Moment mal...die Wildsau oder der, der mit dem Schicksal fährt...

Diskutiere Moment mal...die Wildsau oder der, der mit dem Schicksal fährt... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Einschlag von einem Reh in meinen Trafic (es war nur der Kopf des Rehs) war nicht von schlechten Eltern!!!:mad: Ich hatte ca. 70-80km/h auf...
Kenecki

Kenecki

Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
74
Ort
Rhein-Siegkreis
Modell
HP2 MM Bj.07, Gilera NW 600 Bj.91+93
Der Einschlag

von einem Reh in meinen Trafic (es war nur der Kopf des Rehs) war nicht von schlechten Eltern!!!:mad:
Ich hatte ca. 70-80km/h auf der Uhr als ein Reh die Fahrbahn kreuzte und dann auf einer Weide wieder verschwand, hatte gedacht alles klar,
aber da kam das zweite aus dem Wald, folgte wohl dem anderen (Rudeltiere oder so),
und habe das arme Vieh voll am Schädel erwischt.
Fazit: Lauter Knall Scheinwerfer kaputt und Delle im Kotflügel:mad:.
Die angeforderte Polizei hat nach dem Viel gesucht aber nichts gefunden, dann den Unfall aufgenommen (wegen der Versicherung)
haben aber noch Haare am Fahrzeug gefunden als Beleg für'n Rotwild schaden. Das ganze Nachts um 1:30Uhr:eek::eek:.
Das zweite mal nur ein angucken:eek: eines Hirsches der am Fahrbahnrand das grün gekürzt hat,
aber dies mal war ich mit dem Moped unterwegs, habe die restliche Fahrt damit verbracht wie es ausgesehen hätte wenn:confused::confused::confused:........
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LGW

Gast
Tja, wichtiger Punkt: hat man ein Reh gesehen, kann schnell das zweite hinten drein gerannt kommen. Rudeltiere, eben. Wenn ich auch nur den Hauch eines Rehs in Fahrbahnnähe sehe, werde ich auch extrem vorsichtig für die nächsten Meter.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Tja...

... da fällt auch mir meine alte Wildgeschichte wieder ein...:o

Hab anno 1985 frühmorgens auf meiner XL500 ein Reh mitgenommen. Ist mir direkt ins Vordedrrad gesprungen und dann ging ich umgelegt, aber weiter auf dem Mopped sitzend, auf eine 110m Asphaltreise:(. (Diese hätte ich, aus heutiger Sicht, lieber auf einem Boxer unternommen:rolleyes:)
Die Schäden an Mensch und Maschine waren überschaubar: Beim Menschen wurden Strassenreste aus dem Ellenbogen- und Kniebereich vom diensthabenen Arzt in der Ambulanz herzhaft herausgebürstet:cool:, die XL bekam einen neuen Lenker, Kupplungsgriff und Fussraste.

Beim Wild war der Schaden auch recht überschaubar:mad:. Unmittelbar nach dem Sturz suchte ich nach dem Tier. Auf der Strasse lag, fein säuberlich abgetrennt, einem Fussball gleich, der Magen! Sonst nichts.
Auch nicht der Mageninhalt, der war ziemlich gleichmässig über meine Klamotten und Maschine verteilt. Bis dahin war mir nicht bekannt, dass eine XL ein so präzises chirurgisches Werkzeug sein kann. Also, unterschätzt Honda nicht..:)

Ich hatte damals zu keiner Sekunde Angst, hatte aber auch Glück, dass kein Gegenverkehr oder Leitplanken im Spiel waren.

Eins ist ganz klar und gehört zu meiner bescheidenen Lebensweisheit: Man braucht auch Glück im Leben...:)

Das wünsche ich Euch,
Grafenwalder
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Also solln die so ein blödes Schwein rumtoben lassen wenn's in Häuser eindringt und warten bis ein rechter Waidmann gefunden wurde?! Blödsinn, auch wenn's die Grünröcke nicht glauben - dem Vieh ist's egal wer am Abzug zieht und welches Kaliber es ist - es ist am Ende tot (hoffentlich).
Wer abdrückt ist dem Vieh wirklich egal. Ich trau unserer Polizei ein Menge zu, dazu gehört aber nicht, mit ihrer MP eine Wildsau zu erlegen ohne grössere Gefährdung der Umgebung! Nettes Beispiel, vor einigen Jährchen meinte ein Bulle (das Tier) aus dem Schlachthof abhauen zu müssen. Nach 64 Schuss aus der MP und weiteren 16 aus den Dienstpistolen (gleiches Kaliber wie die MP) war das Tier immer noch unterwegs. Der Jäger, der zuständige ist der Polizei immer bekannt) brauchte nur einen Schuss und Ruh war.
Musste jetzt mal sein.

Gruss
Martin
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wer abdrückt ist dem Vieh wirklich egal. Ich trau unserer Polizei ein Menge zu, dazu gehört aber nicht, mit ihrer MP eine Wildsau zu erlegen ohne grössere Gefährdung der Umgebung! Nettes Beispiel, vor einigen Jährchen meinte ein Bulle (das Tier) aus dem Schlachthof abhauen zu müssen. Nach 64 Schuss aus der MP und weiteren 16 aus den Dienstpistolen (gleiches Kaliber wie die MP) war das Tier immer noch unterwegs. Der Jäger, der zuständige ist der Polizei immer bekannt) brauchte nur einen Schuss und Ruh war.
Musste jetzt mal sein.

Gruss
Martin
So oft, wie die Polizei auf den Schießstand kommt, wundert es mich nicht. Die 9mm-Munition auch der MP5 taugt ohnehin nur für kurze bis mittlere Entfernungen und dann ist es immer noch die Frage, welche Munitionsart verschossen wurde.

Grüße
Steffen
 
L

LGW

Gast
Mir ist auch gerade sone Wildsau begegnet, auf der Umgehungsstraße. Gut, die hatte vier Räder, kam mir entgegen, und war gerade dabei einen Roller zu überholen :eek: :mad: :mad:

Ging sich dann noch gut aus, weil ja zwei Einspurige Fahrzeuge beteiligt waren. Aber wer rechnet mit SOWAS? Dagegen sind die Sauen noch intelligent.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Mir ist auch gerade sone Wildsau begegnet, auf der Umgehungsstraße. Gut, die hatte vier Räder, kam mir entgegen, und war gerade dabei einen Roller zu überholen :eek: :mad: :mad:

Ging sich dann noch gut aus, weil ja zwei Einspurige Fahrzeuge beteiligt waren. Aber wer rechnet mit SOWAS? Dagegen sind die Sauen noch intelligent.
Da könnte man dann wieder zur MP.......:mad: ?!?!?!?!?
 
Thema:

Moment mal...die Wildsau oder der, der mit dem Schicksal fährt...

Moment mal...die Wildsau oder der, der mit dem Schicksal fährt... - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment

    Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment: Inspiriert von den anderen Thread, hier mal en Quting, was so alles im Zusammenhang mit dem Motorrad passieren kann. REGEL: Kommentieren ja...
  • Motorradtreffen im Moment nicht

    Motorradtreffen im Moment nicht: Motorradtreffen sind im Moment wohl nicht so angesagt: Null Hygieneauflagen: Biker-Treffen soll mehr als 250.000 Corona-Fälle verursacht haben...
  • Für die italienischen Momente im Leben

    Für die italienischen Momente im Leben: (Zitat aus einem Guzzi-Verkaufsfred von heute. Da ich den nicht missbrauchen will, hier als neues Thema. Mir fiel dazu spontan dieser Text ein...
  • Für die italienischen Momente im Leben - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment

    Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment: Inspiriert von den anderen Thread, hier mal en Quting, was so alles im Zusammenhang mit dem Motorrad passieren kann. REGEL: Kommentieren ja...
  • Motorradtreffen im Moment nicht

    Motorradtreffen im Moment nicht: Motorradtreffen sind im Moment wohl nicht so angesagt: Null Hygieneauflagen: Biker-Treffen soll mehr als 250.000 Corona-Fälle verursacht haben...
  • Für die italienischen Momente im Leben

    Für die italienischen Momente im Leben: (Zitat aus einem Guzzi-Verkaufsfred von heute. Da ich den nicht missbrauchen will, hier als neues Thema. Mir fiel dazu spontan dieser Text ein...
  • Oben