Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

möchte EU "TeleTubbie Anzug" verbindlich vorschreiben?

Erstellt von moeli, 08.12.2011, 18:43 Uhr · 58 Antworten · 5.566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    aber dem ARMEN ECKI selbst son ding schenken
    Da ist doch ein Engel drauf

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Da ist doch ein Engel drauf
    der "schnurz"engel. ich weis

  3. Geronimo Gast

    Standard

    #33

  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #34
    Hallo,

    also mal grundsätzlich macht die EU keine Gesetze, die in den einzelnen Ländern gelten. Aber es ist möglich, dass sich die Länder der EU in einer Vereinbarung dazu verpflichten, jeweils im Land ziemlich ähnliche Regelungen zu erlassen. Es gab z.B. mal 2005 einen Rahmenbeschluß, damit mittelfristig wechselseitig Geldstrafen gegen Verkehrssünder vollstreckt werden können. Es hat dann zwar länger als geplant gedauert, aber im Oktober 2010 trat in deutschland eine Änderung der IRG in Kraft, dort ab § 87.

    Ich kann nicht sagen, ob hier die Zuständigkeiten gegeben sind.

    Das ganze Thema ist alles eine Frage der Wahrnehmung. In England sind ca. 50 % der Biker mit Leuchtwarnweste unterwegs, und ca. 10 % haben tatsächlich einen Leuchthelm oder so eine colle Leuchtjacke.

    Naja, was wird gewünscht?
    Ich kann mir denken, wie eine Abstimmung hier ausgehen würde, in der es darum geht, ob man auf dem Motorrad 0,0 Promille einführen sollte.
    Hier wäre auch die Mehrheit für Sicherheitskleidung. Ich kann mich noch gut an die bemerkenswerten Ansicht erinnern, als hier eine Entscheidung eines Gerichts diskutiert wurde, das einem Motorradfahrer eine Mitschuld gab, weil er keine Schutzkleidung trug.

    Freigeister werden seltener, Regeln ist man gewöhnt, da braucht man weniger denken, da ja andere vorgedacht haben. Irgendwann kennt man es gar nicht mehr anders, und schon ist es normal .

    Seit vielen Jahren schließe ich Beiträge dieser Art mit:

    Die Schraube geht bei solchen Themen nur in eine Richtung: Nach rechts: Also genießen wir die Situation wie sie heute ist solange wie es geht.

    Ich wähle glaub ich doch mal die Piraten...

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Seit vielen Jahren schließe ich Beiträge dieser Art mit:

    Die Schraube geht bei solchen Themen nur in eine Richtung: Nach rechts: Also genießen wir die Situation wie sie heute ist solange wie es geht.

    Ich wähle glaub ich doch mal die Piraten...
    naja. wir werden eben älter.
    in unserer jugend wählten wir grün. das war die damals vorhandene protestpartei.
    unsere kinder protestieren vor einem durchaus anderen sozialen hintergrund.
    die grünen sind in der mitte der gesellschaft angekommen. daher für die jugend - so sie denn überhaupt noch zur wahl geht - unwählbar. das ist OK.
    aber aus welchem grund sollten ein paar aufgeklärte alte die piraten nicht wählen?

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    naja. wir werden eben älter.
    in unserer jugend wählten wir grün. das war die damals vorhandene protestpartei.
    unsere kinder protestieren vor einem durchaus anderen sozialen hintergrund.
    die grünen sind in der mitte der gesellschaft angekommen. daher für die jugend - so sie denn überhaupt noch zur wahl geht - unwählbar. das ist OK.
    aber aus welchem grund sollten ein paar aufgeklärte alte die piraten nicht wählen?
    Aus welchem Grund sollten man diesen ahnungslosen Haufen Nerds und Freaks wählen?

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von ADVQ Beitrag anzeigen
    Für mich wäre das die Höchststrafe! Dann lieber nicht mehr Mopedfahren!

    Gruss

    Markus
    Und das könntest du dir allen ernstes denken? Das Motorradfahren wegen der Bekleidung aufgeben?
    Ist mir völlig unvorstellbar. Auchnwenn ich den Anzug grottenhässlich und den Nutzen zweifelhaft finde...

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #38
    Wo steckt denn der Agustagerd, das ist doch sein Fred, Leuchtgelb von oben bis untern Käse


    Wann kommt die Verordnung für Babys ab der Geburt Warnstrampler zu tragen


  9. Q-Bikerin Gast

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Gerry-GS1150 Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht was ihr wollt Ich Fahre schon nach EU-Richtlinien
    ....wenn sowas....dann werde ich wohl auswandern müssen

  10. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Wo steckt denn der Agustagerd, das ist doch sein Fred, Leuchtgelb von oben bis untern Käse


    Wann kommt die Verordnung für Babys ab der Geburt Warnstrampler zu tragen


    Wenn Baby kommt, hast du den warnfarbenen Schniedelschoner nicht getragen!
    Das ist schon der erste Verstoß! ( oder doch Fehlstoß ?? )

    Gruß
    Barney

    ... und außerdem bin ich dafür, dass diese Regelungswut mal reguliert wird!!!!!!!


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Biete Sonstiges BMW Motorrad Anzug "ComfortShell" NEU - ungetragen
    Von Kelle39 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 18:45
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Anzug BF "Dakar" vs. BMW Ralley 2 / Savanna 2
    Von einstein im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 15:10
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 11:38