Modellübersicht A2-konforme Moppeds?

Diskutiere Modellübersicht A2-konforme Moppeds? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, Da Junior nächstes Frühjahr seinen A2 machen will, steht die Anschaffung eines A2-konformen, gebrauchten Moppeds ins Haus (es soll ein...
F

Fossi67

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
159
Ort
Saar-Pfalz
Modell
1200GS-TÜ
Hallo,
Da Junior nächstes Frühjahr seinen A2 machen will, steht die Anschaffung eines
A2-konformen, gebrauchten Moppeds ins Haus (es soll ein Naked sein).
Kennt jemand eine herstellerübergreifende, A2-konforme Modellübersicht im Netz, die auch ältere Modelle berücksichtigt?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Fossi.

Ich habe vorgestern hier im Forum eine F 650 GS Dakar gekauft. Auch mein Sohnemann macht nächstes Jahr den A2; den B hat er schon und fährt "betreut" :D
Für viele der Motorräder mit >48 PS gibt's Drosselsätze; schau mal hier bei alphatechnik. Die haben auch eine Übersicht der verfügbaren Drosselsätze nach Hersteller sortiert als pdf.
Ich werde die GS auch um 2 PS drosseln müssen.
 
F

Fossi67

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
159
Ort
Saar-Pfalz
Modell
1200GS-TÜ
Da in der Garage noch eine 12er Bandit steht, habe ich auch zuerst überlegt, die zu drosseln.
Da mein Junior technisch nicht unversiert, und im entsprechend unvernünftigen Alter ist, wäre die Drossel
aber spätestens nach einem halben Jahr draußen (halt ganz der Papa :-).
2 oder 5 PS zu drosseln, wäre ja noch ok, aber mir fehlt einfach der Überblick, was an geeigneten Modellen, möglichst
mit ABS, auf dem Markt ist.
Aus Kostengründen wird's wohl ein Japse werden, da ein Erstmopped normalerweise schon bald die ersten Kampfspuren hat.
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Hi Fossi,

sofern es die Kasse zulässt:
aus eigener Erfahrung (Patenkind, durch mich mit dem Motorradbazillus infiziert) kann ich dir die Honda NC 700 x empfehlen. Mit 48 PS Regelkonform (ok, gibt auch hier einen Umbausatz, ist aber nicht ganz ohne) und dank Hubraum sehr gut im Futter auch mit 48 PS (und nicht so runtergewürgt wie manch anderer), zudem mit ABS und vernünftigen Preis. Zudem wirklich sehr gutes Einsteigermopped vom Handling als auch der Wirtschaftlichkeit (Spritverbrauch unter 4 Liter, der Tank ne Attrappe, paßt ein normaler Integralhelm rein und des Patenkind seine hatte einen verdammt guten Wiederverkaufswert -gekauft mit Anfängerrabatt für 7t€ inkl. Zubehör wie Gepäckträger, Handschützer etc., verkauft mit 13tkm für 5.800,-€ nach 21 Monaten).

lg
Harald
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da in der Garage noch eine 12er Bandit steht, habe ich auch zuerst überlegt, die zu drosseln.
Da mein Junior technisch nicht unversiert, und im entsprechend unvernünftigen Alter ist, wäre die Drossel
aber spätestens nach einem halben Jahr draußen (halt ganz der Papa :-)
mag sich der Filius sein Moped nicht selbst aussuchen? oder läßt du ihn nicht? ;)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
gemach, gemach....

vielleicht sucht er ja das Mopped nach der Mechanikerin aus, die dann an ihm schrauben darf.





PS: mit "ihm" meinte ich natürlich "an dem Mopped"....oder glaubt ihr etwa, ich hab was anderes gemeint?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jaja ich weiß, dass du an das Foto von MEINER Mechinkerin gedacht hast.!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die Mechanikerin darf gerade beim Markus Hand anlegen ...

A2 fähige Motorräder (2013)

Aprilia


  • SXV 550 SM
  • Dorsoduro 750
  • SL750 Shiver (Modell 2010)
Honda


  • CRF 250M
  • CRF 250L
  • CBR 250R
  • CBR 500R
  • CB 500F
  • CB 500X
  • NC 700S
  • NC 700X
Kawasaki


  • Ninja 300
  • ER-6n
  • ER-6f
  • Z 800e Edition
  • W800
  • VN900 Classic
  • Versys 650
KTM


  • 125 Duke
  • 200 Duke
  • 390 Duke
  • 690 Duke
  • 690 Duke R
  • 350 Freeride
  • 690 SMC R
Suzuki


  • SFV650 Gladius
  • Intruder M800
  • Intruder C800 und C800C "Sondermodell"
  • V-Strom 650
  • Burgman 400
Liste stammt von einem Händler der die oben genannten Marken im Programm hat.

- - - Aktualisiert - - -

oder hier vom ADAC mit mehr Marken: http://www.adac.de/_mmm/pdf/neuer Führerschein A2_90KB_161409.pdf
 
Thema:

Modellübersicht A2-konforme Moppeds?

Modellübersicht A2-konforme Moppeds? - Ähnliche Themen

  • Modellübersicht R1100GS

    Modellübersicht R1100GS: Hallo Ihr lieben , Bin neu hier 56 Jahre und komme von Niederrhein plane nach langer Zeit wieder mit dem Motorrad fahren zu starten und möchte...
  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Modellübersicht Luftgekühlte R1200GS Unterschiede

    Modellübersicht Luftgekühlte R1200GS Unterschiede: Habe ja selber die 1200er von 2011 mit 110 PS.Jetzt gibt es ja tü und mü und was weis ich noch für Unterschiede.98,105 und 110 PS .Adventure...
  • Modellübersicht / -geschichte F650GS ?

    Modellübersicht / -geschichte F650GS ?: Hallo zusammen, als (Wieder-)Einsteiger überlege ich derzeit mir eine gebrauchte F650GS-Einzylinder zuzulegen (Zweizylinder find ich zwar viel...
  • Modellübersicht / -geschichte F650GS ? - Ähnliche Themen

  • Modellübersicht R1100GS

    Modellübersicht R1100GS: Hallo Ihr lieben , Bin neu hier 56 Jahre und komme von Niederrhein plane nach langer Zeit wieder mit dem Motorrad fahren zu starten und möchte...
  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Modellübersicht Luftgekühlte R1200GS Unterschiede

    Modellübersicht Luftgekühlte R1200GS Unterschiede: Habe ja selber die 1200er von 2011 mit 110 PS.Jetzt gibt es ja tü und mü und was weis ich noch für Unterschiede.98,105 und 110 PS .Adventure...
  • Modellübersicht / -geschichte F650GS ?

    Modellübersicht / -geschichte F650GS ?: Hallo zusammen, als (Wieder-)Einsteiger überlege ich derzeit mir eine gebrauchte F650GS-Einzylinder zuzulegen (Zweizylinder find ich zwar viel...
  • Oben