Moped geklaut

Diskutiere Moped geklaut im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; tja, vor allem, weil die Polizei das gern auch mal kontrolliert, zumindest früher. Vor ca. 30 Jahren wurde die Kreidler meines Bruders gestohlen...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hi,

boar das wäre mir aber eine zu heikle Sache. Würde die ganze Zeit Paranoia schieben, weil ich nen "gestohlenen" Bock im Keller hätte :o

Aber gibt schon komische Leute. Ein Hoch auf die ehrlichen Menschen :D
tja, vor allem, weil die Polizei das gern auch mal kontrolliert, zumindest früher. Vor ca. 30 Jahren wurde die Kreidler meines Bruders gestohlen. Ich kam abends nach Hause, das saßen in fröhlicher Runde mit meinen Eltern zwei Polizisten, die dann baten, mal einen Blick in Keller und Garage werfen zu dürfen.

Ein paar Jahre zuvor wurden bei meiner 50er die Stoßdämpfer gestohlen. Als ich die Anzeige bei der Polizei machte, rief der aufnehmende Polizist per Funk nach der meinem Zuhause am nähesten befindliche Streife, dass die mal nachschauen, ob da eine Zündapp ohne Stoßdämpfer steht. Da stand sie mit einer Astgabel zwischen Schwinge und Heckrahmen
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
tja, vor allem, weil die Polizei das gern auch mal kontrolliert, zumindest früher. Vor ca. 30 Jahren wurde die Kreidler meines Bruders gestohlen. Ich kam abends nach Hause, das saßen in fröhlicher Runde mit meinen Eltern zwei Polizisten, die dann baten, mal einen Blick in Keller und Garage werfen zu dürfen.

Ein paar Jahre zuvor wurden bei meiner 50er die Stoßdämpfer gestohlen. Als ich die Anzeige bei der Polizei machte, rief der aufnehmende Polizist per Funk nach der meinem Zuhause am nähesten befindliche Streife, dass die mal nachschauen, ob da eine Zündapp ohne Stoßdämpfer steht. Da stand sie mit einer Astgabel zwischen Schwinge und Heckrahmen
servus bjoern,

wohl ein typischer fall von "gefahr im verzug", wenn ohne richterlichen beschluss hier geschnueffelt wird.

ich denke, die gerissenen taeter lassen die teile verschwinden, bevor sie den diebstahl melden, oder lagern unter anderer adresse...

respekt fuer:

"... mit einer Astgabel zwischen Schwinge und Heckrahmen..."

...ist immer gut, 'nen fuchsschwanz am mann zu haben, um zwischendurch kleinere holzarbeiten ausfuehren zu koennen;)


sonnige gruesse

wolfram

ps: heute schon benzin abgefackelt:)?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ps: heute schon benzin abgefackelt:)?
nö, laboriere noch etwas an einer wahrscheinlich Noro Infektion, die ich mir von meiner Tochter geholt habe. Habe aber eben was leichtes gegessen und werde nachher eine Batterie Ladungserhaltungs Runde durch den Taunus drehen

Und was die Polizei betrifft, die haben ja nur gefragt, ob sie mal schauen dürfen und meine Eltern haben das erlaubt.
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
servus bjoern,

wohl ein typischer fall von "gefahr im verzug", wenn ohne richterlichen beschluss hier geschnueffelt wird.
Diese hübsche Auslegung...bekomm ich ein Hals :mad:

Anderseits haben viel Ermittler einfach keine andere Chance..wenn irgendwas gefunden wurde, dann war natürlich gefahr in verzug..vorbestraft? gefahr in verzug..Single? Gefahr in Verzug...Es regnet? Gefahr in Verzug..im Kindergarten hat ein Kind gefurzt? Gefahr in Verzug..

Die Versicherung zu prellen scheint auf jedenfall ein sehr florierendes Geschäft zu sein..:rolleyes:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Diese hübsche Auslegung...bekomm ich ein Hals :mad:

Anderseits haben viel Ermittler einfach keine andere Chance..wenn irgendwas gefunden wurde, dann war natürlich gefahr in verzug..vorbestraft? gefahr in verzug..Single? Gefahr in Verzug...Es regnet? Gefahr in Verzug..im Kindergarten hat ein Kind gefurzt? Gefahr in Verzug..

Die Versicherung zu prellen scheint auf jedenfall ein sehr florierendes Geschäft zu sein..:rolleyes:
wie gesagt, wenn ich das nach mehr als 30 Jahren richtig erinnere, haben die Beamten einfach freundlich gefragt und es wurde ihnen durch meine Eltern gestattet. Ich weiss nur, dass Versicherungsbetrug und Moppedklau bei mir in der Gegend in den 1970er Jahren absolut an der Tagesordnung war. Ich bin in Schwalbach am Taunus aufgewachsen, damals als die kriminellste Stadt Deutschlands gehandelt, sogar als Titelthema im Stern.

Ein Mopped, was hier kurz abgestellt wurde, wurde durch die hier lebenden Kleingangster binnen Minuten gestrippt. Ich erinnere mich an eine der zahllosen Discoveranstaltungen, wo eine 50er Kreidler kurz nach dem Abstellen nur noch aus ihrem Pressrahmen, der auf dem Hauptständer stand bestand, ohne Quatsch. Der Rest war weg und konnte ab da bei den üblichen Verdächtigen günstig eingekauft werden.

Insofern kann ich da die Polizei schon verstehen, dass man Fahndungserfolge wollte und -um es noch einmal zu wiederholen- sie haben nur höflich gefragt
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
Die Versicherung zu prellen scheint auf jedenfall ein sehr florierendes Geschäft zu sein..:rolleyes:
Ich wünsche denen, die meinen bei einem Diebstahl steckt meist Versicherungsbetrug dahinter wirklichnix Böses :rolleyes:

Aber es gibt sie, die stolzen Motorradbesitzer, die plötzlich vor einem leeren Parkplatz stehen und dann nur noch Unglauben. Es ist wirklich übelst, wenn der gepflegte, heißgeliebte Bock weg ist :mad: Insbesondere wenn einem klar wird, dass die meisten Maschinen als Einzelteile in der Bucht landen werden :mad:

Dann erzwungene 4 - 6 Wochen Fahrpause (solange braucht die Versicherung mindestens) und noch die ganzen Frageorgien, die auf einen zukommen.

Mal im Ernst, es wird, insbesondere im Dreiländereck, organisiert gestohlen und verschoben. So warnt die Stadt Roermond bereits auf ihrer offiziellen Homepage davor, im Stadtgebiet (insbesondere am Outlet) überhaupt ein Motorrad zu parken. In Aachen wurde eine Sonderkommission deswegen eingerichtet.

Also ehe hier alle Betroffenen unter Generalverdacht gestellt werden, vielleicht lieber einmal informieren. Es gibt Hochrisikogebiete und Regionen, da kommen Diebstähle eher gar nicht vor.

Und als Betroffener habe ich nach dem ganzen Ärger keinen Bock darauf, jetzt als potentieller Versicherungsbetrüger abgestempelt zu werden :mad::mad::mad:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich glaube auch nicht, dass das irgendwer unterstellen wollte, es war mehr eine allgemeine Aussage.

Ich glaube, dass man mit einer draussen geparkten 12er GS ein hohes Risiko hat, dass sie gestohlen wird. Das meist verkaufte Modell ist eben begehrt und die Profis machen das im Auftrag, auf Bestellung quasi. Bus mit Schiebetür, 3 Leute schnappen das Möppi abgeschlossen, wie es ist und stellen es in den Bus. Auf youtube gibt es Videos von derlei Einsätzen, das dauert keine 30 Sekunden
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
ich glaube auch nicht, dass das irgendwer unterstellen wollte, es war mehr eine allgemeine Aussage.

Ich glaube, dass man mit einer draussen geparkten 12er GS ein hohes Risiko hat, dass sie gestohlen wird. Das meist verkaufte Modell ist eben begehrt und die Profis machen das im Auftrag, auf Bestellung quasi. Bus mit Schiebetür, 3 Leute schnappen das Möppi abgeschlossen, wie es ist und stellen es in den Bus. Auf youtube gibt es Videos von derlei Einsätzen, das dauert keine 30 Sekunden
Genauso ist es wohl mit meiner V-Strom gelaufen. 5min im Campingladen und weg war sie. Laut hiesiger Polizei haben die Banden teilweise sogar eingebaute Kräne :eek:

Seit ich die GS habe geht ohne dicke Kette und Alarmschloss gar nix. Denn alles was aufhält - und sei es nur eine halbe Minute - schreckt ab. Nur verlassen tue ich mich auch nicht wirklich drauf. Wenn der Bock unbeobachtet steht, habe ich immer ein ungutes Gefühl.
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Ich wünsche denen, die meinen bei einem Diebstahl steckt meist Versicherungsbetrug dahinter wirklichnix Böses :rolleyes:
ruhig, brauner, falls du dir von mir eventuell auf die fuesse getreten fuehlst:).

meine aussage:

" (...) nun, sicher nicht, dass ich anwesenden einen versicherungsbetrug unterstelle (...)"

kann man nun doch sicher nicht missverstehen.

fuehle mit jedem mit, der an einer leeren stelle steht, wo vorher sein bike geparkt war.

allerdings habe ich dieselbe erfahrung wie "schlonz" gemacht, besonders in den fruehen 80-ern war (teile) klau, versicherungsbetrug und mopeddiebstahl an der tagesordnung.

vielle gruesse

wolfram
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
Hab mich ja schon wieder eingekriegt ;)
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
R 1200 GS Adv futsch

Moin,

jetzt hat es mich auch erwischt-
Wollte am 01.03. morgens endlich wieder mal mit dem Möppi zum Dienst fahren und stand deshalb etwas früher auf, um vorher nochmals ein bischen "Strom zugeben", um nicht in voller Kleidung draufzusitzen und es passiert nichts.
Als ich dann am Carport ankam, waren die beiden Autos verschoben und das Mopped war weg.
Die Spiegel von den davor geparkten PKW waren "netter Weise" angeklappt und die Kabeltrommel (zum Aufladen) zur Seite gestellt.
OK, am Kotflügel habe ich jetzt eine kleine Beule, aber sonst keinen Kratzer.
Aber ich dachte, mich tritt ein Pferd.
Stand da mit dem Ladegerät und schaute in die Leere-
Man kanns nicht glauben.
Stelle meine Moppeds schon immer unter das Carport und parke sie dann zu.
Unglaublich!
Und ausgerechnet jetzt, wo das Wetter wieder besser wird.
Meine Hunde haben auch den Schlaf des Gerechten geträumt.
Waren aber im Haus. Ich habe ja auch nichts wahrgenommen-

Grüße
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Auf verdammt noch mal - ist das ärgerlich!!
Das tut mir leid.:(

Sagt mal Leute - was ist los in den deutschen Landen?:mad:
Da fahr ich nie hin, sonst ist meine auch noch weg.:mad:

Hoffentlich gut versichert, dass du sehr bald wieder fahren kannst.:)
Alles Gute und herzliches Beileid.

Gruss Charly
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Danke für die Anteilnahme-

Bin bei der Ergo (ehemals Victoria) versichert.
Mal schauen, wie die sich so haben-

Ärgerlich ists immer- zumal man an der Maschine hängt und die Extras eh keiner zahlt.
Die kommen dann immer wieder oben drauf-

Grüße
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Danke für die Anteilnahme-

Bin bei der Ergo (ehemals Victoria) versichert.
Mal schauen, wie die sich so haben-

Ärgerlich ists immer- zumal man an der Maschine hängt und die Extras eh keiner zahlt.
Die kommen dann immer wieder oben drauf-

Grüße
oh ja, berichte bitte mal über die Abwicklung. Hier sind ja doch sehr viele bei der ergo versichert, nur über deren Abwicklung hört man nie was
 
Dio

Dio

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
4
Ort
Eschweiler
Modell
1200 GS
Moin,
...
Aber ich dachte, mich tritt ein Pferd.
Stand da mit dem Ladegerät und schaute in die Leere-
Man kanns nicht glauben.
...
Genau so ging´s mir vor 2 Wochen als ich aus der Arztpraxis kam. War grad mal 20 Minuten drinnen, komm wieder raus und zweifel erstmal an meinem Verstand. Dann glaubt man, es sei ein schlechter Scherz und dann realisiert man so langsam, was da eigentlich passiert ist. :eek:
Bin auch mal gespannt, wie schnell die Sache von meiner Versicherung abgewickelt wird.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Ist das ätzend! Tut mir wirklich leid für euch!
Oh man, dieser Fred macht mich echt nervös. Diese Sorgen hatte ich mit meinen ollen Böcken nie. Hab auch keine Lust nun immer den Bock mit einer Panzerkette irgendwo fest zu pflocken, nur wenn ich kurz mal in einen Laden will.

Die Abwicklung mit der Ergo würde mich auch sehr interessieren.
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Moin erst Mal,

habe mit der Versicherung telefoniert.
Der Sachbearbeiter war sehr freundlich.
Normal gilt die Zeit ab dem Datum des Eingangs der Schadensmeldung bei der Versicherung.
Er hat mir aber zugesagt, dass er das Datum meiner Unterschrift übernimmt.
Klingt schon mal ganz gut!
Mal schauen, was der Gutachter so sagt!

Aber egal, BMW wirds nicht mehr!
Werde meine Variokoffer mit Innentaschen Tankrucksack und Ladegerät in die Buchte stellen.
Dann kommt man nicht in Versuchung.
17 000 Euronen sind mir zu heftig!

Grüße
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Wieso? Hat die Versicherung preislich schon etwas angesagt oder weshalb diese Entschlossenheit?
 
C

CBR

Gast
Danke für die Anteilnahme-

Bin bei der Ergo (ehemals Victoria) versichert.
Mal schauen, wie die sich so haben-

Ärgerlich ists immer- zumal man an der Maschine hängt und die Extras eh keiner zahlt.
Die kommen dann immer wieder oben drauf-

Grüße

Wenn Du die Rechnungen einreichen kannst für die extras bekomste die auch bezahlt.
 
Thema:

Moped geklaut

Moped geklaut - Ähnliche Themen

  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

    Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile - Ähnliche Themen

  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

    Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • Oben