Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Moment mal...die Wildsau oder der, der mit dem Schicksal fährt...

Erstellt von doc.harley, 20.03.2010, 22:21 Uhr · 27 Antworten · 2.626 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    54

    Standard Moment mal...die Wildsau oder der, der mit dem Schicksal fährt...

    #1
    Moin,
    erst jetzt - nach mehr als 24 Stunden - wird mir die Dimension der Begebenheit richtig bewußt und ich muß das hier los werden, weil es jeden von uns jederzeit treffen kann.
    Haltet einige Sekunden inne, macht Euch die Sache klar, und dankt, wem auch immer, wenn es Euch nicht zustößt.
    Gestern im belebten Teil des Odenwalds, bin mit meiner besten aller Sozias unterwegs (im Auto wg. Großeinkauf), ca. 15.30Uhr.
    Vor uns ein VW-Bus mit knapp 100km/h auf trockener, besonnter, sauberer Landstraße - kein Gegenverkehr.
    Leichte Rechtskurve, rechts steile Böschung, oben Wald - links ein Wiesental mit Bach, ca. 100m dahinter Wald, 200m vor einer Ortschaft.
    Plötzlich Vollbremsung des VW-Busses - vor dem Bus quert eine Rotte von 10-12 ausgewachsenen Wildschweinen schön hintereinander von der Böschung herabstürzend die Fahrbahn.
    Nix passiert -dieses Mal.
    Allein die Vorstellung, die springen Dir vor´s Mopped - soll sich jeder selbst ausmalen.
    Und heute haben die Biester in Hamburg sogar die S-Bahn für eine Stunde lahm gelegt und in einem Büro für 15TEUR Sachschaden angerichtet. Allein schon.. bis die Polizei mir der MP kam.
    Ich wünsche uns allen, dass es nie zu einer ernsthaften Kollision mit diesen oder Tieren ähnlichen Kalibers kommt. Dachte immer, das passiert nur in der Dämmerung oder bei Nacht...
    Schönes Wochenende und eine unfallfreie Saison!

  2. Doc
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    165

    Standard

    #2
    Na, da hast Du doch wirklich mal Schwein gehabt - oder ?
    Gruß,
    Doc

  3. Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    #3
    ...Du triffst den Nagel auf den Keilerzahn

  4. FTC Gast

    Standard

    #4
    Was ist wohl hier im Weg gestanden:


    Als kleine Lösungshilfe:

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #5
    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist Glück und wenn es nur der 1/2 mm ist --zur falschen Zeit am falschen Ort ist Pech und wenn es nur der 1/2 mm ist

    Zusammen gefaßt nennt man es auch Schicksal

  6. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #6
    Wir haben einfach zu wenig Jäger in Deutschland......
    Ne, im Ernst.....GsD gibts bei uns noch etwas freilaufendes Getier.....natürlich geht von diesem auch Gefahr für den Verkehr aus, lässt sich aber wohl nicht ändern ohne alles was auf 4 Beinen unterwegs ist in irgendwelche Gehege zu pferchen
    Die Viecher wurden damals auch nicht gefragt ob man die Strassen durch ihre Wildwechsel bauen darf und sie wurden auch nicht auf die Gefahren hingewiesen, die diese Strassen führ ihre Spezies mit sich bringen

    Also Augen auf und auf ein möglichst kollisionsfreies miteinander

  7. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090

    Standard

    #7
    Bin genau Deiner Meinung.
    Also Augen auf beim Motorradfahren(Jagen).
    Das nächste wäre aber,wie hoch ist die wahrscheinlichkeit daß es gerade auch Dir (uns) passiert.Hörte mal ne Storie von einem Bekannten der einen Hasen überfuhr,er sagte nur :"Du mußt halt voll draufhalten und nicht Bremsen".OK ist (war)ein Hase und keine Sa...

    Aber wie gemischter Braten schmeckt wird wohl jeder wissen,Rind-(Q) Schweinefleisch(Sau) und Knödel dazu.
    War ein Witz ,die Kollision mit ner Wildsau und ner Q möchte Ich auch nicht erleben,und wenn doch dann zumindest überleben.

    Mügge

  8. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #8
    [QUOTE=FTC;517989]Was ist wohl hier im Weg gestanden:



    Unschön! So etwas ist leider häufig mit dem Leben nicht vereinbar. Auch nicht für Dosenfahrer...

  9. FTC Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Gorgo Beitrag anzeigen
    Unschön! So etwas ist leider häufig mit dem Leben nicht vereinbar. Auch nicht für Dosenfahrer...
    Der Autofahrer hat diesen Unfall auch nicht überlebt
    Ich will gar nicht daran denken wie ich aussehen würde, wenn ich die zweifelhafte Ehre hätte, nach so einem Kontakt mit der hiesigen Fauna.

  10. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #10
    Sind nicht genug Jäger unter den GS Jahrern - ich denke es besteht immer die Gefahr das so eine Sau über den Weg läuft!

    Weidmannsheil!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Schicksal meinte es gut mit mir ;)
    Von Landuro im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 17:44
  2. Schicksal
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 15:33
  3. Wer fährt GS ???
    Von eulbot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:47
  4. Wer fährt ein Trinksystem?
    Von Peter im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 18:26