schlecht über dich hinwegsehen können. Das müsste evtl. vor Ort getestet werden.
Handlich sind beide BMWs.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Schonmal vielen Dank für eure Einschätzung.

Gruß Accu
moin,

wenn du noch keinen boxer gefahren bist, dann solltest du dies als anlass nehmen, diese bildungslücke zu schliessen.
4 tage sind genug um die seine qualitäten schätzen zu lernen.

wenn die 650er ein eintopf ist, dann nimm ihn nur wenn du meinst, dass dir 50PS mit sozia und gepäck genügen.
mir würde es nicht reichen.
beim zweizylinder sähe ich das weniger eng, aber boxer ist boxer :D
 
A

Accuracy

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
3
Servus:)...die BMW 650 GS gibt ( gab ) es mit einem 1 Zylinder und jetzt Mittlerweile mit einem 2 Zylindermotor. 50 bzw. über 70 PS. Was für eine ist es denn? Gruß:)
Das geht aber fix hier im Forum, schönen Dank :)

Bei der 650 GS handelt es sich um die aktuelle Twin mit 800ccm.
Ich dachte das meine Sozia auf der 1200 GS etwas höher sitzt, so sieht es zumindest auf den Photos aus.
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Wenn Du das Geld hast, nimm ruhig den Boxer. Den kann nun wirklich jeder auf Anhieb fahren. Und das meiste macht er auch ganz gut mit.
Von der Sitzhöhe her geben sich die beiden nicht viel - trotz geteilter Bank wird deine Freundin vielleicht eher den Blick zur Seite genießen müssen (Bei mir 193 & 160).
 
N

Nero8

Gast
Hat die kleine genug power? Wir fahren schließlich zu zweit mit side-cases und top-case.
Power:rolleyes:?? Willst du im Urlaub erleben wie ich auf meiner 916er das Toskanische Hinterland erkunde...dann reicht die Leistung gaaanz sicher nicht hier für;). Willst du aber entspannt durch die Gegend gondeln dann reicht eine 650er loooocker easy going hier für aus. Tipp von mir: Wenn du zusätzlich auch noch einen Kulturlaub einlegen solltest, dann überprüfe gleich zu Beginn beim Vermieter, ob du auch alle Helme incl. Klamotten in dem Top Case und den Koffern unterbringst. Das ganze Gerödel letztendlich in jedes Museum usw. mitzuschleifen, geht dir gleich mal auf den Kecks.


Und kann meine Freundin vernünftig an mir vorbeischauen auf der 650? (ich bin 180cm und meine Schnecke ist 160cm)
Hatte auf meiner ehemaligen 1 Zylinder 650er genau die gleichen Körpergrößen. Allerdings insgesamt knapp 150kg für beide Personen incl. Motorradgerödel;). Solltet ihr beide das Gewicht ebenfalls nicht überschreiten dann reicht eine 650er locker hier für. Vergiß nicht du hast eine fremdes Motorrad in Ausland. Rangieren usw. fällt dir im Vergleich zu einem Boxer total leicht;). Grüße aus dem Allgäu:)
 
N

Nero8

Gast
Bei der 650 GS handelt es sich um die aktuelle Twin mit 800ccm.
Ich dachte das meine Sozia auf der 1200 GS etwas höher sitzt, so sieht es zumindest auf den Photos aus.
Servus:)...du bist aaaber auch fix:cool:. O.k. man sitzt auf der 1200er als Sozia(us) etwas höher als im vergleich zur 650er. Aaaaber dafür hat der Sozius(ia;)) auf der 1200er auch das größere Windgrumple am Helm ( Turbolenzen;) ) ... und beim Bremsen das andauernden klonck, wenn sich dadurch beide Helme berühren, hält auf Dauer im Urlaub auch keiner aus;).
 
Doc

Doc

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
Hi,
Und kann meine Freundin vernünftig an mir vorbeischauen auf der 650? (ich bin 180cm und meine Schnecke ist 160cm)
bei Deinen Höhen-angaben stellt sich die Frage nach der Möglichkeit des Vorbei-schauens eigentlich weniger ;); da ist Deine Breite schon kritischer! :D:D:D
Gruß,
Doc :)
 
N

Nero8

Gast
bei Deinen Höhen-angaben stellt sich die Frage nach der Möglichkeit des Vorbei-schauens eigentlich weniger ;); da ist Deine Breite schon kritischer! :D:D:D
:DPerfekt!! Warum ist nur mir so eine Umschreibung nicht eingefallen? Die Breite der Koffer ist nicht zu unterschätzen!!


Allerdings insgesamt knapp 150kg für beide Personen incl. Motorradgerödel;). Solltet ihr beide das Gewicht ebenfalls nicht überschreiten dann reicht eine 650er locker hier für.
 
A

Accuracy

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
3
Erstmal vielen Dank für eure Tips und die rege Beteiligung an dem Thread.
Da ich tatsächlich noch nie nen Boxer gefahren bin und nach Rücksprache mit meiner Sozia :D, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen die 1200 GS zu nehmen.
Wird sicherlich ne Erfahrung Wert sein denke ich :)

Schönen Dank

Gruß
Accu
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
jetzt wird teuer ...

nicht wegen der miete ... eher wegen der anschaffung, die darauf folgt :D:D
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
und nach Rücksprache mit meiner Sozia :D, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen die 1200 GS zu nehmen.
Und deine Sozia wird es dir danken. Die Sitzbank der F 650 GS geht ja mal gar nicht und noch viel weniger für die Sozia :(
Auch sonst sehe ich die "kleine" GS mit viel Gepäck und Sozia deutlich an ihrer Grenze. Da spielt die "große" schon in einer ganz anderen Liga.
Aber ansonsten ist auch die 650 GS ein feines Mopped.

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
Beim Boxer kannst du den Fahrersitz tiefer stellen, hilf ihr etwas (ist zwar ein bisschen unbequemer für den Fahrer aber was tut man nicht alles :rolleyes: ). Meine meckert jedenfalls sofort wenn ich's vergessen hab. Lass Dir die Sitzverstellung vom Vermieter zeigen.
Fahrerisch ist die 12er keine Herausforderung, alles problemlos.
 
S

simon-markus

Gast
Moin,
hatte letzthin auf Kreta auch ne 650er (Einzyl.). War auch zu zweit und mit Gepäck für eine Woche trotz Boxer-Verwöhnung zuhause null Problemo.
 
Thema:

Modellentscheidung für Tour

Modellentscheidung für Tour - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21 - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Oben