Moped auf Hauptständer und vorne zugeparkt

Diskutiere Moped auf Hauptständer und vorne zugeparkt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wie oben schon geschrieben, lernt man(n) so etwas in jedem sicherheitstraining... und wer seine 18000 euro kiste nicht beherrscht, sollte sie...
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
Einen Anwalt brauchts dazu nicht. Polizei eigentlich auch nicht. Ordnungsamt reicht. Und wenn man wegen einen Einparker dringende Termine nicht wahrnehmen kann oder zu spät zur Arbeit kommt, macht sich so'ne amtliche Bestätigung als Begründung schon ganz gut.
Warum soll man denn wegen so einen Trottel rumexperimentieren und dabei Gefahr laufen, dass einem dabei die 18000€ Kiste umkippt? Den ggf entstandenen Schaden bezahlt einem keiner!
wie oben schon geschrieben, lernt man(n) so etwas in jedem sicherheitstraining... und wer seine 18000 euro kiste nicht beherrscht, sollte sie lieber einmotten oder sich was billigeres zulegen...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
:cool:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
....ne soooo tiefe Beule in die Karre treten, bis du sie frei bekommst und fahren............



















Das macht der nieeeeeee mehr, schwöre :)
Und wenn das ne äusserst attraktive Frau ist, die dich nur kennen lernen will, und wissen will wie du mit dem Ständer klar kommst?:o
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Und wenn das ne äusserst attraktive Frau ist, die dich nur kennen lernen will, und wissen will wie du mit dem Ständer klar kommst?:o
....dann krieg ich jetzt ihre Kontaktdaten vom Anwalt übermittelt;)



Den Smily hinter dem ersten Post konnte man aber schon sehen, gell.
Die.. falsch, den Ständertrick behersche ich schon:o
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Gemütlich auf die Motorhaube des PKW setzen. Bisken im iNet rumspielen. Abwarten. . .
 
B

Beba

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
50
Modell
R1150GS
Wer das nicht schafft die Kiste auf den Ständer zu drehen.....

Wenn man da mal nicht zu nah am zu hohen Bordstein steht...
Also wenn.. dann stell ich meine immer ziemlich nah an diesem ab.
Das Mopet auf dem Ständer zu "verrutschen" würde ich Ihm (dem Ständer) jetzt auch nicht zutrauen.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Wenn du das 1. Mal das Mopped nicht wegbekommst und warten musst, achtest du wahrscheinlich drauf wie sie steht.
Ich parke sehr selten mit Nase abwärts, bergaufschieben ist schwer und Rückwärtsgang hat das Mopped leider nicht.
Wenn du dran ziehst, rutscht sie schon. Wenn die Kisste das nicht ab kann hätte sie kein Mopped werden sollen ...

Das soll sogar auf dem Seitenständer funktionieren...

Das ist beim Fahrrad auch so, wenn ich feiern gehen und mit dem Fahhrad fahre stelle ich das Fahrrad immer in Richtung Heimat.
Je mach Zustand habe ich dann kein Problem schon mal die richtige Richtung zu finden ....
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Das lernt man im Sicherheitstraining. Auf dem Ständer umdrehen ...
So ist es!
Aber die Motorradfahrer die ich kenne brauchen alle kein Sicherheitstraning die wissen schon alles. Glauben sie zumindest.
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Laber laber. Weil ihr alle wie selbstverstaendlich davon ausgeht,dass rechts und links genug Platz ist,um das Moped zu drehen.
Beispiel:
Motorradparkplatz vor einem "Hotspot". Ein Motorrad neben dem anderen,dass sich die Lenkerenden schon fast beruehren. Alle schoen in einer Reihe aufgestellt. Dann kommt irgendsoein Moechtegern-VIP-Honk und stellt sich mit seinem Auto vor die Mopeds und blockiert so ca. 6-8 Mopeds am vorwerts wegfahren.
Viel Spass beim "auf dem Hauptsaender" drehen. Hat man ja schliesslich beim Sicherheitstraining gelernt.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
Laber laber. Weil ihr alle wie selbstverstaendlich davon ausgeht,dass rechts und links genug Platz ist,um das Moped zu drehen.
Beispiel:
Motorradparkplatz vor einem "Hotspot". Ein Motorrad neben dem anderen,dass sich die Lenkerenden schon fast beruehren. Alle schoen in einer Reihe aufgestellt. Dann kommt irgendsoein Moechtegern-VIP-Honk und stellt sich mit seinem Auto vor die Mopeds und blockiert so ca. 6-8 Mopeds am vorwerts wegfahren.
Viel Spass beim "auf dem Hauptsaender" drehen. Hat man ja schliesslich beim Sicherheitstraining gelernt.
wenn da 6 - 8 mopeds zugeparkt sind, dann helfen die kollegen bestimmt, diesen honk wegzutragen :mstickle:
 
G

Gast20919

Gast
Sicherheitstraining Hauptständer hm wer sein Moped ,mal unabhängig von der Situation mit dem Auto nicht auf und vom Hauptständer oder das Moped drehen könnte ,sollte erst garnicht an ein Sicherheitstraining denken ,sondern erstmal alleine üben ,das nämlich sollte man schon im Griff haben .

Bei meinen Trainings geht's nämlich zur Sache was der/ die andere hier im Forum bestätigen kann ,da bleibt keine Zeit für so ein Blödsinn.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Mit dieser Aussage hast Du dich für mich persönlich als Trainer disqualifiziert ....
Ich habe schon viele Trainins in anderen Bereichen gehalten. Ein sehr wichtiger Punkt ist es immer die Teilnehmer abzuholen.
Ich zieh mein Training durch und dabei gehts es richtig zur Sache ist ist für mich der falsche Ansatz.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
die trainings werden im normalfall immer eingeteilt nach den vorkenntnissen... und nach meinen erfahrungen klappt das immer sehr gut und die teilnehmer können sich selber sehr gut einschätzen... die meisten schätzen ihr können eher etwas tiefer ein als es nachher dann tatsächlich ist... von daher sollte es keine probleme geben... mit den teilnehmern...
 
Thema:

Moped auf Hauptständer und vorne zugeparkt

Moped auf Hauptständer und vorne zugeparkt - Ähnliche Themen

  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub - Ähnliche Themen

  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Oben