Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Modellübersicht A2-konforme Moppeds?

Erstellt von Fossi67, 02.12.2013, 15:51 Uhr · 10 Antworten · 1.624 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    105

    Standard Modellübersicht A2-konforme Moppeds?

    #1
    Hallo,
    Da Junior nächstes Frühjahr seinen A2 machen will, steht die Anschaffung eines
    A2-konformen, gebrauchten Moppeds ins Haus (es soll ein Naked sein).
    Kennt jemand eine herstellerübergreifende, A2-konforme Modellübersicht im Netz, die auch ältere Modelle berücksichtigt?

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Fossi.

    Ich habe vorgestern hier im Forum eine F 650 GS Dakar gekauft. Auch mein Sohnemann macht nächstes Jahr den A2; den B hat er schon und fährt "betreut"
    Für viele der Motorräder mit >48 PS gibt's Drosselsätze; schau mal hier bei alphatechnik. Die haben auch eine Übersicht der verfügbaren Drosselsätze nach Hersteller sortiert als pdf.
    Ich werde die GS auch um 2 PS drosseln müssen.

  3. Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    #3
    Da in der Garage noch eine 12er Bandit steht, habe ich auch zuerst überlegt, die zu drosseln.
    Da mein Junior technisch nicht unversiert, und im entsprechend unvernünftigen Alter ist, wäre die Drossel
    aber spätestens nach einem halben Jahr draußen (halt ganz der Papa :-).
    2 oder 5 PS zu drosseln, wäre ja noch ok, aber mir fehlt einfach der Überblick, was an geeigneten Modellen, möglichst
    mit ABS, auf dem Markt ist.
    Aus Kostengründen wird's wohl ein Japse werden, da ein Erstmopped normalerweise schon bald die ersten Kampfspuren hat.

  4. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    #4
    Hi Fossi,

    sofern es die Kasse zulässt:
    aus eigener Erfahrung (Patenkind, durch mich mit dem Motorradbazillus infiziert) kann ich dir die Honda NC 700 x empfehlen. Mit 48 PS Regelkonform (ok, gibt auch hier einen Umbausatz, ist aber nicht ganz ohne) und dank Hubraum sehr gut im Futter auch mit 48 PS (und nicht so runtergewürgt wie manch anderer), zudem mit ABS und vernünftigen Preis. Zudem wirklich sehr gutes Einsteigermopped vom Handling als auch der Wirtschaftlichkeit (Spritverbrauch unter 4 Liter, der Tank ne Attrappe, paßt ein normaler Integralhelm rein und des Patenkind seine hatte einen verdammt guten Wiederverkaufswert -gekauft mit Anfängerrabatt für 7t€ inkl. Zubehör wie Gepäckträger, Handschützer etc., verkauft mit 13tkm für 5.800,-€ nach 21 Monaten).

    lg
    Harald

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Fossi67 Beitrag anzeigen
    Da in der Garage noch eine 12er Bandit steht, habe ich auch zuerst überlegt, die zu drosseln.
    Da mein Junior technisch nicht unversiert, und im entsprechend unvernünftigen Alter ist, wäre die Drossel
    aber spätestens nach einem halben Jahr draußen (halt ganz der Papa :-)
    mag sich der Filius sein Moped nicht selbst aussuchen? oder läßt du ihn nicht?

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #6
    gemach, gemach....

    vielleicht sucht er ja das Mopped nach der Mechanikerin aus, die dann an ihm schrauben darf.





    PS: mit "ihm" meinte ich natürlich "an dem Mopped"....oder glaubt ihr etwa, ich hab was anderes gemeint?

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    jaja ich weiß, dass du an das Foto von MEINER Mechinkerin gedacht hast.!

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #8
    WO ist denn die jetzt????

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #9
    Die Mechanikerin darf gerade beim Markus Hand anlegen ...

    A2 fähige Motorräder (2013)

    Aprilia


    • SXV 550 SM
    • Dorsoduro 750
    • SL750 Shiver (Modell 2010)

    Honda


    • CRF 250M
    • CRF 250L
    • CBR 250R
    • CBR 500R
    • CB 500F
    • CB 500X
    • NC 700S
    • NC 700X

    Kawasaki


    • Ninja 300
    • ER-6n
    • ER-6f
    • Z 800e Edition
    • W800
    • VN900 Classic
    • Versys 650

    KTM


    • 125 Duke
    • 200 Duke
    • 390 Duke
    • 690 Duke
    • 690 Duke R
    • 350 Freeride
    • 690 SMC R

    Suzuki


    • SFV650 Gladius
    • Intruder M800
    • Intruder C800 und C800C "Sondermodell"
    • V-Strom 650
    • Burgman 400

    Liste stammt von einem Händler der die oben genannten Marken im Programm hat.

    - - - Aktualisiert - - -

    oder hier vom ADAC mit mehr Marken: http://www.adac.de/_mmm/pdf/neuer%20...0KB_161409.pdf

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Die Mechanikerin darf gerade beim Markus Hand anlegen ...
    Alter Desillusionator....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tour mit 7 Moppeds - wie zusammenhalten?
    Von benzler im Forum Reise
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 11:37
  2. Anhänger für drei Moppeds ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 12:43
  3. MV Windschildaufsatz TOP div. Moppeds
    Von Dobs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 08:00
  4. Winterreifen für Moppeds
    Von mizim im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 18:26
  5. Beschlagnahme von Moppeds in Italien
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 13:51