Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG

Erstellt von Ralsch, 05.09.2017, 10:11 Uhr · 88 Antworten · 4.818 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.133

    Standard

    #21
    Moped Kennenlernen? ja!
    Aber nicht gleich mit der "Königsdisziplin" beginnen! Ist ja ein ein Glück dass er nicht gleich mit einem "wheelie" anfangen will!
    Bitte nicht wieder so ellenlange Antworten ;-))

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    22.353

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Qurator Beitrag anzeigen
    Moped Kennenlernen? ja!
    Aber nicht gleich mit der "Königsdisziplin" beginnen! ...
    Genau, wer will schon bremsen und Schräglage fahren ... mit ner GS ... DAS GEHT DOCH GAR NICHT!

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    5.138

    Standard

    #23
    Also meiner Meinung nach solltest Du Dir eine Gruppe von Mopedfahrern in der Nähe suchen, die regelmäßig Ausfahrten machen. Häng Dich da möglichst weit an den Führenden und fahr seine Linie nach. Mehr kannst Du alleine garnicht lernen!

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    353

    Standard

    #24
    Genau. Wenn der Schei...... fährt, macht er es auch. Kenn Leute die fahren trotz jahrzehnter länger Erfahrung so einen Mist zusammen, mit denen würde ich nicht Mal zum Bäcker um die Ecke fahren

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    06.09.2017
    Beiträge
    77

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Ralsch Beitrag anzeigen
    Moin Rudi,



    Jo - ist mein Job

    Bis dann,

    Ralf
    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht,
    was ist denn dein Job???

    Windräder aufstellen?

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    22.353

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von FixRE Beitrag anzeigen
    Genau. Wenn der Schei...... fährt ...
    Kann sein, muss aber nicht.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    5.138

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von FixRE Beitrag anzeigen
    Genau. Wenn der Schei...... fährt, macht er es auch. Kenn Leute die fahren trotz jahrzehnter länger Erfahrung so einen Mist zusammen, mit denen würde ich nicht Mal zum Bäcker um die Ecke fahren

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
    Die fahren aber auch nicht lange vorne weg, weil die Mitfahrer normalerweise so etwas relativ schnell erkennen. Meine Erfahrung.

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    353

    Standard

    #28
    Könnte ne schöne Geschichte aus unserem diesjährigen Dolomiten Urlaub erzählen, würde aber den Rahmen sprengen. Nur soviel, nach 2 Minuten hinter dieser Gruppe, haben wir gemacht, dass wir sie überholen. Später am Pass haben wir sie wieder gesehen, Moppeds sahen anders aus als 30 Min. vorher

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    141

    Standard

    #29
    "Früher" sind wir immer auf/im Acker/Wald gestoppelt, bei Problemen fuhr uns der Vater/Bauer/Förster mit´dem Traktor nach Hause...

    "Heute" eher Fahrsicherheitstrainings... geschadet hat´s beides nicht...

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    5.138

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von FixRE Beitrag anzeigen
    Könnte ne schöne Geschichte aus unserem diesjährigen Dolomiten Urlaub erzählen, würde aber den Rahmen sprengen. Nur soviel, nach 2 Minuten hinter dieser Gruppe, haben wir gemacht, dass wir sie überholen. Später am Pass haben wir sie wieder gesehen, Moppeds sahen anders aus als 30 Min. vorher

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
    Verstehe ich jetzt nicht, muss ich aber auch nicht! Ich überhole normalerweise Mopedgruppen, die ich nicht kenne direkt, ohne mich hinten dran zu hängen. Warum auch?
    Meine Empfehlung war aber auch, sich eine Mopedgruppe in der Nähe zu suchen, die schon länger Ausfahrten macht und sich denen anzuschließen. Ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, um Ideallinie und Bremspunkte von erfahrenen Mopedfahrern kennen zu lernen.
    Man musss ja auch nicht bei einer Gruppe bleiben, wenn dort nur Blümchenpflücker unterwegs sind.

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen rund um die Sertao: Welche Sonderausstattung für baldiges Fahrzeug?
    Von 650Sertao im Forum G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 15:20
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 12:55
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 21:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 20:56
  5. B54 - Rund um Olpe - Frühstück für Biker
    Von hubi-hopsing im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 20:05