Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

möchte EU "TeleTubbie Anzug" verbindlich vorschreiben?

Erstellt von moeli, 08.12.2011, 18:43 Uhr · 58 Antworten · 5.563 Aufrufe

  1. Wogenwolf Gast

    Standard

    #41
    BMW hat doch auch schon etwas in dieser Richtung im Programm:



    http://shop.bmw-motorrad.com/Jacken/...de_DE-EUR.html

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #42
    da ist Triumph aber schon deutlich weiter.....LED-Jacke




  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #43
    Der Schritt zum "elektrischen Reiter" ist nicht mehr weit:


  4. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #44
    Ob da die großen Rockerklubs auch mitmachen

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #45
    Wenn die Triumph-Jacke eine Alternative zu den anderen wäre, dann müsste ich nicht lange überlegen.

    Trotzdem, die schwächsten und mangels Beleuchtung auch am schlechtesten sichtbaren Verkehrsteilnehmer sind eindeutig die Fußgänger.
    Also sollte man die auch als erstes per Verordnung schützen

  6. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #46
    Also ich finde nicht, dass Mann so etwas übersieht:



    Aber das liegt wahrscheinlich an der bunten, stark auffallenden "Handtasche".

  7. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Alex Mayer Beitrag anzeigen
    Ob da die großen Rockerklubs auch mitmachen
    In der schwarzen Limousine muss keine Signalkleidung getragen werden und Motorradfahren können die nicht, die bloden bikes kippen immer um sobald die ihre Füße hochnehmen.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #48
    Hi
    Ich sehe das wie Markus. Aufklärung ja, Pflicht nein.
    Die grossen Maschinen werden mehrheitlich bereits mit ABS geordert, die kleinen werden unverkäuflich.
    Die hier schon vielbesungene Helmpflicht:
    Ich sehe Rollerfahrer (Scooter) mit Integralhelm auf dem Kopf. Allerdings sehen die Augen unter dem unteren(!) Helmrand durch. Scheint cool zu sein.
    Es gibt Helme für 30 EUR. Sind die sinnvoller als eine Einkaufstasche (mit Löchern zum durchsehen und aus Jute weil öko)?
    Ein genormter Teletubbieanzug in dem sich 20% nicht ordentlich bewegen können (weil die genormten Bauvorschriften eben auf ungenormte Körper treffen).
    Schutzklamotten auch bei Rollern? Da fährt Muttern aber wieder mit dem Auto bevor sie sich in die Klamotten zwängt!
    Wozu sind die Klamotten eigentlich?
    Will ich mich in der Situation schützen wo es mich bei 150 vom Mopped zieht, so ist Leder wahrscheinlich keine schlechte Wahl. Mutti braucht das nicht, der Roller fährt nur 40!

    Will ich mich vor wilden Autofahrern schützen? Es ist auch mir schon passiert dass ich losgefahren bin obwohl ein Anderer Vorfahrt hatte und der voll in die Bremsen musste (nix passiert, wir haben danach einen Kaffee getrunken). Der hätte aussehen können wie der Weihnachtsmann persönlich, mit der Beleuchtung der Queen MaryII wenn sie nachts in NewYork einläuft! Ich HABE den gesehen und bin trotzdem losgefahren!

    Wenn alle Welt in Warnklamotten herumrennt sind diese sinnlos weil sie nicht mehr auffallen. Der Strassenbauarbeiter wird geplättet (oops, ist kein Mopped. War viel langsamer!). Weshalb eigentlich nicht die Fussgänger? Die sind auch in der Stadt nachts teilweise sehr schlecht zu sehen!

    I-Pod aus den Ohren, Telefon in's Topcase, Radio aus, HIRN EINSCHALTEN.
    Die ersten drei Punkte kann man automatisieren.
    gerd

  9. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #49
    Wie kommt die EU überhaupt auf eine solche Idee

    Inspiriert von denen, die wegen einer Dauerpanne mit Warnweste fahren

    Sorry liebe Sicherheitsfangtiger aber so abwegig sind meine Gedanken doch gar nicht oder

    Gruß Gerry

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von MHL Beitrag anzeigen
    Also ich finde nicht, dass Mann so etwas übersieht:



    Aber das liegt wahrscheinlich an der bunten, stark auffallenden "Handtasche".

    Wo zum Teufel siehst Du da eine Handtasche?




 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Biete Sonstiges BMW Motorrad Anzug "ComfortShell" NEU - ungetragen
    Von Kelle39 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 18:45
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Anzug BF "Dakar" vs. BMW Ralley 2 / Savanna 2
    Von einstein im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 15:10
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 11:38